Archiv der bisherigen Kommentare (10/2009 - 05/2011)

Im Oktober 2012 erschien der Asterix-Film mit realen Schauspielern.
Findefix

Re: 4. Asterix Realfilm: "God Save Britannia"

Beitrag: # 34398Beitrag Findefix »

Hallo Erik!
Was ich aber sagen kann ist, daß es nahezu unmöglich für Frau Taglioni (oder wen auch immer) sein wird, die Rolle der Frau Methusalix noch schlechter und unpassender zu verkörpern, als Arielle Dombasle im letzten Realfilm.
Arielle Dombasle hat sie aber im ersten Realfilm verkörpert, im letzten war es das Wonderbra-Model Adriana Karembeu, das wahrlich nicht glänzte! - Wie auch immer, zumindest ist Alice Taglioni eine anerkannte französische Filmschauspielerin mit beachtlichen Filmerfolgen und kein hauptberufliches Model, - wenn sie auch 7 cm "kürzer" für die Rolle ist als ihre direkte Vorgängerin.. ;-)

LG, Andreas
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: 4. Asterix Realfilm: "God Save Britannia"

Beitrag: # 34399Beitrag methusalix »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:Interessant .., - es gibt keinerlei Meinungen von euch, wer etwa wie passend erscheint oder sowas, wie es in anderen Foren durchaus übliche Diskussion ist!?
Ich bin kein Freund von Asterix Realfilmen, sind für mich unwirklich und zerstören mein Bild von Asterix & Obelix. Wenn die Schauspieler nicht älter werden wie im gezeichneten Comic oder Zeichentrickfilm wären sie schon eher mein Fall. Außerdem sind es ja auch dann und wann andere Schauspieler. Bin mal gespannt wenn Depardieu weiter den Obelix spielen sollte , wie Obelix dann mit grauen Haaren aussieht :lol:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: 4. Asterix Realfilm: "God Save Britannia"

Beitrag: # 34400Beitrag Erik »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:Arielle Dombasle hat sie aber im ersten Realfilm verkörpert, im letzten war es das Wonderbra-Model Adriana Karembeu, das wahrlich nicht glänzte!
oh ja! Meine Entschuldigung an Frau Dombasle. :oops: Sie war gar nicht so schlecht. Ich meinte tatsächlich diese unerträgliche Darstellung von Adriana Karembeu, die freilich aus einer Kombination von schlechtem Drehbuch, miserablem Kostüm und Nichtexistenz schauspielerischer Qualitäten resultierte.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Re: 4. Asterix Realfilm: "God Save Britannia"

Beitrag: # 34401Beitrag Findefix »

Hallo zusammen!

Und hier die "jüngste" Bestätigung als Mitglied des Casts .., Jacques Herlin wurde nun offiziell genannt und ist damit fix dabei! :-)

LG, Andreas
Dateianhänge
Jacques Herlin.jpg
Jacques Herlin.jpg (25.48 KiB) 9453 mal betrachtet
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: 4. Asterix Realfilm: "God Save Britannia"

Beitrag: # 34402Beitrag Erik »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:Jacques Herlin wurde nun offiziell genannt und ist damit fix dabei! :-)
wo und von wem ist "offiziell"?

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Re: 4. Asterix Realfilm: "God Save Britannia"

Beitrag: # 34403Beitrag Findefix »

Hallo Erik!
wo und von wem ist "offiziell"?
Bestätigt von der Casting-Direktion des Films selbst :!:

LG, Andreas
Findefix

Re: 4. Asterix Realfilm: "God Save Britannia"

Beitrag: # 34423Beitrag Findefix »

Hallo Erik!
Da ich diese Personen schlicht nicht kenne, kann ich die schauspielerischen Qualitäten nicht beurteilen.
Hier z. Bsp. die Kostprobe einer Zusammenarbeit von Alice Taglioni mit Gérard Jugnot, - zugleich auch "unserem" neuen Piratenkapitän Rotbart, im Videotrailer zu einem anderen Kostümfilm, nämlich "Piraten der Karibik - Die Schatzinsel" (so der aktuelle Titel auf DVD & Blu-ray) aus dem Jahr 2007; vielleicht auch Jugnot's wegen in dieser Rolle interessant:

:arrow: http://www.jpc.de/jpcng/movie/detail/-/ ... um/2934747 ! 8)

LG, Andreas
Findefix

Re: 4. Asterix Realfilm: "God Save Britannia"

Beitrag: # 34433Beitrag Findefix »

Hallo Marco!

:arrow: Hier die vollständige Liste der 6 zuletzt Bestätigten (- und bisher noch nicht auf der Artikelseite zum Film Genannten):

Benjamin Guillard ... Paminus
Olivier Foubert ... Parasinus
Jacques Herlin ... Dreifuß
Olivier Magne ... Altotax (Rugbyspieler)
Vincent Moscato ... Pilliébax (Rugbyspieler)
André Wilms ... Druide als Schiedsrichter

LG, Andreas :-)
Findefix

Re: 4. Asterix Realfilm: "God Save Britannia"

Beitrag: # 34437Beitrag Findefix »

P.S.:

Zu den Piraten gibt's auch schon erste Bilder von den Dreharbeiten..! 8)

LG, Andreas
Dateianhänge
Herlin & Jugnot - tournage d''Astérix 4'.jpg
Herlin & Jugnot - tournage d''Astérix 4'.jpg (35.92 KiB) 9390 mal betrachtet
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: 4. Asterix Realfilm: "God Save Britannia"

Beitrag: # 34439Beitrag Erik »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:Bestätigt von der Casting-Direktion des Films selbst :!:
und wo kann man sowas nachlesen? Wo äußert sich denn die Casting-Direktion? Steht das in Magazinen oder Zeitungen bei Euch oder findest Du sowas im Internet?

