T-Shirt für Fantreffen in Köln

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 18. April 2024).

Moderator: Comedix

Antworten
Andy-67

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 53798Beitrag Andy-67 »

Das macht mich neugierig auf deren Antwort
Marmelada

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 53914Beitrag Marmelada »

Comedix hat geschrieben:

Ich habe deshalb die IHF (INTERNATIONAL ICE HOCKEY FEDERATION) angeschrieben und um eine Freigabe eines T-Motivs mit dem offiziellen Asterix-und-Obelix-Logo gebeten. Dazu habe ich unseren Entwurf mit der Silhouette über den Galliern mitgeschickt. Außerdem habe ich die Gelegenheit genutzt, nach einem kleinen Kontingent an Eintrittskarten zu fragen, weil es ja auch so gut passt, wenn das Asterix-Fantreffen zufällig an diesem Wochenende in Köln stattfindet. Und wenn dann noch ein Dutzend Fans mit einem Asterix-Fantreffen-T-Shirt beieinander im Publikum sitzen, könnte das eine kleine Show werden.

Gruß, Marco
Sag mal Marco :-/ wie ist denn der Stand der Dinge? .... Wenn ich denn mal so neugierig fragen darf?
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6991
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 53915Beitrag Comedix »

Marmelada hat geschrieben:Sag mal Marco :-/ wie ist denn der Stand der Dinge? .... Wenn ich denn mal so neugierig fragen darf?
Danke, dass du nachfragst. Es gibt bisher keine Rückmeldung und offen gesagt erwarte ich auch keine mehr. Für uns heißt das, dass wir von einem Motiv mit dem offiziellen Logo der Maskottchen Abstand nehmen sollten.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8024
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 53916Beitrag Erik »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:Es gibt bisher keine Rückmeldung und offen gesagt erwarte ich auch keine mehr. Für uns heißt das, dass wir von einem Motiv mit dem offiziellen Logo der Maskottchen Abstand nehmen sollten.
wie wäre es, Du erneuerst die Anfrage nocheinmal, ohne sie mit der Bitte um Freikarten zu verbinden. Das könnte nämlich als unverschämt ausgelegt werden bzw. worden sein. Nur nach der Erlaubnis für T-Shirts zu fragen, ist demgegenüber eine andere Schuhgröße. Da könnte ich mir eher ein Entgegenkommen vorstellen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6991
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 53917Beitrag Comedix »

Das kann ich gerne versuchen, aber mein Gefühl sagt mir, dass es den Internationalen Eishockeyverband einfach nicht interessiert. Dass es gar keine Antwort gibt, hat weniger mit der Ticketanfrage zu tun. Leider gibt es auf der WM-Seite noch nicht mal eine Mailadresse als Kontakt. Das wäre sicher besser.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Andy-67

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 53918Beitrag Andy-67 »

Dann sollten wir uns langsam gedanken über einen "Plan-B" machen, falls wir Peters Idee weiterverfolgen möchten, sollten wir auch dieses Motiv abklären, das gehört wenn ich das richtig im Kopf habe zu Holiday on Ice
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 53919Beitrag methusalix »

Hallo Andreas,
Andy-67 hat geschrieben: .... das gehört wenn ich das richtig im Kopf habe zu Holiday on Ice
Nee, zu Asterix on Ice ;-)



Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Marmelada

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 53935Beitrag Marmelada »

Comedix hat geschrieben:Für uns heißt das, dass wir von einem Motiv mit dem offiziellen Logo der Maskottchen Abstand nehmen sollten.
Dann könnte ich folgendes vorschlagen, was meine Apps zur Bearbeitung so hergeben.
Dateianhänge
IMG_0101.JPG
IMG_0101.JPG (124.55 KiB) 9029 mal betrachtet
Marmelada

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 53936Beitrag Marmelada »

Oder dieses hier ...
Dateianhänge
IMG_0105.JPG
IMG_0105.JPG (194.46 KiB) 9026 mal betrachtet
Andy-67

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 53937Beitrag Andy-67 »

Guten Morgen Heike
der 2. Vorschlag gefällt mir gut, aber dabei stellt sich mir die Frage, wie das da mit den rechten aussieht, denn die Bilder gehören ja, wie Peter festgestellt hat zu "Asterix on Ice"
das sollten wir abklären
Andy-67

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 53938Beitrag Andy-67 »

Aber ich möchte auch noch einen anderen Vorschlag in Rennen werfen.
Dateianhänge
villaggio1.jpg
villaggio1.jpg (131.18 KiB) 9022 mal betrachtet
Marmelada

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 53939Beitrag Marmelada »

Moin Andy,

magst du mir das mal übersetzen? :roll:
Andy-67

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 53940Beitrag Andy-67 »

Hallo Heike
Wenn du das mit den Rechten meisnt?
Damit wollte ich ausdrücken, das die Bilder zu Asterix on Ice gehören, und wenn ich Erik an anderer Stelle richtig verstanden habe, ist es ratsam Motive, an denen möglicherweise andere Bildrechte haben , vorher abzuklären, damit es keine bösen Überraschungen gibt.
Marmelada

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 53941Beitrag Marmelada »

Nein Andy, das hatte ich schon verstanden :-)

Ich meinte den Text auf deinem Bild.
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4297
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 53942Beitrag WeissNix »

Marmelada hat geschrieben: Ich meinte den Text auf deinem Bild.
Kölsche Mundartbände sind dann wohl eher nichts für Dich? :-D
"Es ist bisher immer gut (aus-)gegangen."
Kölscher Optimismus in Rheinkultur... ;-)
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Antworten