Fantreffen 2008 in Amsterdam

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 18. April 2024).

Moderator: Comedix

Gesperrt
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 808
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2008 in Amsterdam

Beitrag: # 21283Beitrag Batavirix »

Maulaf hat geschrieben:Hi allerseits,
Weiß jemand, ob es am Sonntag interessante Flohmärkte in Amsterdam gibt?
Viele Grüße
Gregor

Vielleicht ist Nieuwmarkt, Antiek, kunst, curiosa en boeken markt, etwas für dich.
Sehe http://www.hollandsemarkten.nl/markten/?g_id=1&m_id=445
Oder für mehr Markten auch : http://www.hollandsemarkten.nl/markten/ ... 1.1&g_id=1

Übrigens vielleicht auch gut zu wissen;
in Innenstadt von Amsterdam sind am Sonntag die (meisten) Laden ab 12.00 geöffnet.
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2008 in Amsterdam

Beitrag: # 21284Beitrag Lupus »

Iwan hat geschrieben:Hi allerseits,

gerade bekam ich den Dienstplan für den Dienst in der Fanbotschaft während der Europameisterschaft. Zu meiner "Begeisterung" bin ich am ganzen Wochenende vom 6. bis 8. Juni zum Dienst eingeteilt. Selbstverständlich werde ich versuchen, da was zu tauschen und hoffe, trotzdem zum Treffen kommen zu können. Fahrkarten etc sind nämlich bereits organisiert ...

I.
Hallo Iwan,

ich hätte am Freitag abend auch eigentlich eine Klausur, aber wegen soetwas verpasst man ja kein Fantreffen :-D

Viel Glück beim Tauschen!

Gruß, Wolf
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Fantreffen 2008 in Amsterdam

Beitrag: # 21285Beitrag Maulaf »

Batavirix hat geschrieben: Vielleicht ist Nieuwmarkt, Antiek, kunst, curiosa en boeken markt, etwas für dich.
Sehe http://www.hollandsemarkten.nl/markten/?g_id=1&m_id=445
Oder für mehr Markten auch : http://www.hollandsemarkten.nl/markten/ ... 1.1&g_id=1
Übrigens vielleicht auch gut zu wissen;
in Innenstadt von Amsterdam sind am Sonntag die (meisten) Laden ab 12.00 geöffnet.
Hi,
vielen Dank für die Infos,
Gregor
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 808
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2008 in Amsterdam

Beitrag: # 21291Beitrag Batavirix »

Mein Absicht ist um Freitag, 6. Juni, 15.30 Uhr am zentraler Treffpunkt (Ecke Straßen "Damrack" und "Prins Hendrikkade", Nähe Brücke Übergang zum Bahnhof) zu sein.
Am Abend gehe ich wieder mit den Zug zu hause (Forum Hadriani / Leidschendam)

Samstag bin ich dann wieder um 9.30 Uhr am zentraler Treffpunkt

Allen bis Freitag

Henk
jaap_toorenaar
AsterIX Druid
Beiträge: 843
Registriert: 1. April 2006 11:09
Wohnort: Leiden Niederlande

Re: Fantreffen 2008 in Amsterdam

Beitrag: # 21295Beitrag jaap_toorenaar »

hallo,
15.30 schaffe ich nicht am Freitag, denn ich stehe bis 15.15 in Leiden vor einer Vorabiturklasse, wo wir Seneca lesen. Dann kurz nach Hause (Schultasche abliefern usw.), Fahrrad zum Bahnhof und Zug nach Amsterdam. Das wird dann wohl für mich eher 17.30 sein. Dann bin ich den ganzen Freitagabend da, schütze euch vor zu aggressiven Oranje-Fußballfans (die 1974 noch immer nicht verarbeitet haben), dolmetschere wo nötig, trinke ein Bierchen mit (im Verhältnis zu Deutschland wirklich teuer) und habe einen kostenlosen Schlafplatz für den Freitag und den Samstag (meine Tochter wohnt am Waterlooplein und ist übers Wochenende weg!). Ein zu straffes Programm mache ich nicht mehr, denn Marco hat recht wenn er sagt, dass jeder nach Lust, Laune und Finanzen macht was er will. Wohl habe ich vor nach Haarlem zu fahren am Samstagnachmittag für die Stripdagen, wo ich auf jeden Fall Frits van der Heide treffe und mit einlade zu unserm Abendessen, Sa. um 18.30 (wir haben reserviert für ca. 15 Personen). Ich freue mich schon sehr darauf!
Jaap
PS Woher kriege ich von den verschiedenen Leuten ihre Handy-Nummer? Da ich am Freitag später ankomme, wäre es sehr praktisch wenn ich dann telefonieren könnte...
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Fantreffen 2008 in Amsterdam

Beitrag: # 21297Beitrag Erik »

Hallo Jaap,
jaap_toorenaar hat geschrieben:Wohl habe ich vor nach Haarlem zu fahren am Samstagnachmittag für die Stripdagen, wo ich auf jeden Fall Frits van der Heide treffe und mit einlade zu unserm Abendessen,
ich dachte, er wäre schon eingeladen und hätte auch zugesagt? An sich hoffte ich vielmehr, Du würdest uns noch mitteilen, ob auch Herr van Royen und Frau van der Vegt kommen werden. Das war, soweit ich das sehe, bislang noch offen. Haben sie sich bei Dir gemeldet?

