Filmfehler

Der Anfang 2015 erschienene 9. Asterix-Animationsfilm.

Moderatoren: Erik, Maulaf, Carsten

Gesperrt
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2170
Registriert: 30. März 2013 18:48

Filmfehler

Beitrag: # 50015Beitrag Terraix »

In diesem französischsprachigen Video
http://www.allocine.fr/news/videos/arti ... 41225.html
wird auf einige Filmfehler hingewiesen:

u.A. trägt Asterix sein Schwert mal links, mal rechts, es ändert seine Länge, Personen wechseln offenbar plötzlich die Kleidung und ein Katapult schleudert Asterix in die falsche Richtung :D

Was solls, shit happens :D
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
Caius_P
AsterIX Established Villager
Beiträge: 168
Registriert: 22. Juli 2008 12:49
Wohnort: Brema

Re: Filmfehler

Beitrag: # 50320Beitrag Caius_P »

Danke für diesen Tip - den ich nicht nur heute erst gelesen habe, sondern ohne den ich diesen netten kleinen Film wohl nicht gefunden hätte.

Ich fand nicht nur die Fälle interessant, die sie gefunden haben, was mir wieder einmal gezeigt hat, wieviel unaufmerksamer ich einen Film anschaue. Interessant waren ebenfalls die Erklärungen, die mir z.T. sehr plausibel, z.T. aber auch recht bemüht vorkamen.

Nett war aber auf jeden Fall die Machart mit der Rahmenhandlung, in der Louis Clichy erst darauf hingewiesen wird, dass er alle Kommentare, die er geben möchte, beim Verlassen des Gebäudes in der Tonne mit dem gelben Deckel hinterlassen darf, und am Ende dann leider ein Auto des Kritikers in Mitleidenschaft gezogen wird.

Christoph
Gesperrt