Wer wird Millionär Spiel im Asterix-Style

Bereich für Fanprojekte und -geschichten - Informationen zum Bereich beachten!

Moderator: Iwan

Antworten
Patrick
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 183
Registriert: 21. August 2002 10:16

Beitrag: # 16630Beitrag Patrick »

Hallo bonorix,

wie schon meine Vorredner gesagt haben, ist das Spiel richtig toll geworden. Vorallem Günther Jauch hast Du toll hinbekommen. Leider ist es immer noch nicht ganz eingedeutscht.

Liebe Grüße

Patrick
Fixwienix

Beitrag: # 16636Beitrag Fixwienix »

Es macht sehr viel Spaß, das Quiz zu spielen. :grin:

Meinen Namen unter dem Spiel zu sehen hat mich gewundert, da mein Beitag doch eher bescheiden war. So viel Ehre steht mir gar nicht zu.
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 867
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Beitrag: # 16675Beitrag idemix »

Hallo bonorix,

zwei Fragen habe ich noch: Hast du bei der Aufnahme der Fragen in die Liste
eigentlich eine Selektion gemacht oder alle vorgeschlagenen Fragen aufgenommen?
Und genügen diese Fragen bereits oder möchtest du noch mehr Fragen einbauen?
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
bonorix

Beitrag: # 16683Beitrag bonorix »

Bei der Fragenliste habe ich keine große Selektion gemacht und so ziemlich alle hier gesammelten Fragen aufgenommen.
Wenn ihr natürlich noch weiter Fragen sammeln möchtet, könnt ihr sie hier weiter posten, denn neue Fragen lassen sich sehr leicht in das Spiel einbauen ;)

Grüsse,
Bonorix
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 867
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Beitrag: # 16837Beitrag idemix »

Hallo,

anbei noch ein paar Fragen. Es dürfte von ganz leicht bis schwierig eigentlich alles vertreten sein... und hab auch darauf geachtet dass über jeden Band eine Frage dabei ist.

