Asterix Flash-Game --- Beispielentwurf & Meinungen

Bereich für Fanprojekte und -geschichten - Informationen zum Bereich beachten!

Moderator: Iwan

Patrick
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 183
Registriert: 21. August 2002 10:16

Asterix Flash-Game --- Beispielentwurf & Meinungen

Beitrag: # 15107Beitrag Patrick »

Hallo,

ich arbeite schon länger in Flash und möchte nun an ein größeres Projekt gehen, für das ich Eure Meinungen wissen möchte. Am besten schaut Ihr Euch den Beispielentwurf an, den ich zur besseren Verdeutlichung erstellt habe.
Die evtl. Entfassung wird auf dem diesem Stil basieren, aber ganz anderst ausehen und viele weitere Funktionen beeinhalten, da ich hier nur die Grundidee zeigen möchte. Nun möchte ich wissen, wir ihr es findet, und ob Ihr Euch dafür interessieren würdet. Hier das Beispiel: http://www.patrickbraendle-online.de/ex ... -test.html
Gruß,

Patrick
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8027
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 15108Beitrag Erik »

Hallo Patrick,

interessante Sache, daß Du wieder an einem neuen Spielchen arbeitest. Das letzte (Du hattest es damals im Chat vorgestellt) hast Du aber doch noch gar nicht veröfentlicht, oder? Hast Du es aufgegeben?

Wie dem auch sei. So ganz werde ich noch nicht schlau aus dem jetzigen Spiel. Mit den Pfeiltasten steuere ich Asterix. Wenn das schwarze Quadrat nah genug ist, und ich "s" drücke kommt eine Textnachricht, die aber zu schnell wieder weg ist, um sie zu lesen. Danach kann ich offenbar nichts mehr tun... die runden Körper, die den Kasten in der Mitte bilden scheinen nicht durchdringbar zu sein und auch "s"-Drücken hilft hier nicht weiter.

Um also sagen zu können, was ich davon halte, müßte ich erstmal verstehen, worauf das Ganze hinauslaufen soll! Bis jetzt kann ich nur sagen, daß ich es erfreulich finde, daß Du wieder "produzierst", es aber etwas bedauere, daß Dein letztes, ja schon recht weit forteschrittenes Projekt damit offenbar nicht mehr zur Vollendung kommen wird.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Thunder
AsterIX Village Elder
Beiträge: 353
Registriert: 22. Juni 2002 18:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 15109Beitrag Thunder »

Dem kann ich mich auch nur Anschliessen...Also :
Worum geht es was wird der Inhalt des Spieles/die Idee dahinter ?
Ansonsten stehe ich gerne weiter zum Testen bereit :)
Meine Seite-komm doch mal vorbei!
http://www.loewenzahnfanclub.de
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1234
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag: # 15113Beitrag Michael_S. »

Hallo!
Erik hat geschrieben:Wenn das schwarze Quadrat nah genug ist, und ich "s" drücke kommt eine Textnachricht, die aber zu schnell wieder weg ist, um sie zu lesen.
Wenn man nicht 's' drückt, kann man sie lesen. Dann steht da "Halt, Gallier! Kein Zutritt zum Lager". Wenn man dann 's' drückt, verschwindet sie zusammen mit dem Quadrat, welches wohl für einen Römer steht, der noch keine hübsche Grafik bekommen hat.

MfG
Michael
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8027
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 15114Beitrag Erik »

Hallo Michael,
Michael_S. hat geschrieben:Wenn man nicht 's' drückt, kann man sie lesen. Dann steht da "Halt, Gallier! Kein Zutritt zum Lager". Wenn man dann 's' drückt, verschwindet sie zusammen mit dem Quadrat, welches wohl für einen Römer steht, der noch keine hübsche Grafik bekommen hat.
ja, das habe ich mittlerweile auch herausgefunden. Allerdings kann man trotz dieser Nachricht offenbar an dem Römer vorbeilaufen. Der Römer aber nicht an Asterix.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Patrick
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 183
Registriert: 21. August 2002 10:16

Beitrag: # 15118Beitrag Patrick »

Hallo,

hab's mir schon gedacht, dass ich da noch einiges erklären muss. Also, das Spiel soll in die Richtung Strategie/Geschickligkeit gehen. Um nicht einfach nur irgendwelche Aufgaben zu lösen, wird eine Geschichte erzählt in der man selber bestimmen kann welche Richtung sie einschlägt, indem man im Spiel bestimme Dinge tut oder lässt. Das Level ist nur ein simpler Entwurf. Später wird man in dieses Römerlager(!) begehen können - was auch viel größer sein wird - um evtl. Gefangene befreien zu können. Das schwarze Quadrat soll - wie Michael schon herausgefunden - für einen Römer stehen, wo ich zu Faul war eine Grafik anzufertigen, was natürlich später auch noch geschehen wird. Natürlich sind in diesem Level Fehler oder ist was unlogisch, aber auf will ich auch gar nicht heraus. Mit diesem Test-Level wollte nur zeigen, wie das Spiel später inetwa mal aussehen wird (von der Ansicht her und so). Auf ein simples "Hit&Run"-Spiel hatte ich keine Lust, sondern mal was Anspruchvolleres machen.

