Seite 1 von 1

Mac Yshnit

Verfasst: 1. November 2013 20:58
von Comedix
Hallo liebe Freunde,

derzeit arbeite ich an der Einpflege des neuen Albums in den Sprachspiele-Bereich. Was meint ihr, worin liegt das Wortspiel des Namens von mac Yshnit? Mecki-Schnitt? Oder "Mag ich nicht"? Oder etwas ganz anderes?

Gruß, Marco

Re: Mac Yshnit

Verfasst: 1. November 2013 23:09
von Erik
Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:Was meint ihr, worin liegt das Wortspiel des Namens von mac Yshnit? Mecki-Schnitt? Oder "Mag ich nicht"? Oder etwas ganz anderes?
ich habe es als Mecki-Schnitt gelesen. Und das schenit mir auch phonetisch am nächsten zu liegen.

Gruß
Erik

Re: Mac Yshnit

Verfasst: 2. November 2013 00:20
von Christian
Comedix hat geschrieben:derzeit arbeite ich an der Einpflege des neuen Albums in den Sprachspiele-Bereich. Was meint ihr, worin liegt das Wortspiel des Namens von mac Yshnit? Mecki-Schnitt? Oder "Mag ich nicht"? Oder etwas ganz anderes?
Ich bleib bei Meckischnitt.

Warum "Mag ich nicht" in irgendeiner komischen Dialektform?

Dagegen passen doch super zusammen: Meckischnitt und Macky-Messer.
2 x phonetisch "Mäcki" und dann "Schnitt" und "Messer".
Find ich intelligent gewählt. Außerdem ein wenig in der Tradition von Appelmus und Pampelmus aus den Goten.

Re: Mac Yshnit

Verfasst: 4. November 2013 11:08
von HomoSapiens
Christian hat geschrieben:
Comedix hat geschrieben:derzeit arbeite ich an der Einpflege des neuen Albums in den Sprachspiele-Bereich. Was meint ihr, worin liegt das Wortspiel des Namens von mac Yshnit? Mecki-Schnitt? Oder "Mag ich nicht"? Oder etwas ganz anderes?
Ich bleib bei Meckischnitt.
Warum "Mag ich nicht" in irgendeiner komischen Dialektform?
Dagegen passen doch super zusammen: Meckischnitt und Macky-Messer.
2 x phonetisch "Mäcki" und dann "Schnitt" und "Messer".
Find ich intelligent gewählt. Außerdem ein wenig in der Tradition von Appelmus und Pampelmus aus den Goten.
Da bin ich anderer Ansicht.
Denn dann wäre der Name gleich "Mac Ymessah" (oder ähnlich)!
Das spricht eher für die Version "Magichnit" = "Mag ich nicht".

Re: Mac Yshnit

Verfasst: 4. November 2013 14:38
von realCOTO
Nach Jahren (Jahrzehnten?) des Schweigens, mein erster Post...

Ich glaube ist ist schon Mecki-Schnitt gemeint, eine Bezeichnung für eine Igelfrisur nach dem Comic-Igel Mecki aus der Hörzu...

Edit: Passt übrigens auch schön zum Bild. Der mit dem Schwert ist Mac the Knife und der mit der mit dem Mecki-Schnitt, trägt sogar das 80er Jahre "Haarschwänzchen" wie es bei Wikipedia steht...