Quizfrage CMLXIX

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Andy-67

Quizfrage CMLXIX

Beitrag: # 55617Beitrag Andy-67 »

Automatix hält ja bekanntlich nicht all zu viel von Fischen.
An welcher Stelle jedoch freut er sich über einen Fisch?
Andy-67

Re: Quizfrage CMLXIX

Beitrag: # 55621Beitrag Andy-67 »

Dann möchte ich euch einen Tipp geben.
Automatix küsst einen geliehenen Fisch
Donaldix

Re: Quizfrage CMLXIX

Beitrag: # 55622Beitrag Donaldix »

Hallo!
War das nicht nachdem er Troubardix danach gechlagen hat? Könnte aus "Asterix und Kleopatra" gewesen sein, weiß aber auch nicht mehr so genau... auf jeden Fall standen die Gallier in der Szene am Strand und verabschiedeten Asterix und Obelix.
Zuletzt geändert von Donaldix am 22. Mai 2017 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage CMLXIX

Beitrag: # 55624Beitrag Comedix »

Donaldix hat geschrieben:War das nicht nachdem er Troubardix danach gechlagen hat? Könnte aus "Asterix und Kleopatra" gewesen sein, weiß aber auch nicht mehr so genau... auf jeden Fall standen die Gallier in der Szene am Strand und verabschiedeten Asterix und Obelix.
Stimmt alles, allerdings ist das in "Asterix in Spanien". Aber trotzdem sollte Donaldix die nächste Frage stellen, weil ja sonst alles richtig war.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Andy-67

Re: Quizfrage CMLXIX

Beitrag: # 55627Beitrag Andy-67 »

Da stimme ich Marco zu, das ist mir genau genug, damit darf Donaldix die nächste Frage stellen
Gesperrt