Diskussionen zum Fantreffen 2017

Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen

Moderator: Andy-67

Antworten
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 4795
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2017 in Köln?

Beitrag: # 53628Beitrag Comedix
16. Oktober 2016 21:35

methusalix hat geschrieben:nee das muss nicht unbedingt sein , das wird schon Marco im Griff haben :-) Denn er kann ja kann genau erkennen wer abgestimmt hat durch die Accountidentifizierung
Nein, ich kann nicht sehen wer abgestimmt hat. Allerdings habe ich schon durch die Rückmeldungen im Köln-Thema schon das Gefühl, dass Köln eine gewisse Priorität hatte. Aber schauen wir mal wie sich das noch entwickelt. Eigentlich hatte ich die Umfrage so eingestellt, dass man seine Meinung nach bis zum 26.10. ändern kann, aber ich habe erste Rückmeldungen bekommen, dass das wider Erwarten nicht funktioniert.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de

Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 4383
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Fantreffen 2017 in Köln?

Beitrag: # 53629Beitrag methusalix
16. Oktober 2016 22:48

Hallo,
Comedix hat geschrieben: ..... aber ich habe erste Rückmeldungen bekommen, dass das wider Erwarten nicht funktioniert.
nun das braucht es auch nicht , denn ich finde das die Abstimmungen und Regeln ganz klar sind :!:
Denn dann würde wahllos hin und her geändert , was das eigentliche Abstimmungsergebnis stark verfälschen würde :roll:
Dann sollte doch wohl, wie Erik meinte , eine namentliche Abstimmung gemacht werden und auch die zulassen , die sich auch fürs Asterix-Treffen im allgemeinen interessieren ;-)


Gruß Peter
"Nec scire fas est omnia"; es ist unmöglich, alles zu wissen

Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 4383
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Fantreffen 2017 in Köln?

Beitrag: # 53630Beitrag methusalix
17. Oktober 2016 01:35

Hallo,
na ja , aber ich habe mir nach einigen Überlegungen aber jetzt schon ein Hotelzimmer bestellt , denn die Verfügbarkeit und Preise werden je näher der Zeitpunkt kommt auch nicht mehr und nicht billiger , Köln ist da ein teures Pflaster ;-)
Stornieren kann man ja noch immer :-D
Übrings : Das einzige Spiel mit deutscher Beteiligung am Wochenende ist Samstag 6 Mai, 20:15 GMT+2 PRE in der LANXESS Arena - GER vs SWE :roll:
Hab mir gleich das Ibis am Dom genommen - praktisch, MacDonalds um die Ecke .... Bahnhof/UB in der Nähe - kann gleich am Sonntag in den Dom :-D

Gruß Peter
"Nec scire fas est omnia"; es ist unmöglich, alles zu wissen

Benutzeravatar
Andy-67
AsterIX Druid
Beiträge: 831
Registriert: 3. November 2015 16:53
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Fantreffen 2017 in Köln?

Beitrag: # 53632Beitrag Andy-67
17. Oktober 2016 16:27

Ich bin auch bereits auf der Suche nach einer Unterkunft in Köln, das gestaltet sich schwierig eine bezahlbare Unterkunft zu finden, noch dazu weil in dieser zeit Messe stattfindet.
Auch könnte esein teures vergnügen werden
Gruß, Andreas

:hammer:

Nein, du wirst nicht singen

Benutzeravatar
Andy-67
AsterIX Druid
Beiträge: 831
Registriert: 3. November 2015 16:53
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Fantreffen 2017 in Köln?

Beitrag: # 53640Beitrag Andy-67
19. Oktober 2016 13:01

So , ich bin nun dem Beispielvon Peter gefolgt, und habe schon mal in Köln gebucht, (CityClass Hotel Europa am Dom)
werde am 05.05. Anreisen und schon am Sonntag abreisen

Für ale , dienoch Buchen wollen könnte ich folgenden Link empfehlen:
https://www.holidaycheck.de/di/hotels-k ... a7ca928ecd
Gruß, Andreas

:hammer:

Nein, du wirst nicht singen

Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 602
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Fantreffen 2017 in Köln?

