Update!

Im Oktober 2012 erschien der Asterix-Film mit realen Schauspielern.

Moderator: Comedix

Gesperrt
Findefix

Update!

Beitrag: # 34595Beitrag Findefix
5. Juni 2011 15:41

Hallo Marco!

Ich weiß zwar nicht, woher Du Deine Informationen beziehst, aber auf der Filmseite hat sich ein gravierender Fehler eingeschlichen:

Du nennst Jacques Herlin sowohl als Methusalix (das war hier nie im Gespräch!), als auch als Dreifuß, was korrekt (und bereits mit Aufnahmen belegt) ist. - Solltest Du ihn bei den Einzelvorstellungen beibehalten wollen, müsstest Du aber wohl ob der wichtigeren Rolle und seiner Bekanntheit auch Gérard Jugnot als Piratenkapitän Rotbart nach oben hieven! - Nachdem jedoch die Piraten eher Nebrollen bekleiden, würde es sich stattdesen empfehlen, aufgrund seines Starstatus im französischen Kino Dany Boon als Têtedepiaf (deutscher Name dieser Wikinger-Figur noch nicht festgelegt!) näher zu beschreiben, der auch eine zentralere Rolle im Film einnehmen dürfte. - Was schließlich die Nennung von Jean-Noël Brouté als Troubadix betrifft, so ist dies noch keineswegs fix, wie ich geschrieben habe (er steht nur sehr hoch für diese Rolle auf diversen Websites im Kurs!), weshalb ich ihn auch zumindest oben aus den Einzelvorstellungen auf der Filmseite wieder herauszunehmen empfehlen würde; - und seit der offiziellen Bestätigung einer Mitwirkung von Falbala ist nun für ihre Besetzung ebenfalls Alice Taglioni favorisiert, in diesem Fall würde am wahrscheinlichsten Sandrine Kiberlain die Rolle von Frau Methusalix zugedacht werden, nachdem ja schon recht bald Dany Boon die eigentlich François Damiens vorbehaltene Rolle übernommen hatte und letzterer in eine andere Wikinger-Rolle schlüpfen musste, was aber bereits richtig auf der Comedix-Filmseite berücksichtigt wurde.. :!:

Schönen Sonntag
u. LG v. Andreas
Zuletzt geändert von Findefix am 5. Juni 2011 18:01, insgesamt 1-mal geändert.

Findefix

Re: Update!

Beitrag: # 34599Beitrag Findefix
5. Juni 2011 17:59

P.S. <at> all:

Was haltet ihr denn vom System der oben verwendeten Namensverlinkung, um sich den jeweiligen Charakter-Darsteller besser vorstellen zu können :?: - Sollte man das hier im Film-Thread vielleicht überhaupt beibehalten? :roll:

LG, Andreas

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 6868
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Update!

Beitrag: # 34603Beitrag Erik
5. Juni 2011 18:29

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:Solltest Du ihn bei den Einzelvorstellungen beibehalten wollen, müsstest Du aber wohl ob der wichtigeren Rolle und seiner Bekanntheit auch Gérard Jugnot als Piratenkapitän Rotbart nach oben hieven!
dabei verkennst Du aber ein wichtige Tatsache. Im Deutschen Asterix Archiv wird der Piratenkapitän noch immer unter Ignorierung des Bd. 34 als Enternix bezeichnet. Wenn diese Person also einen eigenen Abschnitt bekommt, dann sicherlich nicht als "Piratenkapitän Rotbart". Das widerspräche Marco's Hartnäckigkeit in diesem Punkt. :-D
Findefix hat geschrieben:Sollte man das hier im Film-Thread vielleicht überhaupt beibehalten? :roll:
Das würde ich doch jedem Autoren selbst überlassen und niemandem dahingehend Vorgaben machen wollen. ;-)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)

Findefix

Re: Update!

Beitrag: # 34604Beitrag Findefix
5. Juni 2011 19:28

Hallo Erik!
dabei verkennst Du aber ein wichtige Tatsache. Im Deutschen Asterix Archiv wird der Piratenkapitän noch immer unter Ignorierung des Bd. 34 als Enternix bezeichnet. Wenn diese Person also einen eigenen Abschnitt bekommt, dann sicherlich nicht als "Piratenkapitän Rotbart". Das widerspräche Marco's Hartnäckigkeit in diesem Punkt. :-D
Ich weiß, und der Erfolg gibt ihm auch recht: sogar bei "Top Trumps" pflegte man sich am „Grandmaster des Dt. Asterix-Archivs“ zu orientieren.., - siehe Abb.! ;-)

LG, Andreas
Dateianhänge
TT.jpg
TT.jpg (66.79 KiB) 11854 mal betrachtet

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 6868
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Update!

