Ferienfreizeit

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
caveman

Ferienfreizeit

Beitrag: # 16664Beitrag caveman »

Guten Tag zusammen!
Vielleicht ist dieser Beitrag auch redundant, aber ich fahre in zwei Wochen als Betreuer in eine Ferienfreizeit für Kinder zwischen 8 und 13 Jahre.
Die Ferienfreizeit steht unter dem Motto "Asterix und Obelix". Für einen Abend hab ich mir überlegt, eine "1,2 oder 3"-Variante mit denen zu machen. Thematisch soll es natürlich rund um die beiden Gallier gehen. Dazu bräcuhte ich noch reichlich Fragen.
Ich weiß um die Möglichkeit des Quiz, aber soweit ich das sehe, habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, auch irgendwo die richtigen Antworten auf die Fragen herauszubekommen, und jede Frage einzeln nachzurecherchieren, muss dann doch nicht sein.
Vielleicht lesen ja einige Quiz-Hersteller mit und würden sich bereit erklären, mir ihre Fragen mit den Antworten zu kommen zu lassen!?
Oder wisst ihr eine Möglichkeit, wie ich an einen Reihe Fragen kommen könnte mit den passenden Antworten?
Besten Dank für eure Hilfe
Matthias
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2438
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag: # 16665Beitrag Iwan »

Hallo,

eine weitere Möglichkeit wären die Fragen der Woche. Da sind bei "Interakiv" jeweils die vergangenen Fragen mit den richtigen Antworten gepostet. Dazu müsstest du dir dann noch jewils wei Auswahlmöglichkeiten überlegen. Vielleicht hilft das was

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 16666Beitrag Erik »

Hallo Matthias,
caveman hat geschrieben:Oder wisst ihr eine Möglichkeit, wie ich an einen Reihe Fragen kommen könnte mit den passenden Antworten?
schau doch einfach mal in den Thread "Wer wird Millionär Spiel im Asterix-Style" im Fanprojekte-Bereich. Dort ist eine Art "Wer wird Millionär"-Spiel entstanden, zu dem auch eine ganze Menge Fragen und Antworten gepostet wurden. Von den zu der Frage gegebenen 4 Antwortmöglichkeiten stellt jeweils die 1. die richtige dar.

bonorix, der Ersteller dieses Quiz-Spiels, hat dort auch mal einen Link zu seiner Gesamtliste mit allen eingebauten Fragen und Antworten gepostet. Das sollte reichlich sein für einen Abend. Es sind auch alle Schwierigkeitsgrade vertreten. :)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Gast

Beitrag: # 16670Beitrag Gast »

Merci für die schnelle Hilfe! :-)
Gesperrt