Obelix fallt durch das eis

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
Raytheman

Obelix fallt durch das eis

Beitrag: # 54795Beitrag Raytheman »

Es gibt ein Leblon-figur von Obelix fallt durch das eis. Aus welches buch soll das sein?
$_35.JPG
$_35.JPG (11.85 KiB) 11490 mal betrachtet
.
Andy-67

Re: Obelix fallt durch das eis

Beitrag: # 54797Beitrag Andy-67 »

So spontan fällt mir nichts ein, weder Film noch Heft,
Raytheman

Re: Obelix fallt durch das eis

Beitrag: # 54811Beitrag Raytheman »

ok danke, ich suche weiter :-/
Andy-67

Re: Obelix fallt durch das eis

Beitrag: # 54813Beitrag Andy-67 »

Dazu müsste das Abenteuer ja im Winter spielen.
Und da fallen mir nur Asterix und Kleopatra ein, dort ist Winter in Gallien als Numerobis in Dorf eintrifft,
Bei den Kurzgeschichten in Asterix plaudert aus der Schule ist im Gallischen Frühling zunächst Winter und schliesslich Asterix bei den Schweizern,dort haben sie Schnee und Eis auf dem Berggipfel,

Bei den Filmen haben sie in Asterix erobert Rom auf der Bergspitze beim Ehrwürdeigen des Gipfels ebenfalls Schnee und Eis
moriturus

Re: Obelix fallt durch das eis

Beitrag: # 54819Beitrag moriturus »

Der Film Asterix und die Wikinger spielt zum Teil auch in Eis und Schnee. Im Album Asterix bei den Pikten ist ebenfalls Winter.
Andy-67

Re: Obelix fallt durch das eis

Beitrag: # 54821Beitrag Andy-67 »

Aber wie gesagt, ich wüsste nirgends eine stelle, in der Obelix in Eis einbricht
Polemix

Re: Obelix fallt durch das eis

Beitrag: # 54923Beitrag Polemix »

Raytheman hat geschrieben:Es gibt ein Leblon-figur von Obelix fallt durch das eis. Aus welches buch soll das sein?$_35.JPG.
Hallo,

mir fällt auch keine Stelle ein,aber ich denke nicht,dass die Figuren unbedingt in einem Band/Film vorkommen müssen.
Raytheman

Re: Obelix fallt durch das eis

Beitrag: # 54953Beitrag Raytheman »

$_1.JPG
$_1.JPG (16.65 KiB) 11174 mal betrachtet
gefunden! Ist von eine reihe mit verschiedenen skater :-)
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Obelix fallt durch das eis

Beitrag: # 54955Beitrag Iwan »

Cool, danke für die Auflösung! Aber das andere sind keine Asterix-Figuren, oder? Man kann es nicht so gut erkennen ...
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Obelix fallt durch das eis

Beitrag: # 54956Beitrag Comedix »

Hallo,

durch die reverse Bildersuche von Google kann man mehr dazu erfahren. Es handelt sich um das Objekt "La Patinoire" von Leblon Delienne.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Gesperrt