Beitrag: # 34606Beitrag Erik
5. Juni 2011 19:49

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:Ich weiß, und der Erfolg gibt ihm auch recht: sogar bei "Top Trumps" pflegte man sich am „Grandmaster des Dt. Asterix-Archivs“ zu orientieren.., - siehe Abb.! ;-)
jaja, daß das z.T. in Merchandising-Produkten übernommen wurde, ist bekannt. Aber mal abgesehen davon, daß diese vor Bd. 34 erschienen sind, gibt ihm das noch lange nicht Recht... auch Fehler können schließlich übernommen werden. :roll:

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)

Findefix

Re: Update!

Beitrag: # 36149Beitrag Findefix
8. August 2011 20:41

Hallo Marco!

:arrow: Änderung im Casting: Francois Damiens (als Dactilograf) ist nun endgültig raus, nachdem ihn schon zuvor Dany Boon in einer anderen Wikinger-Rolle ersetzt hatte .., man muß ihn also auch gänzlich aus der Besetzungliste auf der Filmseite entfernen, - auch ist noch nicht sicher, ob seine Rolle überhaupt anderweitig nachbesetzt wird :!:

LG, Andreas

Findefix

Re: Update!

Beitrag: # 36235Beitrag Findefix
10. August 2011 21:40

Hallo zusammen!
Francois Damiens (als Dactilograf) ist nun endgültig raus
Hier noch die offizielle Bestätigung.

LG, Andreas

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 6868
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Update!

Beitrag: # 36323Beitrag Erik
16. August 2011 09:39

Hallo,

im "Looking for Asterix"-Blog sind einige interessante Bilder erschienen. So sehen wir in "Semaine 15" ein Bild mit Hinkelsteinen, um die eine Schleife gebunden ist. Offenbar nehmen die Liebesgeschichten ihren Lauf.

In "Semaine 16" kann man einen Blick auf die Rugbyspieler werfen. Ob die Truppe nun wirklich britisch aussieht, mag jeder selbst beurteilen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)

Findefix

Re: Update!

Beitrag: # 36610Beitrag Findefix
28. August 2011 21:55

Hallo Marco,

ein Nachtrag in der Besetzung:

:arrow: BB Brunes (als sie selbst; nach der Comicvorlage anstelle der Beatles!), - siehe hier & ff Beitrag!

LG, Andreas ;-)

Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 1903
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Update!

Beitrag: # 36621Beitrag Iwan
29. August 2011 17:02

Also auf mich wirken die Bilder rund um das mit den Hinelsteinen wesentlich eher wie aus einer Harry-Potter-Verfilmung oder so :) Jedenfalls typisch englischer Kitsch :)
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."

Findefix

Re: Update!

Beitrag: # 36705Beitrag Findefix
2. September 2011 19:18

Hallo Marco,

die Rollen zwei weiterer Gallier sind nun auch besetzt ..,
- siehe Anhang! :-)

LG, Andreas
Dateianhänge
Serge Riaboukine ... AUTOMATIX.jpg
Serge Riaboukine ... AUTOMATIX.jpg (47.58 KiB) 11630 mal betrachtet
Jean-Michel Lahmi ... VERLEIHNIX.jpg
Jean-Michel Lahmi ... VERLEIHNIX.jpg (9.57 KiB) 11630 mal betrachtet

Findefix

Re: Update!

Beitrag: # 36797Beitrag Findefix
5. September 2011 22:50

Hallo zusammen!

Ich finde alleine vom Aussehen her die Besetzung des Automatix als eine sehr gute Wahl, umso weniger nachvollziehbar erscheint mir in dieser Hinsicht aber jene des Verleihnix.. :o

LG, Andreas

Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 1903
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Update!

Beitrag: # 36801Beitrag Iwan
6. September 2011 13:14

Hallo allerseits,

geht mir genau so. Ich frage mich ja, ob die beiden so eine Obelix-mäßige übertriebene Perücke aufgesetzt bekommen ...
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."

Findefix

Re: Update!

Beitrag: # 36802Beitrag Findefix
6. September 2011 13:53

Hallo Christian!
Ich frage mich ja, ob die beiden so eine Obelix-mäßige übertriebene Perücke aufgesetzt bekommen ...
Schlimmer als die Automatix-Perücke im ersten Realfilm wird's wohl kaum mehr gehen.. ;-)

<at> Marco:

:arrow: Kann es sein, daß Du da etwas verwechselt hast, - bei der Übernahme dieser beiden Rollen auf der Filmseite .. :?: - ;-)

LG, Andreas

Findefix

Re: Update!

Beitrag: # 37019Beitrag Findefix
16. September 2011 16:11

Hallo Marco,

heute wurden mal wieder fünf neue Namen des Casts veröffentlicht ,
- die da wären:

Jean-Louis Barcelona ... :?:
Raphaël Boshart ... Jeanlouix – junger Gallier und Freund von Grautvornix :!:
Diane Bonnot ... eine der Gallierinnen (- aber welche :?: )
Christophe Meynet ... Brite, der Wirt "Zum lachenden Wildschwein" :!:
Frédéric Amico ... Dekurio Boplexus :!:

LG, Andreas
Zuletzt geändert von Findefix am 17. September 2011 19:45, insgesamt 2-mal geändert.

Gesperrt