Ranking Asterix-Filme

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7010
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ranking Asterix-Filme

Beitrag: # 73146Beitrag Comedix »

Hallo,

das Onlinemagazin TV-MEDIA aus Österreich versucht mühsam im Gespräch zu bleiben und hat u.a. ein Ranking der Asterix-Zeichentrick- und Animationsfilme erstellt. Die Zusammenfassung:
  1. Asterix erobert Rom
  2. Asterix und Kleopatra
  3. Asterix bei den Briten
  4. Asterix im Land der Götter
  5. Asterix - Sieg über Cäsar
  6. Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
  7. Asterix der Gallier
  8. Asterix - Operation Hinkelstein
  9. Asterix und die Wikinger
  10. Asterix in Amerika
Hier die ausführliche Version.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4318
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Ranking Asterix-Filme

Beitrag: # 73149Beitrag WeissNix »

Der erste ist mehr als berechtigt, und die beiden folgenden Plätze sind ebenfalls berechtigt.

Den Rest kenn ich mit ein oder zwei Ausnahmen, die ich im Kino gesehen hatte, sowieso wenn dann nur bis zur ersten Werbeunterbrechung...
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
bdhk
AsterIX Bard
Beiträge: 566
Registriert: 9. Dezember 2020 13:16

Re: Ranking Asterix-Filme

Beitrag: # 73151Beitrag bdhk »

Wurde der Artikel nach Veröffentlichung und nach dem Erstellen des Postings geändert? Da ist kein Ranking, und auch kein Link.
Benutzeravatar
upsala
AsterIX Village Guard
Beiträge: 92
Registriert: 25. Oktober 2013 19:34

Re: Ranking Asterix-Filme

Beitrag: # 73152Beitrag upsala »

Also ich habe in dem ersten Beitrag einen Link und der führt zu einem Artikel mit einem Ranking, beginnend bei 10 und je weiter man kommt bis zur eins. Jeweils mit Bild.
bdhk
AsterIX Bard
Beiträge: 566
Registriert: 9. Dezember 2020 13:16

Re: Ranking Asterix-Filme

Beitrag: # 73153Beitrag bdhk »

Ach, da unten, danke. Das habe ich entweder nicht gesehen, oder es lud nicht.
Aléx
AsterIX Village Child
Beiträge: 34
Registriert: 24. Juli 2023 15:35

Re: Ranking Asterix-Filme

Beitrag: # 73373Beitrag Aléx »

Mein Filmranking weicht von TV–Media durchaus ab, und sieht so aus:

1.Asterix erobert Rom
2.Asterix in Amerika
3.Asterix und Kleopatra
4.Asterix – Operation Hinkelstein
5.Asterix und die Wikinger
6.Asterix – Sieg über Cäsar
7.Asterix und das Geheimnis des Zaubertrankes
8.Asterix und die Briten
9.Asterix der Gallier
10.Asterix im Land der Götter

Wobei alle Trickfilme sehr gut gemacht sind; und nur rein subjektive Punkte hier den Unterschied ausmachen.
Antworten