Frage zu den 6 OMO-Figuren

Der Bereich von Sammler für Sammler - Diskussionen, Objekte und Meinungsaustausch beispielsweise zu nicht mehr erhältlichen Asterix-Produkten oder nicht im Handel erhältlichen Artikeln.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Frage zu den 6 OMO-Figuren

Beitrag: # 29312Beitrag methusalix »

Anhang:
Dateianhänge
s3010.jpg
s3010.jpg (6.5 KiB) 9169 mal betrachtet
d1f81.jpg
d1f81.jpg (4.43 KiB) 9169 mal betrachtet
601b121qv9.jpg
601b121qv9.jpg (5.94 KiB) 9169 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: Frage zu den 6 OMO-Figuren

Beitrag: # 29315Beitrag Findefix »

Hallo Peter,

dazugekauft habe ich mir, wie oben bereits erwähnt, die hier nun abgebildeten.., mal sehen! :-)

LG, Andreas
Dateianhänge
DANONE.jpg
DANONE.jpg (8.32 KiB) 9165 mal betrachtet
OMO.jpg
OMO.jpg (20.45 KiB) 9165 mal betrachtet
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Frage zu den 6 OMO-Figuren

Beitrag: # 29423Beitrag methusalix »

Hallo,
nach langen suchen habe ich nun auch die Originale OMO-Waschpulver Tonne gefunden.

Gruß Peter
Dateianhänge
omo b.jpg
omo b.jpg (62.33 KiB) 9154 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: Frage zu den 6 OMO-Figuren

Beitrag: # 29437Beitrag Findefix »

Hallo Peter!
nach langen suchen habe ich nun auch die Originale OMO-Waschpulver Tonne gefunden.
Wo denn? ... Im Web - oder unter Deinen eigenen verstauten Asterix-Habseligkeiten? ;-)

LG, Andreas
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Frage zu den 6 OMO-Figuren

Beitrag: # 29438Beitrag methusalix »

Hallo Andreas,
naa im Web natürlich, oder glaubst Du ich fahre extra nach Frankreich um mir eine OMO Tonne zu holen ;-)
Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: Frage zu den 6 OMO-Figuren

Beitrag: # 29440Beitrag Findefix »

Hallo Peter!
naa im Web natürlich, oder glaubst Du ich fahre extra nach Frankreich um mir eine OMO Tonne zu holen
Nein, - aber Du hättest sie ja bereits vor Jahren etwa über eBay erworben haben können, denn dort wurde bspw. vor kurzem auch die Verpackung eines unmittelbaren Konkurrenzprodukts (s. Abbn.!) für sage und schreibe nicht weniger als EUR 152,- an den Mann gebracht! :o

LG, Andreas
Dateianhänge
Ariel Box 1975 VS.jpg
Ariel Box 1975 VS.jpg (34.48 KiB) 9138 mal betrachtet
Ariel Box 1975 RS.jpg
Ariel Box 1975 RS.jpg (45.72 KiB) 9138 mal betrachtet
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Frage zu den 6 OMO-Figuren

Beitrag: # 29441Beitrag methusalix »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:aber Du hättest sie ja bereits vor Jahren etwa über eBay erworben haben können
nein nein , dann hätte ich das schon früher geschrieben das ich eine OMO-Tonne habe.
Findefix hat geschrieben:vor kurzem auch die Verpackung eines unmittelbaren Konkurrenzprodukts (s. Abbn.!) für sage und schreibe nicht weniger als EUR 152,- an den Mann gebracht!
Wers braucht, aber sag mal ; weiß Du etwas über die Artikel die da bei Ariel im Paket waren?

edit ; den link zu den betreffenden Teil ist mir leider abhanden gekommen, da mein Browser so eingestellt ist, das beim beenden alle Inhalte gelöscht werden.

