Neue Asterix Figuren von Plastoy 2014

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Gesperrt
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Neue Asterix Figuren von Plastoy 2014

Beitrag: # 48679Beitrag Maulaf »

Hallo,
bei Plastoy werden in diesem Jahr einige neue Figuren, Spardosen, Schlüsselanhänger und Häuser erscheinen,
bei X für U ist das meiste bereits bestellbar bzw. vorbestellbar:
Spardosen:
http://www.xfueru.de/Comic%20Serien/Ast ... /05-80040/
http://www.xfueru.de/Comic%20Serien/Ast ... /05-80039/
Figuren:
http://www.xfueru.de/Comic%20Serien/Ast ... /05-70381/
Schlüsselanhänger:
http://www.xfueru.de/Comic%20Serien/Ast ... /05-62362/
http://www.xfueru.de/Comic%20Serien/Ast ... /05-62360/
http://www.xfueru.de/Comic%20Serien/Ast ... /05-62361/
http://www.xfueru.de/Comic%20Serien/Ast ... /05-62364/
Häuser:
http://www.xfueru.de/Comic%20Serien/Ast ... /05-60835/
http://www.xfueru.de/Comic%20Serien/Ast ... /05-60850/
Ich hoffe, das es o.k. ist, die links hier zu posten, ich gehe davon aus, dass die Teile bald auch bei anderen Händlern erhältlich sind,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Asterix Figuren von Plastoy 2014

Beitrag: # 48686Beitrag Comedix »

Besten Dank, da habe ich ja demnächst wieder einiges nachzutragen!
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Volker
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 209
Registriert: 11. September 2009 09:13
Wohnort: Minden

Re: Neue Asterix Figuren von Plastoy 2014

Beitrag: # 48689Beitrag Volker »

Hi Gregor,

vielen Dank für diesen wertvollen Hinweis!! Neue Figuren bzw. auch Häuser sind für mich neben den eigentlichen Comics immer noch die wichtigsten Sammlerartikel. Ich hoffe, dass die Häuser auch aus dem gleichen Material wie die Figuren sind.

Viele Grüße

Volker
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Asterix Figuren von Plastoy 2014

Beitrag: # 48728Beitrag Comedix »

Hallo,

die neuen Figuren sind jetzt in der Bibliothek (obwohl die Schlüsselanhänger wohl eigentlich Importware sind, weil die Beschriftung in französischer Sprache ist).

Die Spardosen:
http://www.comedix.de/medien/figuren/pl ... ardose.php
http://www.comedix.de/medien/figuren/pl ... lstein.php
Die Schlüsselanhänger (sogar 5 statt 4 wie im Beitrag von Gregor angeführt):
http://www.comedix.de/medien/lit/asteri ... ef_pvc.php
Die Figuren:
http://www.comedix.de/medien/figuren/pl ... iguren.php
Die Häuser:
http://www.comedix.de/medien/figuren/pl ... sterix.php
http://www.comedix.de/medien/figuren/pl ... obelix.php

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Neue Asterix Figuren von Plastoy 2014

Beitrag: # 48729Beitrag Maulaf »

Hallo Marco,
bei den Häusern würde ich eher schreiben, dass der Preis noch nicht bekannt ist, die 120,- Euro werden es wohl kaum werden, da das erste Haus von Plastoy für ca. 60,- Euro zu haben war. Wenn es dann auch noch so ist, dass die Größe passend zu den kleinen Figuren ist müsste der Preis auch noch geringer sein,
viele Grüße
Gregor
Volker
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 209
Registriert: 11. September 2009 09:13
Wohnort: Minden

Re: Neue Asterix Figuren von Plastoy 2014

Beitrag: # 49353Beitrag Volker »

Hallo,

bei xfueru sind die beiden Häuser jetzt immerhin mit 27,99 Euro angeboten worden. Eine deutliche Entspannung für alle Sammler unter uns. Ob dies nun der endgültige Preis sein wird, werden wir wahrscheinlich noch abwarten müssen.

Viele Grüße

Volker
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Neue Asterix Figuren von Plastoy 2014

Beitrag: # 49384Beitrag Maulaf »

Hi,
die beiden Spardosen, das Obelix Haus sowie die Röhre mit 8 Figuren sind jetzt anscheinend lieferbar und werden vom gleichen Verkäufer auch bei ebay angeboten, Spardosen je 18,99, Haus 27,99 und Röhre 22,99 Euro,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Neue Asterix Figuren von Plastoy 2014

Beitrag: # 49416Beitrag Maulaf »

Hi,
ich habe heute die ersten Teile erhalten, leider hat die Größenanpassung nicht nur bei den Häusern, sondern auch bei den Spardosen stattgefunden. Zum eigentlichen Zweck des Sparens sind die kaum noch geeignet, es passt so gut wie nichts hinein, die Asterix Spardose ist ca. 13 cm hoch, Obelix ca. 18 cm. Anbei mal ein Größenvergleich zu der alten Spardosenserie,
viele Grüße
Gregor
Dateianhänge
Vergleich Spardosen.jpg
Vergleich Spardosen.jpg (38.81 KiB) 8078 mal betrachtet
Gesperrt