Fantreffen 2016 in Trier

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 18. April 2024).

Moderator: Comedix

Antworten
Andy-67

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 51833Beitrag Andy-67 »

Erik hat geschrieben:Hallo Andy,
Andy-67 hat geschrieben:Wie wollen wir jetzt weiter vorgehen? Soll ich da bei nächster Gelegenheit mal Probe essen,
es ist sicherlich nicht zumutbar, Dir jetzt aufzutragen, Dich durch die Trierer Gastronomie testweise durchzuessen. Das kostet ja auch Geld. Insofern wäre es natürlich eine gute Entscheidungshilfe, wenn Du eigene Eindrücke schildern könntest. - Aber doch nur, wenn Du ohnehin in Trier Essen gehen willst. Es ist nicht der Sinn, daß Du Dich im Vorfeld des Fantreffens für uns "arm isst". ;-)

Gruß
Erik
Hallo Erik
Also, was das Essen angeht, so gehe ich ganz gernemal in Trier essen, verbunden mit einem Ausflug über die Grenze nach Luxemburg zum Tanken und Kaffee kaufen.
Was die Eindrücke angeht so hatte ich die ja schon geäussert, da wusste ich halt auch noch nicht, das die Glocke ihre Gastronomie vorrübergehend auf die andere Strassenseite verlegt hat, war vor Ort nicht erkennbar, was die Lage angeht, so liegt das Lokal schön zentral mitten in der Fussgängerzone
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 51834Beitrag methusalix »

Hallo Andy,
nein .... "Testesser" brauchen wir nicht für das Fantreffen , da wir alle einen unterschiedlichen Geschmack haben was das Essen und auch alles andere beinhaltet :-D
Meist schauen wir uns die Bewertungen an und nehmen davon den Mittelwert , hat bis dato immer geklappt ;-)
Wie Marco schon schrieb "immer ganz gut beraten mit lokaler Hausmannskost" hab bis jetzt noch keinen Reinfall erlebt !
Und in der Glocke ist das wohl gegeben, da ist etwas für jeden dabei :-)


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Andy-67

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 51835Beitrag Andy-67 »

Dann schlage ich vor, das wir uns auf die Glocke festlegen, für das Bankett, was die Lage in Trier angeht, so liegt das Lokal schön Zentral, die meisten Sehenwürdigkeiten Triers sind im Umkreis von etwa 20-30 Min Fußweg.
Technokratus

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 51839Beitrag Technokratus »

Hallo zusammen, nach dem Heimspiel 2012 bin ich auch wieder dabei und freue mich schon riesig auf ein Wiedersehen! Mein Hotel liegt über der Mosel in Gehdistanz zum Zentrum (Feilen-Wolff).
:-)
Sonnige Grüße aus Wien
Niki
Technokratus

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 51842Beitrag Technokratus »

Infos für die Liste:
Technokratus (=Niki) Anreise: Freitag morgens (Nachtzug) Abreise Sonntag Abends (Nachtzug) Hotel Feilern Wolff
:-)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 51843Beitrag Erik »

Hallo Niki,
Technokratus hat geschrieben:nach dem Heimspiel 2012 bin ich auch wieder dabei und freue mich schon riesig auf ein Wiedersehen!
schön, daß Du mal wieder dabei bist. :-) Das wird ein interessantes Fantreffen werden, mit neuen sowie selten gesehenen Teilnehmern. Ich freue mich auch!

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Andy-67

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 51844Beitrag Andy-67 »

Ich bin neugierig, die Leute mit denen ich hier plaudere mal persönlich kennen zu lernen
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 51879Beitrag Comedix »

Was sprach nochmal gegen die Brasserie als Treffpunkt für das Festbankett? Ich habe durchgesehen, aber nicht gefunden, warum wir das nicht doch in die engere Auswahl genommen haben. Mit den Treffpunkten morgens im Cafe Mohr geht klar?
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 51881Beitrag Erik »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:Was sprach nochmal gegen die Brasserie als Treffpunkt für das Festbankett? Ich habe durchgesehen, aber nicht gefunden, warum wir das nicht doch in die engere Auswahl genommen haben.
nur zur Auffrischung Deines Gedächtnisses: ;-)
Comedix hat geschrieben:
methusalix hat geschrieben:[...] Brasserie Trier / Küche: deutsch französisch [... ] Familienfreundlich
Aber leider nicht freundlich für's Portemonnaie, die Preise für das Essen sind schon ziemlich happig. Da schaue ich doch mal, ob es nicht noch eine bessere Alternative gibt.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Andy-67

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 51882Beitrag Andy-67 »

Es ist halt schwer, in Trier überhaupt etwas zu finden, das abends länger offen hat
Und die Brassierie gehört in trier zu den lokalen, die um 22:00 dicht machen
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 808
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 51985Beitrag Batavirix »

Ich hab es bekannten von mir gefragt der in Trier wohnen, wo man in Trier gut essen kann (wo sie selber essen gehen.)
Sie haben mir Domstein und die Brasserie empfohlen.

Also lassen wir die Brasserie wählen.

Mit freundlichem Gruß,

Henk
Andy-67

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 51986Beitrag Andy-67 »

Ich habe mir gerade überlegt, das wir eine weitere Option für das Bankett in Erwägung ziehen sollten.

Das Bitburger Wirtshaus www.wirtshaus-trier.de sieht recht gemütlich aus, die Öffnungszeiten würden auch passen, (bin 1:00 Uhr) und die Lage ist auch schön zentral in der Fußgängerzone nicht weit vom City Parkhaus entfernt
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 808
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 51988Beitrag Batavirix »

Andy-67 hat geschrieben:Ich habe mir gerade überlegt, das wir eine weitere Option für das Bankett in Erwägung ziehen sollten.

Das Bitburger Wirtshaus http://www.wirtshaus-trier.de sieht recht gemütlich aus, die Öffnungszeiten würden auch passen, (bin 1:00 Uhr) und die Lage ist auch schön zentral in der Fußgängerzone nicht weit vom City Parkhaus entfernt
Das Bitburger Wirtshaus gefällt mir; gute Speisekarte und geöffnet bis 1.00

Gruß,

Henk
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 51989Beitrag Maulaf »

Hi,
mir gefällt das Wirtshaus auch, es ist Freitags und Samstags sogar bis 2:00 Uhr geöffnet, aber solange machen wir meistens ja doch nicht,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 51990Beitrag methusalix »

Hallo,
vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist diese Lokalität wohl eher im unterstem Segment anzusehen , der Name ist schon Programm ; In erster Linie geht es hier um Getränke die es in sich haben, was das prozentige und die Preise betreffen ;-)
In zweiter Linie kommt das Essen ; Was nur die übliche Auswahl zulässt und das auch noch ziemlich begrenzt, (Schwein + Fisch) wobei die Zubereitung zu wünschen übrig lässt !

Aber ich kann damit auch leben :lol: , man soll nur keine großen Erwartungen hier im Essen haben ;-)

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Antworten