7.- 12.9.08 macht jemand Nähe Disneyland Paris Urlaub

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
fledermausia

7.- 12.9.08 macht jemand Nähe Disneyland Paris Urlaub

Beitrag: # 21949Beitrag fledermausia »

Hi ihr alle, macht jemand zwischen dem 7. und 12. September jemand Urlaub in der Nähe von Disneyland Paris. Bin da, aber zu feige in den Asterixpark zu fahren, da
ich weder Auto noch Orientierungssinn habe, ok gebe zu bin blond.

Eure Fledermausia Eve
Benutzeravatar
Thunder
AsterIX Village Elder
Beiträge: 353
Registriert: 22. Juni 2002 18:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 7.- 12.9.08 macht jemand Nähe Disneyland Paris Urlaub

Beitrag: # 21951Beitrag Thunder »

Du brauchst nicht zu hoffen das da was Ausgeschildert ist oder grossartig Werbung dafür gemacht wird-Nüscht.Aber du musst zum Charles de Gaule Bahnhof von dort kommst du zum Park wenn ich mich recht entsinne.
Meine Seite-komm doch mal vorbei!
http://www.loewenzahnfanclub.de
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7010
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 7.- 12.9.08 macht jemand Nähe Disneyland Paris Urlaub

Beitrag: # 21953Beitrag Comedix »

Hallo,

eine Übersicht über die Anfahrt gibt es im Themenbereich zum Asterix-Park.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 685
Registriert: 14. November 2001 18:48

Re: 7.- 12.9.08 macht jemand Nähe Disneyland Paris Urlaub

Beitrag: # 21956Beitrag Aktuar »

Leider nicht ... Aber es geht noch einfacher, als im Themenbereich beschrieben: Einfach die nächste RER-Station aufsuchen. Dort das Kombiticket Parc Asterix lösen (Fahrkarte und Eintrittskarte zusammen). Der nette Schalterbeamte sagt einem dann in seinem perfekten Französisch, welche Bahn man nehmen muss (B3 Richtung Charles de Gaule Airport), um zur ersten Station des Flughafens Charles de Gaule zu kommen (Roisy). Dort die Rolltreppen nach oben und raus zum Busbahnhof. Etwas nach links ist die Haltestelle des Shuttles zum Parc Asterix. Genauso wieder zurück. Warnung: Französische Bahnautomaten akzeptieren keine ausländischen Kreditkarten (Grrrrrrrrr!). Genug Silbergeld mitnehmen.

Noch ein Tip: Schultags vormittags ist der Park schön leer und man kann alle Attraktionen mehrfach ohne Anstehen fahren. Aber so etwa 11-12 Uhr wird es dann richtig voll - also zuerst die Fahrattraktionen, dann den Rest anschauen.

Und noch was: Immer empfehlenswert ist die Libraire Goscinny in der Rue Rene Goscinny. Metrostation der Nr. 14 oder RER Station der Linie C Bibliotheque Mitterand (http://www.librairiegoscinny.com/IMG/jpg/plan.jpg).
Antworten