Asterix - Melodie?

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
MatzeGeorgi

Asterix - Melodie?

Beitrag: # 16211Beitrag MatzeGeorgi »

Hi,

ich suche dieses ganz berühmte Asterix - Eingangsmelodie, die in jedem Zeichentrickfilm vorkommt für eine Motto-party ;) Hat einder von euch eine Ahnung, wo man die vielleicht herkriegen könnten?? Link?

Danke schonmal im vorraus!

Gruß
Matze
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix - Melodie?

Beitrag: # 16212Beitrag Erik »

Hallo Matze,
MatzeGeorgi hat geschrieben:ich suche dieses ganz berühmte Asterix - Eingangsmelodie, die in jedem Zeichentrickfilm vorkommt für eine Motto-party ;)
die Asterix Zeichentrickfilme haben keineswegs eine einheitliche Anfangsmelodie. Allerdings vermute ich, daß Du die Titelmusik der ersten beiden Asterix-Filme "Asterix der Gallier" und "Asterix und Kleopatra" meinst. Bei diesen ist die Titelmusik tatsächlich identisch. In den anderen Zeichentrickfilmen kommt er aber nicht mehr vor.
MatzeGeorgi hat geschrieben:Hat einder von euch eine Ahnung, wo man die vielleicht herkriegen könnten?? Link?
Ja, schau hier:
http://www.comedix.de/medien/filme/soundtrack.php

Das Lied ist auf der französischen CD "Astérix au cinéma" enthalten (dort "Thème d'Astérix"). Da es keinen Text enthält, ist es auch irrelevant, daß es sich um die französische Version handelt. Die CD kann derzeit über den Amazon.fr-Marktplatz bezogen werden:
http://www.amazon.fr/Asterix-au-cinéma- ... F8&s=music

Dort kannst Du auch eine Hörprobe zu jedem Lied nehmen, um sicherzustellen, daß es sich auch um das Lied handelt, das Du suchst. Die Versandkosten nach Deutschland sind allerdings recht hoch. Du kannst es alternativ auch mal bei eBay.de oder (erfolgversprechender) eBay.fr versuchen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Gesperrt