Wer wird Millionär Spiel im Asterix-Style

Bereich für Fanprojekte und -geschichten - Informationen zum Bereich beachten!

Moderator: Iwan

Antworten
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Erste Impressionen vom Spiel

Beitrag: # 14042Beitrag Erik »

Hallo,
bonorix hat geschrieben:sprechen die belgier wirklich kölsch in band 24?
diese Frage ist aber noch immer ungeklärt. Mir jedenfalls wäre das neu, aber ich bin ja auch kein Kölner, kann also nicht beurteilen, ob die ebenfalls so sprechen. Sollte das der Fall sein, hielte ich dies eigentlich eher für einen Zufall, da Belgien und Köln nicht viel miteinander zu tun haben. - Aber ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 14043Beitrag Erik »

Hallo,
Michael_S. hat geschrieben:["Wie viele Römer sind auf dem Titelbild von 'Asterix der Gallier' zu sehen?","Einer","Zwei","Vier","Acht"]
bei der Frage bin ich gerade 'rausgeflogen. Auf meinem Gallier-Album sind zwei Römer zu sehen!

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1234
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag: # 14061Beitrag Michael_S. »

Hallo,

da hat mir wohl mal wieder jemand blind vertraut, als er die Fragen ins Programm kopiert hat. :-D Klar, da sind zwei Römer drauf, da stehen die Lösungen in der falschen Reihenfolge.

Eigentlich schade, dass es nicht eine Option gibt, die dem Programm im Einzelfall verbietet, die Lösungen zufällig zu mischen. Wenn die Zahlen da in aufsteigender Reihenfolge angeboten werden finde ich das nämlich hübscher als eine beliebige Reihenfolge.

MfG
Michael
Philix

Beitrag: # 14075Beitrag Philix »

Ichkommenicht auf diese seite vom Wer wird millionär in Asterix style
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 14077Beitrag Erik »

Hallo Philix,
Philix hat geschrieben:Ichkommenicht auf diese seite vom Wer wird millionär in Asterix style
wie bonorix schon schrieb, mußt Du Dich in seinem Forum registrieren, bevor Du hin kommst. Das ist eine lästige Formalität, aber dann kommst Du hin.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
idefix

Beitrag: # 14081Beitrag idefix »

Ich interesiere mich auch für asterix wer wird milioner wo kan mann sich denn regestrieren
idefix

Beitrag: # 14082Beitrag idefix »

Vieleicht gefällt euch meine Frage:Wie heißt Mirakulix Druieden Freund aus Asterix und die Goten

Führnix;Spürnix;Klarwienix;Willnix
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 14087Beitrag Erik »

Hallo idefix,
idefix hat geschrieben:wo kan mann sich denn regestrieren
eigentlich wäre es ja bonorix' Sache, Dir das zu erklären. Aber ich denke, es wird ihn nicht stören, wenn ich Dich stattdessen kurz verlinke. Hier geht's direkt zum Anmeldeformular für bonorix' Creative-Valley-Forum:
http://www.creative-valley.de/forum/php ... signup.php
idefix hat geschrieben:Vieleicht gefällt euch meine Frage:Wie heißt Mirakulix Druieden Freund aus Asterix und die Goten

Führnix;Spürnix;Klarwienix;Willnix
Du solltest die Fragen immer schon in der Form posten, daß bonorix' sie gleich einbauen kann. Dazu schrieb er:
bonorix hat geschrieben:ihr könntet die fragen hier in diesem thread posten und sie vielleicht gleich in diese form hier bringen:

["Wie heisst der beste Freund von Asterix?", "Obelix", "Majestix", "Verleihnix", "Automatix"];

die erste antwort sollte dabei immer die richtige sein.
Ansonsten ist es sicherlich eine gute Idee, daß Du mitmachen willst. :)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
idefix

Beitrag: # 14088Beitrag idefix »

Danke Erik :-D
idefix

Beitrag: # 14093Beitrag idefix »

Hallo noch mal wer hat sich denn schon angemeldet
Patrick
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 183
Registriert: 21. August 2002 10:16

Beitrag: # 14120Beitrag Patrick »

Hallo,

habe das Spiel jetzt auch mal angetestet, und muss sagen, dass ich wirklich sehr angetan bin. Wirklich schön umgesetzt. Zu den schon genannten Kritiken habe ich eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, außer das mir auch mal ein Rechtschreibfehler bei einer Frage aufgefallen ist, aber das ist ja nichts neues für Dich Bonorix. ;-) Ansonsten Top!

gruß,

Patrick
idefix

Beitrag: # 14122Beitrag idefix »

Das kannst du laut sagen Patrik aber hab mich schon abgemeldet
Philix

Beitrag: # 14140Beitrag Philix »

Ich bin da auch angemeldet
idefix

Beitrag: # 14156Beitrag idefix »

Hier meine Frage für das Quiz

["Was macht Obelix amliebsten?","Römer verkloppen","Schlafen","Mit Mirakulix Karten spielen","Einkaufen gehen"];
bonorix

Beitrag: # 14164Beitrag bonorix »

hallo ihr alle,

ja, da habe ich doch einfach blind den code ins spiel kopiert.
es sind natürlich zwei römer auf dem cover bei band eins.
habs schon in der liste geändert und wird beim nächsten upload berücksichtigt.

@erik
danke für deine erklärungen, hast du schön gemacht :)

@michael
Eigentlich schade, dass es nicht eine Option gibt, die dem Programm im Einzelfall verbietet, die Lösungen zufällig zu mischen. Wenn die Zahlen da in aufsteigender Reihenfolge angeboten werden finde ich das nämlich hübscher als eine beliebige Reihenfolge.
wäre sicherlich eine möglichkeit. ich schau mal in den code rein, ob ich da was machen kann. aber ich denke, es wird wohl fürs erste so bleiben müssen...

@idefix
deine frage ist übernommen und ist beim nächsten online-update drin ;)!

@all

dann erfindet mal schön weiter fragen, bin schon ganz gespannt darauf, was euch noch so einfällt.

grüsse,

bonorix
Antworten