Beitrag: # 53643Beitrag Terraix
20. Oktober 2016 20:48

Ich würde ja auch gerne mal teilnehmen. Nur kann ich leider momentan nicht so lange im Voraus planen.
Freund großzügiger Meerschweinchen

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 4795
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2017

Beitrag: # 54386Beitrag Comedix
10. Januar 2017 19:46

Für Samstag sähe das nun so aus:

Frühstück 9 Uhr
Comicmesse läuft von 10 bis 16 Uhr
Die letzte Gruppenführung für die Katakomben ist wahrscheinlich um 14:45 Uhr (Dauer etwa 1 Stunde)
Festbankett um 19 Uhr

Da wir die Gruppenführung für die Dom-Katakomben anmelden müssen (für eine Mai-Führung ist eine Anmeldung ab 1. April möglich) und der Preis fest 190 Euro beträgt, möchte ich wissen, wer sich VERBINDLICH dazu anmelden möchte. Das heißt, ihr müsst euch BIS 31. März entscheiden. Wer zusagt, aber nach der Buchung dann doch absagt, müsste seinen Anteil trotzdem bezahlen. Die Angemeldeten werde ich im ersten Beitrag zum Fantreffen im anderen Thema entsprechend markieren. So kann jeder sehen, wie hoch der Eintritt pro Person sein wird.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de

Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1307
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2017

Beitrag: # 54387Beitrag Maulaf
10. Januar 2017 19:58

Hallo Marco,
dann melde ich mich mal für die Katakombenführung an. Ich gehe davon aus, dass es die um 14:45 Uhr sein wird, damit man vorher in Ruhe zur Comicbörse gehen kann,
viele Grüße
Gregor

Benutzeravatar
Andy-67
AsterIX Druid
Beiträge: 831
Registriert: 3. November 2015 16:53
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2017

Beitrag: # 54388Beitrag Andy-67
10. Januar 2017 20:10

Also, die Führung um 14: 45 machen Elke und ich auch mit.
Gruß, Andreas

:hammer:

Nein, du wirst nicht singen

Benutzeravatar
Marmelada
AsterIX Established Villager
Beiträge: 127
Registriert: 12. Oktober 2016 18:58

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2017

Beitrag: # 54389Beitrag Marmelada
10. Januar 2017 20:48

Ich bin auf jeden Fall auch dabei.
Gruß Heike :lol:

Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1307
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2017

Beitrag: # 54390Beitrag Maulaf
10. Januar 2017 20:59

Hallo Heike,
du hattest in dem anderen Beitrag noch gefragt, was wir noch so gemacht haben beim ersten Treffen in Köln, ehrlich gesagt kann ich mich nicht mehr so gut an alles erinnern, aber wir waren auf jeden Fall bei der Comicbörse in Köln Mühlheim, ich meine das wir auch noch den Dom besichtigt haben, abends war das Bankett und am Sonntag waren einige noch im Schokoladenmuseum. Die anderen Teilnehmer können ja noch ergänzen was fehlt,
viele Grüße
Gregor

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 4795
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2017

Beitrag: # 54391Beitrag Comedix
10. Januar 2017 21:00

Maulaf hat geschrieben:du hattest in dem anderen Beitrag noch gefragt, was wir noch so gemacht haben beim ersten Treffen in Köln, ehrlich gesagt kann ich mich nicht mehr so gut an alles erinnern, aber wir waren auf jeden Fall bei der Comicbörse in Köln Mühlheim, ich meine das wir auch noch den Dom besichtigt haben, abends war das Bankett und am Sonntag waren einige noch im Schokoladenmuseum.
Ich glaube, einige waren auch im Römermuseum am Dom.
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de

Benutzeravatar
Marmelada
AsterIX Established Villager
Beiträge: 127
Registriert: 12. Oktober 2016 18:58

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2017

Beitrag: # 54392Beitrag Marmelada
10. Januar 2017 21:45

Dank Leute :-) klingt nach jede Menge Spaß :-D
Gruß Heike :lol:

Benutzeravatar
Andy-67
AsterIX Druid
Beiträge: 831
Registriert: 3. November 2015 16:53
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2017

Beitrag: # 54393Beitrag Andy-67
10. Januar 2017 21:52

Im Schokoladen Museum war ich schon mal vor ein paar Jahren,war sehr interessant,aber hinterher musste ich erstmal was herzhaftes essen gehen :kleo:
Gruß, Andreas

:hammer:

Nein, du wirst nicht singen

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 4795
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2017

Beitrag: # 54394Beitrag Comedix
12. Januar 2017 19:53

Hallo,

Oma Kleinmann schreibt auf die Reservierungsanfrage:

"da wir generell von größeren Gruppen Abstand genommen haben können wir
Ihnen für den 06.05.2017 leider nur zwei Tische in der Zeit von 17h bis
19h anbieten. Kommt das so für Sie noch in Frage?"

Ich habe abgelehnt und deshalb müssen wir uns nach einem anderen Ort umsehen.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de

Antworten