Asterix-Fantreffen 2009

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 18. Juli 2024).

Moderator: Comedix

Wo soll 2009 das Asterix-Fantreffen stattfinden?

Umfrage endete am 9. Januar 2009 11:49

Hamburg
12
75%
Wien
4
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7000
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Asterix-Fantreffen 2009

Beitrag: # 22211Beitrag Comedix »

Hallo,

blöd - da wollte ich das Thema trennen, nämlich die allgemeine Frage zum Fantreffen von der Umfrage, aber irgendwas ist da schief gelaufen. Und jetzt ist die Umfrage weg. Da gibt es nur eine Möglichkeit: Ich erstelle ein neues Thema mit der erneuten Umfrage und bitte deshalb alle nochmals abzustimmen.

Also: Wo wollen wir uns 2009 treffen? In Hamburg oder Wien?

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Kikix

Re: Asterix-Fantreffen 2009

Beitrag: # 22212Beitrag Kikix »

Also für mich kämme eher Hamburg in Frage, Wien is mir dann doch
etwas zu weit wech...
Technokratus

Re: Asterix-Fantreffen 2009

Beitrag: # 22252Beitrag Technokratus »

Hallo
:hinkelstein:
So schön Hamburg ist, würde ich mich natürlich sehr freuen, wenn ich Euch in Wien begrüßen darf. Vielleicht etwas unkonventionell kann ich anbieten:

* bis zu 7 (gratis natürlich) Schlafsack-Übernachtungsmöglichkeiten in gr. Wohnung und (je nach Wetter) Dachterasse

* Ausflugsmöglichkeiten z.B. Carnuntum - gut hergerichtete und Alte römische Siedlung (ca. 45 min. Fahrt von Wien)
also quasi nur einen Hinkelsteinwurf entfernt
:hinkelstein:
- mein Auto könn ma auch vollstopfen, daneben gibt es ganz passable Öffis.
http://www.truevenue.com/de/locations/detail.php?id=909

* vieles was Wien so fein macht: Cafes, Prater, Heuriger, Theater, Bar Asterix, Donau ...

Also, würd mich freuen - aber wie auch immer

:cervisia:

LG

Niki
alias Technokratus
Benutzeravatar
Ostbelgix
AsterIX Villager
Beiträge: 72
Registriert: 11. Juni 2002 19:20
Wohnort: Membach (Belgien)

Re: Asterix-Fantreffen 2009

Beitrag: # 22368Beitrag Ostbelgix »

Hallo

Ich wäre für Hamburg. Aber das hängt natürlich von meinem Urlaub ab, ob ich kann.Bei einer rechtzeitigen Terminfestlegung kann ich besser meinen Urlaub beantragen. Nebenbei kann ich dort meinen Vetter besuchen, der irgendwo in Hamburg wohnt.

Euer Ostbelgix, der immer noch heimlich im Forum liest 8)
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1836
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Asterix-Fantreffen 2009

Beitrag: # 22772Beitrag Maulaf »

Hi allerseits,
so wie es aussieht wird das nächste Treffen ja wohl in Hamburg stattfinden, gibt es schon Ideen wann wir das machen können? Ich muß mir nämlich jetzt auch schon Gedanken um die Urlaubsplanung für 2009 machen, daher wäre es gut, wenn wir möglichst frühzeitig einen Termin bestimmen könnten,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7000
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix-Fantreffen 2009

Beitrag: # 22775Beitrag Comedix »

Hallo,

ja, die Mehrheit scheint sich für Hamburg zu entscheiden (2010 dann ja wohl in Wien). Ich denke, wir sollten wieder Mai/Juni in die engere Wahl nehmen, denn im Juli sind teilweise schon wieder Sommerferien. Folgende Wochenenden wären besonders geeignet:

2.5./3.5. (der Freitag 1.5. ist ein Feiertag und würde den Aufenthalt bzw. die Anreise vereinfachen)
23.5./24.5. (der Donnerstag 21.5. ist ein Feiertag und würde mit einem Brückentag am Freitag den Aufenthalt verlängern bzw. die Anreise vereinfachen)
30.5./31.5. (der Montag 1.6. ist ein Feiertag (Pfingsten) und würde den Aufenthalt verlängern bzw. die Rückreise vereinfachen)

