Jaap beim Römertag im RMO

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 808
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Jaap beim Römertag im RMO

Beitrag: # 56388Beitrag Batavirix »

Am Sonntag 10. September gab es in das Museum RMO (Rijks Museum voor Oudheden) ein Römertag.

Jaap hat hier zweimal ein Vortrag gegeben, einmal verkleidet als Obelix, und einmal als ein Römische Senator.

Hier die Bilder:

Mit freundlichem Gruß,

Batavirix
RMO_Romer01.jpg
RMO_Romer01.jpg (69.85 KiB) 6439 mal betrachtet
RMO_Romer02.jpg
RMO_Romer02.jpg (82.11 KiB) 6439 mal betrachtet
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 808
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Jaap beim Römertag im RMO

Beitrag: # 56389Beitrag Batavirix »

RMO_Romer03.jpg
RMO_Romer03.jpg (71.7 KiB) 6438 mal betrachtet
RMO_Romer04.jpg
RMO_Romer04.jpg (66.1 KiB) 6438 mal betrachtet
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 808
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Jaap beim Römertag im RMO

Beitrag: # 56390Beitrag Batavirix »

RMO_Romer05.jpg
RMO_Romer05.jpg (84.38 KiB) 6437 mal betrachtet
RMO_Romer06.jpg
RMO_Romer06.jpg (77.92 KiB) 6437 mal betrachtet
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 808
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Jaap beim Römertag im RMO

Beitrag: # 56391Beitrag Batavirix »

RMO_Romer07.jpg
RMO_Romer07.jpg (78.44 KiB) 6436 mal betrachtet
RMO_Romer08.jpg
RMO_Romer08.jpg (78.65 KiB) 6436 mal betrachtet

Übrigens hatte ich meiner T-Shirt vom Fantreffen im Köln angezogen
(viewtopic.php?f=8&t=8915&start=255)
Daher das viele Menschen mir vorher gefragt haben, ob ich die Vortrag über Asterix geben wurde.

Mit freundlichem Gruß,

Batavirix
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Jaap beim Römertag im RMO

Beitrag: # 56400Beitrag Comedix »

Jaap als Senator! Wie aus der Zeitmaschine gekommen! So authentisch! :methusalix:
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Jaap beim Römertag im RMO

Beitrag: # 56401Beitrag Erik »

Hallo,

in der Tat! Aber hatte der Vortrag als Senator denn auch Asterix-Bezug? Ich sehe auf der Leinwand nur US-Präsidenten und Latein.
Andererseits ... kann Jaap überhaupt einen Vortrag ganz ohne Asterix halten? :?: ;-)

Jedenfalls danke für die Bilder, Henk.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 808
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Jaap beim Römertag im RMO

Beitrag: # 56402Beitrag Batavirix »

Erik,

der Vortrag als Senator hatte kein Asterix-Bezug

Der Senator hat nur am Anfang erklärt wieso er seiner Nase verletzt hat
(Er hatte im Museum Obelix getroffen.) :-/

Mit freundlichem Gruß,

Batavirix
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Jaap beim Römertag im RMO

Beitrag: # 56405Beitrag WeissNix »

Batavirix hat geschrieben: 13. September 2017 22:41 Der Senator hat nur am Anfang erklärt wieso er seiner Nase verletzt hat
(Er hatte im Museum Obelix getroffen.) :-/
Obelix war doch letztendlich auch Jaap...

Das erinnert mich an die erste Geschichte in Stanislaw Lems "Sterntagebücher"n, wo das Raumschiff in eine Zeitschleife gerät und sich Ijon Tichy andauernd selbst über den Weg läuft - und auch mal niederschlägt.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Antworten