Der AsterIX Advendskalender

Bereich für Fanprojekte und -geschichten - Informationen zum Bereich beachten!

Moderator: Iwan

idefix

Beitrag: # 14196Beitrag idefix »

Die Geschichte wird immer spanender bitte mehr bitte!!!! :grin: :-D :-D
Kikix

Beitrag: # 14237Beitrag Kikix »

Thunder hat geschrieben:Hey Super!
Gute Arbeit!
Hast du dir Daumenschrauben angelegt oder etwas Zaubertrank von Miraculix probiert?? Die Geschichten flutschen dir ja aus den Fingern...:)
Hihi! Also Daumenschraube habe ich (noch) nicht gebraucht und auch vom
Zaubertrank habe ich (bis jetzt) die Finger gelassen. (Denn werde ich wohl
erst brauchen wenn's dem Ende zugeht.)

Mein persönlicher Zaubertrankt sei ihr. (Und das mein ich ernst!)
Jedes Kommentan spront mich immer wieder an und solange ich mit guter
Laune bei der Sache bin habe ich auch immer wieder Lust und vorallem:
Ideen!

Also: Die Anzahl der Story die noch kommen liegt an Euch! ;-)


Greetz

Kikix
Zuletzt geändert von Kikix am 9. Dezember 2006 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 867
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Beitrag: # 14246Beitrag idemix »

Hey Kikix,

hatte jetzt erst Zeit sie zu lesen: toll deine Geschichte. Mal was ganz anderes. Troubadix als Held, das hat es längst schon gebraucht!
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
idefix

Beitrag: # 14252Beitrag idefix »

Sehr schön sehr schön :-D .
Wir wollen mehr.
Aber beil dich bitte ich kann es kaum noch erwarten. :P
Kikix

Beitrag: # 14283Beitrag Kikix »

@Idemix: Ich dachte mir, er hat es echt verdient! Wo er doch immer einen
auf den Deckel kriegt. Der Ärmste!

@All: Schön das mein Adventskalender offenbar gefällt!



Für heute gibt es mal wieder nur was gaaaaaaaaaaaaaaaaanz kleines, ich
hoffe das ist nicht ganz so schlimm. *g* Für die nächsten tage geb ich mir
Mühe wieder was richtig Tolles zu machen!


Greetz

Kikix


PS.: In der Super-Ausgabe des Kalenders gib es neue Musik!
Kikix

Beitrag: # 14285Beitrag Kikix »

Uiuiui... Es hat mal wieder den ganzen tag gedauter, aber da heute der
2. Advent ist, habe ich mich auch richtig ins Zeug gelegt und wieder was
hübsches für den Adventskalender kreiert. Ich hoffe es gefällt!
(Auch wenn mal wieder der arme Troubadix dran glauben musste, aber das
war nicht meine Idee. :-D )


Greetz

Kikix
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8026
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 14295Beitrag Erik »

Hallo Kikix,
Kikix hat geschrieben:Es hat mal wieder den ganzen tag gedauter, aber da heute der 2. Advent ist, habe ich mich auch richtig ins Zeug gelegt und wieder was hübsches für den Adventskalender kreiert. Ich hoffe es gefällt!
Einfach nur super! Sowohl die Zeichung, als auch Dein Text dazu. "Stille Nacht" ist gut. :-D

Aber eines muß ich ganz beschämt zugeben: Das mit dem Puzzlen krieg' ich nicht hin. So'n Geschicklichkeitskram ist irgendwie nichts für mich. Obwohl ich mir natürlich sicher bin, daß Du auch dahinein viel Mühe investiert hast, werde ich diesbezüglich kein qualifizieres Lob von mir geben können.

Dafür lohnt es sich bei Deinem Adventskalender sogar, mal versehentlich auf ein noch nicht offenes Türchen zu klicken. :)

Gruß
Erik

PS: Da ich heute meine Hausarbeit abgegeben habe, werde ich mich ab jetzt daran machen, alles nachzulesen, was ich bislang verpaßt habe. Ich melde mich also sicher nochmal hier und da.
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 867
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Beitrag: # 14297Beitrag idemix »

Normalerweise sollte man ja nicht in ein Forum schreiben, wenn man keine neue Aussage zu machen hat. Aber weil Komplimente immer guttun, folgendes:
Erik hat geschrieben:Einfach nur super! Sowohl die Zeichung, als auch Dein Text dazu. "Stille Nacht" ist gut. :-D
Da kann ich Erik einfach nur zustimmen!
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Kikix

Beitrag: # 14298Beitrag Kikix »

Hallo ihr Lieben!
Erik hat geschrieben: Einfach nur super! Sowohl die Zeichung, als auch Dein Text dazu. "Stille Nacht" ist gut. :-D
idemix hat geschrieben:Da kann ich Erik einfach nur zustimmen!
*g* Ich freu mich das es gefällt! (Obwohl ich es mir bei diesem Bild echt
Erik hat geschrieben:einfach gemacht habe. Hb nämlich nicht viel anders gemacht als ein
eingescantes Bild von Troubadix am Baum mit dem Compi nachzucolorieren. *g*)
Erik hat geschrieben: Aber eines muß ich ganz beschämt zugeben: Das mit dem Puzzlen krieg' ich nicht hin. So'n Geschicklichkeitskram ist irgendwie nichts für mich. Obwohl ich mir natürlich sicher bin, daß Du auch dahinein viel Mühe investiert hast, werde ich diesbezüglich kein qualifizieres Lob von mir geben können.
Macht nichts, solange dir das Puzzeln trotzdem Spaß gemacht hat.
Und Mühe... Nun ja... eigendlich war die einzige Mühe das Bild an sich,
das Puzzle daraus ist von flash-gear.com generiert...
Erik hat geschrieben:Dafür lohnt es sich bei Deinem Adventskalender sogar, mal versehentlich auf ein noch nicht offenes Türchen zu klicken. :)
Nana, verklickt, oder wolltest du mogeln, Erik? ;-) Aber das wird nichts,
da past einer auf wie'n Schießhund. *g* Ich fand das Bild aus dem Film
sowas von passig!
Erik hat geschrieben:Da ich heute meine Hausarbeit abgegeben habe, werde ich mich ab jetzt daran machen, alles nachzulesen, was ich bislang verpaßt habe. Ich melde mich also sicher nochmal hier und da.
Ich drück die alle Daumen und Zehen das das mit deine Arbeiten auch
alles geklappt hat. Und ich freu mich jetzt schon auf deine
kritisch-kreativen Kommentare zu meinen Werken. :-D

