Die entführung von Miraculix (eine geschichte von Philix)

Bereich für Fanprojekte und -geschichten - Informationen zum Bereich beachten!

Moderator: Iwan

Antworten
Philix

Die entführung von Miraculix (eine geschichte von Philix)

Beitrag: # 18951Beitrag Philix »

Wir befinden uns im Jahre 50v. Chr. Ganz Gallien war von den Römern besezt... Ganz Gallien? Nein! Ein von unbebeugsamen Gallern beseztes Dorfhört nicht auf, dem Eindringling wiederstandzu leisten. Und das leben ist nicht leicht für die Römischen Legionäre, die als Besatzung in den Befestigten Lagern Babaorum, Aquarium, Laudanum und Kleinbonum liegen.
Philix

Beitrag: # 18952Beitrag Philix »

Miraculix ist zum Druidentreffen in den Wald gegangen. Aber auf einmal waren da die Römer aus Rom dabei. Ja sogar Cäser war dabei.
Aber kommischer weiße ist Miraculix bei dem Druiden treffen aufgetaucht. Er hat noch auf andere Druiden gewartet. Als sie dann gekommen waren, hat Miraculix gesagt:"Ich glaube Cäser hat es bald geschaft das Dorf der Gallier ähhhhh ich meine mein Dorf zu erobern". Auf einmal tauchte Cäser auf und Miraculix sagte:"Es sind deine Druiden. Oh edler Cäser."
"Danke Miraculix. Du bist eine sehr gute hilfe. Aber ich muss mir nochmal überlegen ob ich dein Dorf nun angreife oder nicht". Aber jemand hat es beobachtet sein Name war SAM SHIFFER. Sam Shiffer ist eigentlich ein Römischer Spion aber er will Cäser verraten. Er geht in das Gallische dorf zu Majestix. Astérix und Obelix waren auch schon da. Als Sam Shiffer ankam hatten sich schon alle sorgen gemacht. Er ging bei Majestix rein und sagte:"Ich bin Sam Shiffer und bin ein Verräter. Aber was ich euch eigentlich sagen wollte das Miraculix ein verräter von euch ist". Asterix wollte dass nicht glauben und sagte:"Miraculix??? Ein Verräter??? Das kann nicht sein!!! Sam Shiffer du kennst noch nicht mal unsern Druiden und sagst er ist ein Verräter. Aber weißt du eigentlich wo er ist???". "Ja er ist im LAS VEGUM das ist in Rom."

Nun seit ihr dran und könnt eure ideen einbauen die im LAS VEGUM spielen.(Das ist ein Freizeitpark)
Kikix

Beitrag: # 19039Beitrag Kikix »

Ähm... wir sollen jetzt also mehr oder wehniger eine "neue" Geschichte für
"Asterix und Obelix XXL 2 - Viva Las Vegum" schreiben?

Naja... warum nicht... leider bin ich momentan nicht in der rechten Stimmung
zum schreiben... Sorry... allgemeiner Tiefpunkt...

Aber ich bin sicher hier gibt's ein paar Leute mit tollen Ideen, ich klingt mich
dann die Tage mit ein, versprochen.


Greetz

Kikix
Antworten