Ziel für Fantreffen 2014

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 18. April 2024).

Moderator: Comedix

Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Ziel für Fantreffen 2014

Beitrag: # 47995Beitrag methusalix »

Hallo,
Maulaf hat geschrieben:ich fände es dann schon sinnvoll, wenn auch jeder mitteilt, welcher Termin ihm passt, damit was festgelegt werden kann, ansonsten hampeln wir in zwei Monaten immer noch hier rum,
Mir passt eigentlich jeder Termin , da ich davon unabhängig bin ;-) Muß halt ca. 6 Wochen vorher Bescheid wissen; Damit ich so Arbeiten gehen kann , das ich die 3 oder 4 Tage frei nehmen kann :-)


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Ziel für Fantreffen 2014

Beitrag: # 47997Beitrag Erik »

Hallo,
Maulaf hat geschrieben:ich fände es dann schon sinnvoll, wenn auch jeder mitteilt, welcher Termin ihm passt, damit was festgelegt werden kann,
also, falls das noch nicht deutlich geworden sein sollte: Mir paßt jeder Termin im September gleich gut, weil ich weder für irgendeinen weiß, daß ich sicher verhindert bin, noch für einen sicher zusagen kann. Ich gehe aber mal davon aus, daß ich es an jedem September-Wochende irgendwie werde einrichten können, soweit eben nicht zwingende Verpflichtungen des Referendariats, in dem ich dann sein werde, mich daran hindern.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 808
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Ziel für Fantreffen 2014

Beitrag: # 48002Beitrag Batavirix »

Maulaf hat geschrieben:ich fände es dann schon sinnvoll, wenn auch jeder mitteilt, welcher Termin ihm passt, damit was festgelegt werden kann,
September in Hamburg paßt mir gut.
Am Moment ist nog jeder September-Wochende frei.

Gruß
Henk
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ziel für Fantreffen 2014

Beitrag: # 48005Beitrag Comedix »

Wunderbar, dann lade ich euch am 13./14.9. zum Asterix-Fantreffen beim Häuptling ein.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Re: Ziel für Fantreffen 2014

Beitrag: # 48026Beitrag Carsten »

Hallo zusammen,

Termin passt! Hab' mir rund um das Wochenende auch noch ein paar Urlaubstage geblockt, werde also wohl ein paar Tage länger als nur das Wochenende da sein.

Viele Grüße
Carsten
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1234
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Ziel für Fantreffen 2014

Beitrag: # 48063Beitrag Michael_S. »

Hallo zusammen,

ich werde dann in diesem Jahr leider nicht dabei sein können. Zum einen habe ich an dem genannten Wochenende ein Römerlager in Haltern und zum anderen muss ich einen Tag später (d.h. am 15.9.) dienstlich am anderen Ende Deutschlands (genauer: in Freiburg) sein. Passt also dieses Jahr einfach nicht. Esst ein Wildschwein für mich mit. :cervisia:

MfG
Michael
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ziel für Fantreffen 2014

Beitrag: # 48141Beitrag Comedix »

Schade, Michael, aber als Halb-Römer musst du eben zwei Göttern dienen. Dann rechne ich derzeit mit folgenden Besuchern:

- Erik
- Carsten
- Henk
- Christian
- Gregor
- Peter

Falls noch andere Reisende im September nach Hamburg kommen, bitte ich um eine Info, damit wir hier alles weitere planen können.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Ziel für Fantreffen 2014

Beitrag: # 48143Beitrag Iwan »

Hallo Marco

Ich würde auch gerne nach Hamburg kommen, im September, wenn es bei dir einen Schlafplatz gibt!

Viele Grüße
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ziel für Fantreffen 2014

Beitrag: # 48144Beitrag Comedix »

Ja, das passt. Ich habe dich auf die "Gästeliste" gesetzt. :-)
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Ziel für Fantreffen 2014

Beitrag: # 48148Beitrag Maulaf »

Hallo Marco,
ich werde dann auch wohl dabei sein, falls du noch einen weiteren Schlafplatz anbieten könntest wäre mir das natürlich sehr recht,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Ziel für Fantreffen 2014

Beitrag: # 48182Beitrag methusalix »

Hallo Marco,
Kann nun auch eine Zusage für Hamburg machen :-D Wenns dir nichts aus macht würde ich auch eine Schlafstelle bei Dir nehmen falls noch vorhanden :-)


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Re: Ziel für Fantreffen 2014

Beitrag: # 48189Beitrag Carsten »

Verschieben des Termins geht jetzt auch nicht mehr, da ich jetzt meine nicht stornierbaren Flüge gebucht habe ... :-D

Viele Grüße
Carsten
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ziel für Fantreffen 2014

Beitrag: # 48215Beitrag Comedix »

methusalix hat geschrieben:Wenns dir nichts aus macht würde ich auch eine Schlafstelle bei Dir nehmen falls noch vorhanden
Aber klar, Platz ist in der kleinsten Hütte. Ich habe jetzt auch meine Frau davon überzeugt, dass ihr alle sehr liebe Menschen seid und dass es nicht notwendig ist, dass sie das Wochenende im Exil verbringt. Wir werden ohnehin unterwegs sein, insofern habe ich sie beruhigen können ;-)

Dann sind es insgesamt sechs Gäste, das bekommen wir hin. Wir haben

1 Einzelbett im Obergeschoss
1 Doppel-Schlafsofa im Gästezimmer im Keller
1 Klappbett in einem freien Kellerraum
und der Rest müsste auf Isomatten und Schlafsäcken (nicht inklusive) auch in diesem freien Kellerraum schlafen

Bekommt ihr das mit der Vergabe selbst hin oder soll ich auslosen?

Am Samstag machen wir das übliche Festmahl und für die freie Zeit finden wir sicherlich auch interessante Orte. Bei schönem Wetter können wir auf der Terrasse Grillen und die Nachbarn um den Verstand bringen. Musenal gibt es bspw. das Prototyp-Automuseum, das Chocoladenmuseum oder das Gewürzmuseum. Im Miniatur-Wunderland ist auch wieder einiges dazugekommen und das Wachsfigurenkabinett auf der Reeperbahn ist vielleicht auch einen Besuch wert. Geocaching ist immer eine Alternative und eine Tischtennisplatte gibt es im Keller bei uns gratis dazu.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Ziel für Fantreffen 2014

Beitrag: # 48222Beitrag methusalix »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:Bekommt ihr das mit der Vergabe selbst hin oder soll ich auslosen?
Hm, da sich bis jetzt keiner dazu gemeldet hat würde ich mich für das Bett im OG entscheiden da ich weder Isomatten noch Schlafsack mein eigen nenne :-) . Kann aber gegebenfalls auf diese ausweichen wenn sie mir von einem anderen Mitglied zu Verfügung gestellt werden ;-)
Comedix hat geschrieben:Bei schönem Wetter können wir auf der Terrasse Grillen .....
Das hört sich gut an :cervisia: ..... Würde mich auch für den Kartoffelsalat zu machen , zur Verfügung stellen ;-)


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 685
Registriert: 14. November 2001 18:48

Re: Ziel für Fantreffen 2014

Beitrag: # 48288Beitrag Aktuar »

Ich kann leider nicht kommen, da ich mich an dem Wochenende noch im Sommerurlaub befinde. Sonst hätte man auf der Hinfahrt auch noch einen schönen Zwischenhalt in Haltern einlegen können ...

Gruß

Stefan
Antworten