war dies eine Ankündigung?

Diskussionen und Informationen zu Asterix-Band # 37

Moderator: Comedix

Gesperrt
Raytheman

war dies eine Ankündigung?

Beitrag: # 55623Beitrag Raytheman »

war dies eine Ankündigung?
20170520_092301a.jpg
20170520_092301a.jpg (161.28 KiB) 4865 mal betrachtet
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: war dies eine Ankündigung?

Beitrag: # 55625Beitrag Terraix »

Hallo Raytheman,

mir sind diese beiden Bilder nur aus Band 36 "Der Papyrus des Cäsar" (Seite 11) bekannt.

Beste Grüße,
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Andy-67

Re: war dies eine Ankündigung?

Beitrag: # 55628Beitrag Andy-67 »

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Polemix in zwei aufeinander folgenden Abenteuern vorkommen soll.
Raytheman

Re: war dies eine Ankündigung?

Beitrag: # 55644Beitrag Raytheman »

Ich meine; Polemix fragt Obelix: "bist du Asterix, der unbesiegbare Krieger?"
"Nein", sagt Obelix. In die 'trailer' von das neue album will Obelix auch Krieger werden..
Dateianhänge
obi.jpg
obi.jpg (22.7 KiB) 4452 mal betrachtet
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: war dies eine Ankündigung?

Beitrag: # 55647Beitrag Terraix »

Hallo Raytheman,

ach so war das gemeint :-) Nun, es könnte natürlich sein, dass Ferri und Conrad bereits die Idee hatten, Obelix einen Band später zum Krieger werden zu lassen. Allerdings entspricht die Art und Weise, wie Polemix Asterix beschreibt, auch dem Wortlaut auf der Seite ganz zu Beginn vieler Bände, wo die Hauptpersonen vorgestellt werden. Zumindest in der deutschen Fassung. Wie es in der NL-Fassung aussieht, weiß ich nicht :-)

Beste Grüße,
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Gesperrt