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
jaap_toorenaar
AsterIX Druid
Beiträge: 843
Registriert: 1. April 2006 11:09
Wohnort: Leiden Niederlande

Re: Fantreffen 2008 in Amsterdam

Beitrag: # 21298Beitrag jaap_toorenaar »

Es ist richtig dass Frits schon zugesagt hat. Es stimmt auch dass ich von René van Royen und Sunnyva nichts gehört habe... Jetzt ist es zu spät für einen Anruf, das versuche ich morgen mal,
Jaap
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2008 in Amsterdam

Beitrag: # 21301Beitrag Comedix »

Hallo Jaap,
jaap_toorenaar hat geschrieben:Woher kriege ich von den verschiedenen Leuten ihre Handy-Nummer? Da ich am Freitag später ankomme, wäre es sehr praktisch wenn ich dann telefonieren könnte...
Da ich voraussichtlich an allen genannten Treffpunkten sein werde, hier meine Nummer (die letzten beiden Ziffern ausgeschrieben, die automatischen Spürhunde für persönliche Daten sollen es doch ein wenig schwerer haben): +49 (0)172 94853neunsechs

Die +49 ist die Vorwahl für Deutschland. Bitte nicht zum Smalltalk anrufen, weil ich im Ausland die Gebühren mitbezahle, aber Männer brauchen das Telefon ohnehin nur zur Abstimmung und nicht zur Konversation ;-)

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
jaap_toorenaar
AsterIX Druid
Beiträge: 843
Registriert: 1. April 2006 11:09
Wohnort: Leiden Niederlande

Re: Fantreffen 2008 in Amsterdam

Beitrag: # 21302Beitrag jaap_toorenaar »

Danke, Marco! Rene van Royen und Sunnyva werden uns voraussichtlich am Samstagnachmittag in Haarlem begegnen,
Jaap
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2008 in Amsterdam

Beitrag: # 21303Beitrag Comedix »

Hallo!
jaap_toorenaar hat geschrieben:Rene van Royen und Sunnyva werden uns voraussichtlich am Samstagnachmittag in Haarlem begegnen
Wenn wir nun am Samstag nach Haarlem fahren (und nicht wie am Sonntag irgendwo oben vorgeschlagen), ist es für mich wirklich eine Überlegung mitzukommen, so weit ist das von Amsterdam ja nicht weg.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Ostbelgix
AsterIX Villager
Beiträge: 72
Registriert: 11. Juni 2002 19:20
Wohnort: Membach (Belgien)

Re: Fantreffen 2008 in Amsterdam

Beitrag: # 21304Beitrag Ostbelgix »

Hallo

Ich werde wie gesagt am Freitag gegen 12 Uhr ankommen. Ich warte dann am Bahnhof auf Carsten.
An alle Sammler: Ich kann von Delacre Keksdosen mit Asterixmotiven billig besorgen. 6€ anstatt 8,5€.

http://www.touscollectionneurs.com/foru ... php?t=1601
Geht auf der 2. Seite, dort seht ihr die Motive.
An Gregor; bin am 15. Juni am Aasee, wenn du interesse an den Dosen hast.
Bitte gebt bis 18 Uhr Bescheid bei Interesse.
Denkt dran, meine Koffergröße ist begrenzt. :-D

Gruß

Roger
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Fantreffen 2008 in Amsterdam

Beitrag: # 21305Beitrag Erik »

Hallo,

der Wetterbericht sagt übrigens mäßig warmes Wetter (um die 20° C) mit Bewölkung und Regenschauern an:
http://www.wetterbericht.de/Amsterdam_N ... etter.html

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Fantreffen 2008 in Amsterdam

Beitrag: # 21307Beitrag Maulaf »

Ostbelgix hat geschrieben: An Gregor; bin am 15. Juni am Aasee, wenn du interesse an den Dosen hast.
Bitte gebt bis 18 Uhr Bescheid bei Interesse.
Roger
Hi Roger,
ich hätte auf jeden Fall Interesse an den Dosen, wenn du für mich zwei komplette Sätze besorgen könntest, wäre das super. Ich würde sie dann am Aasee abholen,
bis morgen
Gregor
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2008 in Amsterdam

Beitrag: # 21313Beitrag Lupus »

Hallo Roger,

wahrscheinlich ist es jetzt ja schon zu spät, sonst hätte ich auch Interesse an einer Dose. :-)

Gruß, Wolf
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2008 in Amsterdam

Beitrag: # 21315Beitrag Lupus »

Ostbelgix hat geschrieben: Ich werde wie gesagt am Freitag gegen 12 Uhr ankommen. Ich warte dann am Bahnhof auf Carsten.
Ich werde höchstwahrscheinlich auch am Bahnhof sein, wenn Carsten und die anderen in diesem Zug ankommen. Je nachdem wie lange es vom Flughafen dauert. Komme um 10:30 Uhr an.
Gruß, Wolf
Gesperrt