["In welchem Band trägt Obelix einen Beil mit sich?", "Asterix der Gallier", "Gallien in Gefahr", "Die Trabantenstadt", "Die goldene Sichel"];
["Welche dieser Zutaten wird nicht für den Zaubertrank, der unbesiegbar macht, verwendet?", "Edelweiß", "Fisch", "Hummer", "Steinöl"];
["In welchem Band wird Troubadix nicht beim Abschied geschlagen?", "Die goldene Sichel", "Asterix und die Goten", "Asterix und Kleopatra", "Asterix und der Arvernerschild"];
["Wer betritt nie das Dorf der Unbesiegbaren?", "Stellartoix", "Costa y Bravo", "Sebigbos", "Numerobis"];
["In welchem Band lernen die Gallier Epidemais kennen?", "Asterix als Gladiator", "Die Odyssee", "Obelix auf Kreuzfahrt", "Asterix und die olympischen Spiele"];
["Wer ist Präfekt von Gallien?", "Alavacomgetepus", "Hochgenus", "Firlefanzus", "Spreizfus"];
["Wer mischt einmal Schlafmittel in die gebratenen Wildschweine?", "Odalix", "Olympix", "Orthopedix,", "Ozeanix"];
["Wer hat laut Meinung vieler eine hübsche Nase?", "Kleopatra", "Falbala", "Hatschi", "Zechine"];
["Welche Zeitung liest Pyradonis?", "Pharaonenexpress", "Alexandrinische Post", "MV Comix", "Times"];
["In welchem Band wenden die Römer die 'Hasenfuß-Technik' an?", "Asterix und Kleopatra", "Die goldene Sichel", "Asterix und der Kupferkessel", "Das Geschenk Cäsars"];
["Welcher Druide trägt keinen roten Umhang?", "Amnesix", "Barometrix", "Florix", "Praktifix"];
["Wer lebt nicht im Dorf von Sebigbos?", "Relax", "Teefürzweifix", "O’Fünfuhrteefix", "Teefax"];
["In welchem Band wird durch Troubadix’ Gesang die Milch sauer?", "Asterix und die Normannen", "Streit um Asterix", "Asterix in Spanien", "Asterix der Gallier"];
["Wer hat in Condate studiert?", "Falbala,", "Troubadix,", "Nullnullsix", "Gibtermine"];
["Welches Zitat stammt nicht von Majestix?", "Durst ist schlimmer als Heimweh", "Käse schließt den Magen", "Appetit gut, alles gut", "Ein Hörnchen Wein bleibt ungern allein"];
["Wer hat einmal eine blaue Zunge?", "Musculus", "Taubenus", "Alkoholix", "Kontrabas"];
["In welchem Band sind die Piraten zufrieden?", "Asterix und der Kupferkessel,", "Gallien in Gefahr", "Asterix bei den Briten", "Asterix in Spanien"];
["Welches ist der korrekte Titel?", "Asterix auf Korsika", "Asterix und die Korsen", "Asterix in Korsika", "Asterix bei den Korsen"];
["Wo liegt das Dorf von Pepe?", "Südlich von Hispalis,", "Nördlich von Hispalis", "Westlich von Hispalis", "Östlich von Hispalis"];
["Was bekommt Majestix nicht zum Geburtstag geschenkt?", "Eine Nippesfigur", "einen Schild", "einen Hinkelstein", "ein Schwert"];
["Was möchte Incorruptus essen?", "Gemüsesuppe", "in Auerochsfett gebratene Schweinskaldaunen", "Bärenblutwurst", "gefüllte Giraffenhälse"];
["Wo nimmt Troubadix eine Wohnung", "in der Trabantenstadt", "in den Bergen", "in Condate", "in Lutetia"];
["Wer hat beim Triumphzug plötzlich Lust auf Fenchelsalat?", "Cäsar", "Brutus", "Kleopatra", "Scipio"];
["Wer ist der gallische Donnergott?", "Taranis", "Sucellus", "Jupiter,", "Belenus"];
["Wer möchte selbst als Kandidat für die Häuptlingswahl antreten?", "Methusalix", "Verleihnix", "Automatix", "Asterix"];
["In welchem Gasthaus kämpft Asterix mit seinem Schwert?", "zur frischen Brise", "zur Post", "zum bekehrten Barbaren", "Seeblick"];
["Wie wären Gurugurus laut Obelix vermutlich noch besser?", "mit Wildschwein gefüllt", "mit Fenchel gewürzt", "gefillt", "gekocht"];
["Wen hat Obelix nicht als Jäger eingestellt?", "Quellnix", "Magnix", "Einsilbix", "Überhauptnix"];
["Wer ist Häuptling der rechten Hälfte des Dorfes von Grienoline?", "Grobianix", "Griesgramix", "Greulix", "Grünix"];
["Für wen haben die Sumerer Asterix, Obelix und Idefix gehalten?", "Für Akkadier", "Für Hethiter", "Für Assyrer,", "Für Meder"];
["Wem gehört das Tier, das mit Spielzeug verwechselt wird?", "Appendix", "Vreneli", "Numerobis", "Washupdah"];
["Wen bezeichnet Maestria als Fallokrat?", "Majestix", "Asterix", "Troubadix", "Miraculix"];
["Wer ist Vize-Admiral?", "Prospectus,", "Broschürus", "Submersus", "Folderus"];
["Zu welchem Anlass wurde die Kurzgeschichte 'Die Geburt von Asterix' verfasst?", "35 Jahre Asterix", "30 Jahre Asterix", "25 Jahre Asterix", "40 Jahre Asterix"];
["Was ist die Ursache für die Versteinerung von Obelix?", "Zaubertrank", "Nagmas", "Tuun", "Fisch von Verleihnix"];
["Welchen Text 'singt' Troubadix in Gallien in Gefahr?", "HOO YA HOO", "GOO GOO GLE", "EM ES EN", "HO HOT MAIL"];

Gruß Markus
Zuletzt geändert von idemix am 3. August 2007 13:33, insgesamt 3-mal geändert.
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 16838Beitrag Erik »

Hallo idemix,

da sind ein paar schöne Fragen dabei. Nur 2 kleine Anmerkungen habe ich.
idemix hat geschrieben:["Was bekommt Majestix nicht zum Geburtstag geschenkt?", "Eine Nippesfigur, einen Schild, einen Hinkelstein, ein Schwert"];
Hier fehlen ein paar Anführungszeichen.
idemix hat geschrieben:["Wo nimmt Troubadix eine Wohnung", "In der Trabantenstadt", "in den Bergen", "in Condate", "in Lutetia"];
Hier solltest Du das "in" bei Trabantenstadt ebenfalls klein schreiben, um nicht gleich auf diese Weise einen Tip zu geben. :wink:

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 867
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Beitrag: # 16842Beitrag idemix »

Danke Erik, habe korrigiert!
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
bonorix

Beitrag: # 16901Beitrag bonorix »

Hey, klasse...
Dann kann der "Quiz-Marathon" weitergehen.
Ich baue die Fragen demnächst ein.
Fixwienix

Beitrag: # 19535Beitrag Fixwienix »

Hallo Bonorix,

als ich heute mal wieder das Quiz gespielt habe ist mir aufgefallen, dass Miraculix bei seinem "Telefonjoker" eine Antwort vorgeschlagen hat, die bereits im Voraus durch den 50:50 Joker weggefallen war.
Vielleicht kannst du das noch ändern?!

Gruß Thorsten
Antworten