Asterix mal anders

Bereich für Fanprojekte und -geschichten - Informationen zum Bereich beachten!

Moderator: Iwan

Antworten
Raffnix

Asterix mal anders

Beitrag: # 2104Beitrag Raffnix »

hallo ihr alle
ich hab mir mal gedacht wie sähen asterixcharaktere mit prommiegesichtern aus
ich dachte mir als beispiel obelix mit ottfried fischer gesicht,falbala als paris hilton,asterix als dirk nowitzki u.s.w.
hätte vieleicht jemand noch einen vorschlag für ein gesicht?
muss aber zur figur passen!!!!

gruss.....
kajix

Re: Asterix mal anders

Beitrag: # 2105Beitrag kajix »

Hi Niklas...
bin jetzt schon ein bischen weiter. Habe bei Majestix jetzt Gerhard Schröder eingesetzt. Also es geht vorran...
Dann bis Samstag. (Da wird es erst meinen nächsten Beitrag geben, da ich fünf Tage in Winterberg bin)

Tschökess
Mfg. Kaj-Thorbjörn
Ortwin

Re: Asterix mal anders

Beitrag: # 2106Beitrag Ortwin »

Ziemlich seltsame Idee... Und vor allem, Falbala und Paris Hilton passt ja nun wirklich gar nicht zusammen... ::) Dass Karikaturen von Prominenten als Nebenfiguren auftauchen, ist ja ok, aber die Hauptcharaktere ersetzen? Das erinnert mich doch verdächtig an Isterix und ähnliche Machwerke... :-/
Benutzeravatar
Thunder
AsterIX Village Elder
Beiträge: 353
Registriert: 22. Juni 2002 18:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Asterix mal anders

Beitrag: # 2107Beitrag Thunder »

Ja  Ortwin auf dem Gedanken bin ich auch gekommen brauch ich nicht wirklich sowas!
Meine Seite-komm doch mal vorbei!
http://www.loewenzahnfanclub.de
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 867
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Re: Asterix mal anders

Beitrag: # 2108Beitrag idemix »

Hallo,

ich bin zwar kein Jurist, ich kann mir aber gut vorstellen, dass solche Karikaturen selbst bei einem ok des Verlages (für die andere Sache) dennoch illegal bleiben würden... und somit wohl nie in einem zugänglichen Bereich veröffentlicht werden könnten.
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Ortwin

Re: Asterix mal anders

Beitrag: # 2109Beitrag Ortwin »

Es ist eher andersherum: Parodien sind bis zu einem gewissen Grad selbst dann legal, wenn der Rechteinhaber nicht zustimmt. Allerdings muss man da ziemlich genau aufpassen, was erlaubt ist. Um Alcolix gab es meines Wissens einen längeren Rechtsstreit, bevor der Band verboten wurde.
Aber selbst wenn man es schafft, eine legale Parodie zu produzieren, so macht man sich damit alle Beziehungen zum Rechteinhaber kaputt und sorgt wohlmöglich noch dafür, dass dieser alle ernsthaften Fangeschichten verbietet.
Antworten