Gru Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Frage zu den 6 OMO-Figuren

Beitrag: # 29471Beitrag methusalix »

Hallo,
aber eins kann man jetzt schon sagen; so rar und selten sind diese sogenannten OMO-Figuren nicht, das solche hohen Preise die dafür verlangt werden gerecht fertigt sind :!: :roll:
Wahrscheinlich ist diese von mir gezeigte mit dem OMO-Logo die richtige Figur die aus der OMO-Tonne stammt, und auch wirklich so selten. Dies war ja auch schon von Anfang an meine Vermutung. Fazit für mich ist; alle Figuren die nicht mit dem OMO-Logo versehen sind, sind auch nicht aus der OMO-Tonne ;-)
hier noch einmal mehrere "Danone/Omo" Figuren
Abb. unten:

Gruß Peter
Dateianhänge
danone omo a.jpg
danone omo a.jpg (52.89 KiB) 9116 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: Frage zu den 6 OMO-Figuren

Beitrag: # 29472Beitrag Findefix »

Hallo Peter!
aber eins kann man jetzt schon sagen; so rar und selten sind diese sogenannten OMO-Figuren nicht
Trotzdem glaube ich auch nicht, daß es selbst bei den DANONE-Figuren gar so einfach sein dürfte, heute noch alle 6 x 6 = 36 verschiedenen, über 40(!) Jahre alten Schaumfiguren in "sammelnswertem Zustand" zusammenzubekommen, woraus wohl die Höhe des Einzelpreises restulieren wird, zumal ja jede einzelne davon eines Sammlers "Fehlfigur" sein könnte..! ;-) - Bei den älteren Figuren von OMO, da auch noch seltener (und zudem schwerer als solche eindeutig identifizierbar), ist das natürlich noch wesentlich krasser, da gebe ich Dir gerne recht, und von den '66er ANTAR-Figuren einmal noch ganz abgesehen. :-(
alle Figuren die nicht mit dem OMO-Logo versehen sind, sind auch nicht aus der OMO-Tonne
Das hingegen ist Humbug, denn eine solche Figur mit Copyright von 1968(!) ohne OMO-Namensschriftzug kann doch schwerlich aus der 1969er Danone-Serie stammen (- habe selbst gerade so eine Figur in Blau bekommen).. :!:

LG, Andreas
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Frage zu den 6 OMO-Figuren

Beitrag: # 30239Beitrag methusalix »

Hallo Andreas,
"Findefix"daß Guzzo noch eine ältere sehr ähnliche Reihe solcher teilbemalter Figuren nennt, nämlich die ANTAR-Figuren von 1966
Habe von PHILGUZZ in einem französischen Forum in seiner Recherche zu den Antar-Figuren von Ihm folgende Ausage dazu gefunden:
"Les figurines (5?) en mousse de plastique ANTAR vers 1967-69"

Sieht so aus als wenn er genauso viel Ahnung darüber hat wie wir ;-)

Gruß Peter
Zuletzt geändert von methusalix am 2. Januar 2011 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: Frage zu den 6 OMO-Figuren

Beitrag: # 30241Beitrag Findefix »

Hallo Peter!
Sieht so aus als wenn er genauso viel Ahnung darüber hat wie wir
Du musst einfach schauen, welche Aussage er früher gemacht hat: die mit 1987-69 oder die Festlegung auf 1966 (laut Fußstempel!), - denn Sammler sammeln auch Erfahrungen.. ;-)

LG, Andreas
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Frage zu den 6 OMO-Figuren

Beitrag: # 30242Beitrag methusalix »

Hallo Andeas,
Diese Aussage stammt vom 17.März 2010 ;-)

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: Frage zu den 6 OMO-Figuren

Beitrag: # 30243Beitrag Findefix »

Hallo Peter!
Diese Aussage stammtvom 17.März 2010
... der Fußstempel aber von 1966! ;-) Gut möglich also, daß sie von 1967-69 von Antar ausgegeben wurden..

LG, Andreas
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Frage zu den 6 OMO-Figuren

Beitrag: # 36668Beitrag methusalix »

Hallo,
mir wurde vor kurzen angebliche OMO - Figuren angeboten , aber wie es sich später herausstellte waren es doch wieder Danone - Figuren ; Abbn :

Gruß Peter
Dateianhänge
danone asterix b.jpg
danone asterix b.jpg (67.63 KiB) 8949 mal betrachtet
danone bc.jpg
danone bc.jpg (47.63 KiB) 8949 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Antworten