Asterix auf dem Motorrad

Tauschen, Suchen, Kaufen und Verkaufen.

Moderator: Iwan

Gesperrt
walter

Asterix auf dem Motorrad

Beitrag: # 53627Beitrag walter »

Ich habe vor vielen Jahren ein Poster gesehen.
Asterix und Obelix sitzen auf einem Motorrad.
Sprechblase von Obelix: "die spinnen die Amis"
Hat jemand so ein Poster oder Bild oder könnt Ihr mir verraten wo ich so etwas bekommen kann :?:

walter
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix auf dem Motorrad

Beitrag: # 53631Beitrag methusalix »

Hallo Walter,
kann Dir nur soviel dazu sagen ; Das Bild stammt aus den 70ern und wurde hier auch schon mal abgebildet in einem Screenshot aus "Ein Herz und eine Seele" !
Ich glaube hier hats von den Stammis wohl keiner :roll: Da hilft nur suchen , bei Ebay vielleicht :?:


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix auf dem Motorrad

Beitrag: # 53633Beitrag Erik »

Hallo,

nein, als Plakat habe ich es auch nicht. Aber das Motiv gibt es z.B. auch als Aufkleber von UHW. Der ist bei Comedix.de in der Bibliothek auch abgebildet:
http://www.comedix.de/medien/lit/uhw_au ... sterix.php (Motiv "Gefährliche Jungs").

Wie Peter schon schrieb, das bekommt man nur über die Plattformen - falls überhaupt. Wenn es gerade nicht angeboten wird, ist da kurzfristig wohl nichts zu machen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix auf dem Motorrad

Beitrag: # 53634Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
ich staune , auch Du weißt mal nicht alles ;-) ..... nee es geht hier um das Poster , was ich mal in einer Szene von "Ein Herz und eine Seele" gefunden hatte : Obelix auf einem Easy Rider Motorrad mit der Sprechblase : "die spinnen die Amis" !
Das war circa 90 cm mal 50 cm groß , in etwa :roll:
Ob das noch auf den Markt erhältlich ist , wage es zu bezweifeln :roll:


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix auf dem Motorrad

Beitrag: # 53635Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:nee es geht hier um das Poster , was ich mal in einer Szene von "Ein Herz und eine Seele" gefunden hatte : Obelix auf einem Easy Rider Motorrad mit der Sprechblase : "die spinnen die Amis" !
ich weiß, daß es um das Poster geht. Das habe ich auch mal früher bei eBay angebopten gesehen. Aber abgesehen von dem Inhalt der Sprechblase ist das Motiv doch dasjenige von dem Aufkleber.

Hier ist es übrigens abgebildet:
viewtopic.php?p=41806#p41806

Hm... vielleicht habe ich es ja doch. Das Foto dort sieht so aus, als wäre es bei mir zuhause gemacht.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix auf dem Motorrad

Beitrag: # 53636Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
also erst einmal bin ich ganz einfach baff : WOW wie haste denn das gefunden 8) hab gesucht und gesucht und dennoch nicht gefunden ; Gratulation dafür auch :D
Erik hat geschrieben: Aber abgesehen von dem Inhalt der Sprechblase ist das Motiv doch dasjenige von dem Aufkleber.
Nein , mein lieber Erik ist es nicht ; Tut mir leid das ich da ganz energisch widersprechen muss ;-)
Bild2.jpg
Bild2.jpg (47.38 KiB) 15578 mal betrachtet
Siehst Du den Hinkelstein hinter Obelix und auch so sind es ganz andere Konturen , lediglich das Thema ist das selbe : "Asterix und Obelix sitzen auf einem Motorrad"

Gruß Peter
Dateianhänge
uhw_aufkleber_poster.jpg
uhw_aufkleber_poster.jpg (25.19 KiB) 15572 mal betrachtet
seele.jpg
seele.jpg (26.07 KiB) 15574 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
walter

Re: Asterix auf dem Motorrad

Beitrag: # 53637Beitrag walter »

Hallo methusalix,
hallo erik,
ich suche schon seit Jahren, auch gelegentlich bei ebay. Vielleicht werde ich ja doch mal fündig.
Das mit den Siebzigern kann gut sein, zu der Zeit habe ich es wahrscheinlich auch gesehen.
Zunächst einmal vielen Dank für Eure Info. :-) :-)

walter
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix auf dem Motorrad

Beitrag: # 53638Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:Siehst Du den Hinkelstein hinter Obelix und auch so sind es ganz andere Konturen , lediglich das Thema ist das selbe : "Asterix und Obelix sitzen auf einem Motorrad"
o.k., es ist nicht ganz identisch, aber es ist auch weit mehr als lediglich das gleiche Thema. Es ist eine Abwandlung von dem Poster-Motiv. Es wurde der Hinkelstein herausretuschiert, die Farbgebung und der Text geändert etc. Aber die Grundzeichnung ist gleich geblieben.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix auf dem Motorrad

Beitrag: # 53639Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
wenn Du noch genauer hinschauen könntest , würde Dir auffallen das die Form der Sprechblase eine andere ist ;-)


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Re: Asterix auf dem Motorrad

Beitrag: # 53641Beitrag Carsten »

Hallo zusammen,

um welches Motiv es geht, ist ja jetzt hinreichend geklärt. Falls sich ein potenzieller Verkäufer finden sollte, dann kann er sich an walter wenden. Weitere Diskussionen zum Thema sollten besser im Asterixgeplauder oder in der Sammlerecke weitergeführt werden.

Viele Grüße
Carsten
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix auf dem Motorrad

Beitrag: # 54233Beitrag methusalix »

Hallo,
nach langer intensiver Suche habe ich nun das Poster gefunden , nur die Herkunft ist mir Schleierhaft :roll:
Könnte aus einer Werbeaktion stammen , deshalb wahrscheinlich auch die Leuchtfarbe :-)


Gruß Peter
Dateianhänge
Die Spinnen die Amis
Die Spinnen die Amis
Asterix und Obelix Easy Rider Die Spinnen die Amis.jpg (38 KiB) 14636 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
walter

Re: Asterix auf dem Motorrad

Beitrag: # 54418Beitrag walter »

Hallo Peter,
schönes Bild, Danke.
Ich habe inzwischen auch jemanden gefunden der einen Kupferstich zu diesem Thema hergestellt hat.

Gruß
Walter
Dateianhänge
9obelix%20easy%20rider.jpg
9obelix%20easy%20rider.jpg (31.36 KiB) 14297 mal betrachtet
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix auf dem Motorrad

Beitrag: # 54423Beitrag methusalix »

Hallo ,
ja ich weiß , das kenn ich auch ;-) Habs sogar noch in meinem Bildfundus :-)


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Gesperrt