So! Jetzt muss ich mir aber noch was für's heutige Türchen einfallen
lassen... Lesen uns!


Greetz

Kikix
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8026
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 14299Beitrag Erik »

Hallo,
Kikix hat geschrieben:Macht nichts, solange dir das Puzzeln trotzdem Spaß gemacht hat.
hat es nicht. Du weißt doch, ich mag Happy Ends und hier gab es für mich keins. Ich habe Dein Bild nicht zusammengesetzt gekriegt... :cry:
Vielleicht versuche ich es später bis Weihnachten nochmal. Mal schauen...
Kikix hat geschrieben:Nana, verklickt, oder wolltest du mogeln, Erik? ;-)
Weder, noch! In Wahrheit habe ich nur getestet, ob unter dem 11.12. auch schon ein Schmankerl ist. Denn "Türchen öffnen" macht man ja eigentlich immer morgens. Insofern kann man das nicht als Schummeln bezeichnen. Freilich hatte ich schon vermutet, daß es noch nicht befüllt sein würde. :wink:

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Kikix

Beitrag: # 14301Beitrag Kikix »

Uiui.. ich hatte mir schon überlegt ob das Puzzle nicht doch etwas zu schwierig
ist... Vielleicht... Hm... Vielleicht sollte ich einfach noch eins machen das etwas
weniger Teile hat...

Und ich weis echt immer nochnicht was ich ins Türchen packe... obwohl...
Es ist zwar nicht einfallsreich.. aber ich glaub ich hab ne Idee...


Greetz

Kikix

PS.: Türchen 11 ist online!
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8026
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 14306Beitrag Erik »

Hallo Kikix,
Kikix hat geschrieben:Vielleicht sollte ich einfach noch eins machen das etwas
weniger Teile hat... [...] Türchen 11 ist online!
ja, dieses Puzzle habe sogar ich geschafft. Das Bild ist ein recht bekanntes. Ich weiß zwar im Augenblick nicht, wo es herkommt, hab's aber schon mehrfach gesehen. Es war jedesfalls gut, daß Du dieses einfache Puzzle online gestellt hast. So hatte ich wenigstens Gelegenheit, an einem sehr einfachen Motiv schonmal zu üben, wie das System so funktionert. Vielleicht kann ich es dann später mit dem Expertenpuzzle von Türchen... 8 oder 9 war's glaub' ich... noch mal probieren.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8026
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 14307Beitrag Erik »

Hallo,

so, habe mir gerade auch den "singenden Helden" zu Gemüte geführt. Ein wenig schmalzig ist sie schon die Geschichte, aber insoweit natürlich passend zur Adventszeit. :wink:

Geschrieben ist sie jedenfalls sehr einfühlsam. So will ich denn an einem solchen Adventsgeschenk keine meiner üblichen Kritteleien üben, die überdies ohnehin nur Details betreffen könnten. Insgesamt hast Du das - dem Anlasse entsprechend - sehr schön geschrieben.

Abgesehen von diesem vermaledeiten Puzzle unter Nr. 9 habe ich jetzt wohl alle Türchen nachgeholt. Insofern erwarte ich natürlich (sehn-)süchtig auf die nächsten milden Gaben.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 867
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Beitrag: # 14309Beitrag idemix »

Hallo Kikix,

habe einen kleinen Fehler entdeckt: innerhalb von Türchen 11 steht als Überschrift "Türchen 8".

Ich hatte noch keine Gelegenheit die beiden Puzzles zu versuchen, da ich fast ausschließlich bei der Arbeit online bin und nicht gut am Arbeitsplatz anfangen kann zu spielen... Texte kann ich ausdrucken und zu Hause oder in der Mittagspause lesen, mit dem Puzzle funktioniert das leider nicht. Aber vielleicht lässt du das ganze ja auch nach Weihnachten noch eine Weile online? Dann könnte man in den Ferien "nachpuzzlen"...
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1234
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag: # 14314Beitrag Michael_S. »

Hallo!
Erik hat geschrieben:Abgesehen von diesem vermaledeiten Puzzle unter Nr. 9
Tststs, also da tust du dem armen Puzzle aber wirklich Unrecht! So schlimm ist das gar nicht. Ich hab' es auch gerade erst nachgeholt und nur ein paar Minuten gebraucht. Das einzige, was es manchmal etwas schwierig macht ist meine Erachtens, dass sich die Kanten fertig gelegter Teile schlecht vom grauen Spielfeld abheben. Aber ansonsten ist es ein echt netter Spass. (OK, ich geb's zu, ich hab' schonmal Puzzle mit ein paar hundert Teilen am Bildschirm gespielt und hab' daher Übung. Bei denen konnte man sogar die Teile noch drehen...)

MfG
Michael
Gesperrt