@ERIK: Keine Angst, das andere Spiel wird auch noch veröffentlicht, aber das dauert leider noch, da ich noch den Highscore machen muss, und ich im Moment keine Lust dazu habe. Werde es aber ohne Highscore in den nächsten Tagen hier online stellen.

Gruß,

Patrick
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8027
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 15119Beitrag Erik »

Hallo Patrick,
Patrick hat geschrieben:Um nicht einfach nur irgendwelche Aufgaben zu lösen, wird eine Geschichte erzählt in der man selber bestimmen kann welche Richtung sie einschlägt, indem man im Spiel bestimme Dinge tut oder lässt. [...] Auf ein simples "Hit&Run"-Spiel hatte ich keine Lust, sondern mal was Anspruchvolleres machen.
das hört sich doch sehr Vielversprechend an. Zwar kann man sich anhand Deines Testlevels bislang eher schwer vorstellen, wie das später mal aussehen wird. Aber das macht ja nichts, solange es in Deinem kreativen Kopf ist. Ich bin jedenfalls gespannt, was daraus wird. :grin:
Patrick hat geschrieben:Keine Angst, das andere Spiel wird auch noch veröffentlicht, aber das dauert leider noch, da ich noch den Highscore machen muss, und ich im Moment keine Lust dazu habe.
Achso... na das ist doch ebenfalls sehr erfreulich. Dann können die anderen, die es noch nicht gesehen haben, auch schonmal einen Einduck von Deinen programmiererischen und designerischen Fähigkeiten kriegen. :)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Fixwienix

Beitrag: # 15150Beitrag Fixwienix »

Der Römer-Klotz wandert im Kreis um das Römerlager, aber Asterix bleibt in seiner Ecke links unten stehen und bewegt sich nicht, egal, welche Taste ich drücke. :cry:
Was mache ich falsch? :-?

Gruß
Thorsten
Patrick
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 183
Registriert: 21. August 2002 10:16

Beitrag: # 15154Beitrag Patrick »

Fixwienix hat geschrieben:Der Römer-Klotz wandert im Kreis um das Römerlager, aber Asterix bleibt in seiner Ecke links unten stehen und bewegt sich nicht, egal, welche Taste ich drücke. :cry:
Was mache ich falsch? :-?
Hallo Fixwienix,

du musst mit der Maus in das Spielfensterklicken, damit es fokusiert ist. Dann funktioniert es.

Gruß,

Patrick
Fixwienix

Beitrag: # 15162Beitrag Fixwienix »

Danke, Patrick.

Ich freue mich schon darauf, wenn du deine Ideen umgesetzt hast und wir die nächste Stufe des Spiels ausprobieren dürfen.

Gruß
Thorsten
Patrick
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 183
Registriert: 21. August 2002 10:16

Beitrag: # 15182Beitrag Patrick »

Hallo,

die Arbeiten schreiten gut voran, wenn man das so sagen kann. Allerdings, hab ich noch ein großes Problem: Ich brauche eine Geschichte mit der ich das Spiel aufbauen kann, und da ich kein guter Geschichtenerzähler bin, zähle ich auf einen von Euch. Um was es in der Geschichte geht, ist eigentlich egal. Sie sollte nur nicht zu kurz sein. Wer eine Geschichte geschrieben hat, kann sie mir dann per E-Mail oder PM schicken. Ich dachte das wäre mal eine gute Idee um auch die User an der Entwicklung eines Spiels teilnehmen zu lassen. :)

Gruß,

Patrick
Patrick
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 183
Registriert: 21. August 2002 10:16

Beitrag: # 15195Beitrag Patrick »

Hallo,

wollte nur mal nachfragen, ob jemand an einer Geschichte arbeitet, sonst muss ich mir selber eine einfallen lassen.

Gruß,

Patrick
Benutzeravatar
Thunder
AsterIX Village Elder
Beiträge: 353
Registriert: 22. Juni 2002 18:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 15311Beitrag Thunder »

Ich derzeit nicht aber frag doch mal Kikix die ist doch fast immer am Schreiben ;)
Wie sieht es sonst so mit dem Projekt aus gibt es was neues zu Berichten?
Meine Seite-komm doch mal vorbei!
http://www.loewenzahnfanclub.de
Kikix

Beitrag: # 15315Beitrag Kikix »

Thunder hat geschrieben:Ich derzeit nicht aber frag doch mal Kikix die ist doch fast immer am Schreiben ;)
*g* Naja. irgednwie schon. Aber cih bräuchtedoch schon ein paar
Anhalstpukte in welche Richtung das ganze gehen soll.


Greetz

Kikix
Patrick
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 183
Registriert: 21. August 2002 10:16

Beitrag: # 15336Beitrag Patrick »

Hallo,

leider bin ich in den nächsten paar Wochen Notebooklos, so dass ich eine Zeit lang nicht mehr an dem Projekt weiterarbeiten kann. Ich stelle aber in den nächsten Tagen ein Bild rein, wie es im Moment aussieht.

@Kikix: Es ist Dir komplett selbst überlassen, in welche Richtung es geht, um was es geht etc. Lass einfach Deiner Fantasie freien Lauf!

Gruß,

Patrick
Gesperrt