Informationen zu diesem Bereich

Bereich für Fanprojekte und -geschichten - Informationen zum Bereich beachten!

Moderatoren: Iwan, Carsten

Gesperrt
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 786
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Informationen zu diesem Bereich

Beitrag: # 2182Beitrag idemix
14. Februar 2006 13:11

Als sich im Forum abzeichnete, dass eine kleine Gruppe von Asterix-Fans hobbymäßig Fangeschichten verfasst, wurde dieser Bereich aus der Taufe gehoben. Es entstand so ein kleines Forum im Forum, das dazu dient, über entstehende Fangeschichten zu diskutieren und neue Werke vorzustellen.
Zunächst war der Bereich Fangeschichten nur jener kleinen Gruppe zugänglich. Nun wurde er für alle geöffnet! Wir erhoffen uns dadurch, Interessierte auf unsere Geschichten Aufmerksam zu machen und evtl. den einen oder anderen Gleichgesinnten zum Mitmachen zu bewegen. Wir laden alle ein, hier mit uns zu diskutieren und auch über eigene Fangeschichten zu sprechen.
Die bisher entstandenen Fangeschichten können auf Bonorix' Seite http://www.creative-valley.de betrachtet werden. Voraussetzung dafür ist die Registrierung auf creative valley.
Die Autoren und Zeichner der Fangeschichten verfolgen keinerlei finanzielles Interesse, noch werden diese für politische oder andere Zwecke missbraucht. Einziger Lohn, den wir für unsere Arbeit anstreben, ist die Freude am Zeichnen und Texten, sowie eventuell die Anerkennung bzw. lobende Worte von Seiten der Betrachter.
Auch weiterhin sollen die hier besprochenen Geschichten in diesem Sinne verfasst werden. Beiträge, welche auf ein kommerzielles Interesse des Verfassers schließen lassen, bzw. bei denen die Asterix-Figuren für andere Zwecke missbraucht oder so entfremdet werden, dass sie nicht mehr dem Sinne von Uderzo und Goscinny entsprechen, werden durch die Moderatoren oder den Administrator entfernt.
Selbstverständlich bietet dieser Bereich auch die Möglichkeit über eigene Comics außerhalb der Asterix-Welt zu diskutieren und diese zu zeigen.
Ich wünsche allen Zeichnern und Textern viel Kreativität und den Betrachtern viel Vergnügen an unseren Arbeiten!

Gruß Markus

Nachtrag: Natürlich steht dieser Bereich nicht nur Fangeschichten sondern auch anderen Fanprojekten jeglicher Art (wie z.B. der Entwicklung von Spielen) offen. Dies wurde auch durch die Umbenennung des Bereiches in "Fanprojekte" zum Ausdruck gebracht. Wir freuen uns auf Euren Beitrag!
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!

Gesperrt