Alle anderen Wochenenden wären nach meiner bisherigen Planung auch okay. Ich kann hier feste Schlafgelegenheiten (Matratze, Futon, Einzelbett) für insgesamt 5 Personen anbieten.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix-Fantreffen 2009

Beitrag: # 22776Beitrag Erik »

Hallo,
Comedix hat geschrieben:2.5./3.5. (der Freitag 1.5. ist ein Feiertag und würde den Aufenthalt bzw. die Anreise vereinfachen)
sind da am "Tag der Arbeit" nicht immer Krawalle in den Großstädten zu befürchten? Ich möchte ungern anreisen, wenn überall massiv Polizei herumläuft oder gar noch Gewalttätige.

Ganz generell kann ich sagen, daß ich eigentlich zu jedem Termin kann. Irgendwann einmal in dieser Zeit muß ich allerdings studienbedingt eine längere Reise unternehmen. Wenn sich das überschnitte, könnte ich nicht kommen. Da ich das aber ohnehin terminlich nicht vorhersehen kann, kann man darauf auch keine Rücksicht nehmen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7000
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix-Fantreffen 2009

Beitrag: # 22778Beitrag Comedix »

Hallo,
Erik hat geschrieben:sind da am "Tag der Arbeit" nicht immer Krawalle in den Großstädten zu befürchten? Ich möchte ungern anreisen, wenn überall massiv Polizei herumläuft oder gar noch Gewalttätige.
Wenn das so wäre, treiben sie sich in einschlägigen Stadtteilen herum und nicht dort, wo Touristen normalerweise verkehren, wie zum Beispiel am Hafen oder in der Innenstadt. Ich glaube, dass es da nichts zu befürchten gibt.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2430
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Asterix-Fantreffen 2009

Beitrag: # 22779Beitrag Iwan »

Hallo,

ja, das wäre sehr gut ... 30. 04 hab ich Geburtstag,da würde ich was springen lassen ...

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1836
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Asterix-Fantreffen 2009

Beitrag: # 22780Beitrag Maulaf »

Hi,
ich wäre auch für das Wochenende um den 1. Mai, Pfingsten ist immer anderweitig verplant und ob ich an dem anderen termin frei bekomme kann ich noch nicht sagen,
bis dann
Gregor
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1234
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Asterix-Fantreffen 2009

Beitrag: # 22781Beitrag Michael_S. »

Hallo,

Anfang Mai würde mir auch passen. Pfingsten ist bei mir auch schon verplant.

MfG
Michael
Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 685
Registriert: 14. November 2001 18:48

Re: Asterix-Fantreffen 2009

Beitrag: # 22782Beitrag Aktuar »

Erstes Maiwochenende sieht erst mal gut aus.
Technokratus

Re: Asterix-Fantreffen 2009

Beitrag: # 22787Beitrag Technokratus »

Aktuar hat geschrieben:Erstes Maiwochenende sieht erst mal gut aus.
Erstes Mai-Wochenende find ich gut.
Freu mich auf ein Wiedersehen & Hamburg...
:D
... und -wenn Ihr wollt- Wien 2010.


LG
Niki
alias Technokratus
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1836
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Asterix-Fantreffen 2009

Beitrag: # 22788Beitrag Maulaf »

Technokratus hat geschrieben: Erstes Mai-Wochenende find ich gut.
Freu mich auf ein Wiedersehen & Hamburg...
:D
... und -wenn Ihr wollt- Wien 2010.
LG
Niki
alias Technokratus
Hi Niki,
wäre schön, wenn du wieder dabei wärst. Und mit Wien 2010 dürfte dann ja auch wohl klar gehen, die Abstimmung betraf ja nur die Reihenfolge der Treffen,
viele Grüße
Gregor
Olympia

Re: Asterix-Fantreffen 2009

Beitrag: # 22794Beitrag Olympia »

Hallo,
ich wäre auch für Anfang Mai. Zu den anderen Daten habe ich zwar noch keine genauen Termine aber diese Tage sind sonst oft belegt!
Beim 1.Mai oder so um den Dreh könnte ich bestimmt kommen! :-)

Greetses Simon
Gesperrt