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Re: 4. Asterix Realfilm: "God Save Britannia"

Beitrag: # 34440Beitrag Findefix »

Hallo Erik!
und wo kann man sowas nachlesen? Wo äußert sich denn die Casting-Direktion? Steht das in Magazinen oder Zeitungen bei Euch oder findest Du sowas im Internet?
Tehe .., Du brauchst Dich doch nur für den Verteiler anzumelden! ;-) - Aber im Ernst jetzt: Nein, die Casting-Direktion pflegt sich natürlich nicht über die österreichische Presse zu äußern, - wirklich alles nur im Web aufgestöbert, ebenso wie die Bilder (zu diesen übrigens hier noch ein Link zum Blättern: http://lookingforasterix.com/ :-) )!

LG, Andreas
Findefix

Re: 4. Asterix Realfilm: "God Save Britannia"

Beitrag: # 34441Beitrag Findefix »

Hallo Erik,

achja - hatte ich ganz vergessen, wollte ich Dir neulich oben noch dazu verlinken, @t:
Da ich diese Personen schlicht nicht kenne
... Frau Taglioni kanntest aber ganz bestimmt auch Du schon, - zumindest aus dem Videoclip zu "I Want You" von Martin Solveig, 2008: http://www.youtube.com/watch?v=nnUH674iGDA ! 8) - Von ihrer Ausbildung her eigentlich eine talentierte Pianistin(!), hat sie aber auch schon in einem Film von Asterix 4-Regisseur Laurent Tirard mit Edouard Baer gespielt ("Lügen und lügen lassen", 2004), ebenso wie in "Sky Fighters" (2005, einer Tanguy & Laverdure-Verfilmung nach Uderzo!), sowie in anderen bekannten Filmen mehr (z. B.: "Pakt der Druiden", 2002; "Blutiges Erbe", 2003; "Grande École", 2004; "The Valet", 2006; "Die Schatzinsel", 2007; "Cash", 2008) und ist derzeit in "The Prey" (2011) zu sehen - dazu aus dem Making-Of: http://www.youtube.com/watch?v=et85vs9lrKQ.

Schönen Tag &
LG von Andreas
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: 4. Asterix Realfilm: "God Save Britannia"

Beitrag: # 34462Beitrag Erik »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:(zu diesen übrigens hier noch ein Link zum Blättern: http://lookingforasterix.com/ :-) )!
ein offizielles Blog zum Dreh! Das ist natürlich eine super Quelle. :-) Und seit heute bekommt man dort auch mehrere Bilder von Legionären zu sehen, v.a. in Zusammenhang mit der Weinkostprobe im Palastkeller in Londinium:
http://lookingforasterix.com/semaine-8-potion-magique/

Zumindest etwas vom Original hat man also tatsächlich in diese "Adaption" übernommen. Bleibt allerdings die Frage, weshalb die Legionäre entgegen der heute (mit Neukolorierung) allgemein üblichen Asterix-Darstellung rote Röcke tragen und keine grünen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: 4. Asterix Realfilm: "God Save Britannia"

Beitrag: # 34483Beitrag Erik »

Hallo,

so, ich habe dieses interessante Blog nun mal systematisch von Anfang an durchstöbert. Die Texte sind leider in einem offenbar humoristisch angehauchten, recht komplizierten Französisch geschrieben, das zu verstehen mir zuviele Worte fehlen. Aber einige der Bilder sind wirklich interessant. In semaine 6 sieht man z.B. bereits ein Bild der Szene, in der Obelix betrunken auf dem Wagen mit den Fässern von Relax liegt:
http://lookingforasterix.com/semaine-6-par-terre/ (drittes Bild von oben)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Re: 4. Asterix Realfilm: "God Save Britannia"

Beitrag: # 34485Beitrag Findefix »

Hallo Erik!
In semaine 6 sieht man z.B. bereits ein Bild der Szene, in der Obelix betrunken auf dem Wagen mit den Fässern von Relax liegt:
http://lookingforasterix.com/semaine-6-par-terre/ (drittes Bild von oben)
Ja, und hier sieht man wohl Dolly Chaplin (?) alias Frau Relax in Action (Abb. 1), aber Du, sag mal: wer in aller Welt sind denn nur diese vielen anderen Asterix-Damen auf Abb. 2 :?: ... :roll:

Achja, und einen neuen Namen gibt's auch wieder fix (Quelle: Blog de Ptit-Gaulois): Tristán Ulloa (Abb. 3), v. a. bekannt aus "Lucía und der Sex" (2001) mit Paz Vega :!:

LG, Andreas
Dateianhänge
Tristán Ulloa.jpg
Tristán Ulloa.jpg (45.2 KiB) 9311 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Findefix am 2. Juni 2011 22:46, insgesamt 4-mal geändert.
Gesperrt