Suchbild Anachronismen

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Benutzeravatar
Arnd
AsterIX Village Elder
Beiträge: 458
Registriert: 3. September 2019 20:09

Re: Suchbild Anachronismen

Beitrag: # 72732Beitrag Arnd »

WeissNix hat geschrieben: 12. April 2023 13:07 Aber komplettz neu am Rechner zusammengebastelt - Du glaubst gar nicht, was mit Photoshop, Gimp oder ähnlichen Programmen und einem Grafiktablett alles möglich ist, wenn mans kann.
Du hast recht - das ist Copy&Paste! Jetzt können wir noch eine zweite Raterunde eröffnen und suchen, aus welchen Bänden die Gallier im unteren Bildteil herauskopiert wurden.
Vielleicht können wir das ja für eine Quizfrage aufsparen?
Si vis pacem, evita bellum.
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4318
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Suchbild Anachronismen

Beitrag: # 72733Beitrag WeissNix »

<at> comedix:

Könntest Du mal verraten, welcher Farbcode der gelb-orangene Hintergrund der Forenbeiträge hat (und am besten dann in den FAQ hinterlegen) - denn dann könnte man zur Vermeidung von Spoilern in exakt dieser Farbe quasi "unsichtbar" schreiben, was dann erst nach Markierung die Schrift sichtbar machen würde...

Hab gestern einiges ausprobiert, aber den exakten Farbton nicht getroffen.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Arnd
AsterIX Village Elder
Beiträge: 458
Registriert: 3. September 2019 20:09

Re: Suchbild Anachronismen

Beitrag: # 72735Beitrag Arnd »

WeissNix hat geschrieben: 12. April 2023 14:44 <at> comedix:
Könntest Du mal verraten, welcher Farbcode der gelb-orangene Hintergrund der Forenbeiträge hat
#F9E289

Siehe : https://comedix.de/pinboard/styles/Oran ... version=32 auf Zeile 100 ;-)
Si vis pacem, evita bellum.
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7010
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Suchbild Anachronismen

Beitrag: # 72736Beitrag Comedix »

WeissNix hat geschrieben: 12. April 2023 02:55 Hier mal meine "Fundstellen":
Bravo! Alle gefunden!
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4318
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Suchbild Anachronismen

Beitrag: # 72744Beitrag WeissNix »

Arnd hat geschrieben: 12. April 2023 15:04
#F9E289

Siehe : https://comedix.de/pinboard/styles/Oran ... version=32 auf Zeile 100 ;-)
Dangö... aber mit dem Style-Sheet hätte ich nix anfangen können, alles grosses böhmisch Dorrrf für mich - die Ungnade der zu frühen Geburt und anderen Interessen :-D

Und falls Du das so in Deinem Beitrag #72718 weiter oben mit den Punkten als Spoiler benutzt hattest, dann funktioniert das bei mir weder mit markieren noch mit "Beitrag zitieren" - ich kann jedenfalls in beiden Fällen keinen Text sehen, nur die vorangestellten Punkte, dahinter jeweils direkt einen Zeilenumbruch.

Spoiler-Test

EDIT: Mein Spoiler-Test oben funzt jedenfalls...
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4318
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Suchbild Anachronismen

Beitrag: # 72745Beitrag WeissNix »

Comedix hat geschrieben: 12. April 2023 16:05 Bravo! Alle gefunden!
Danke :pepe: *; habe sie jetzt hinter einem Spoiler versteckt, um späteren Besuchern den Spass nicht zu verderben.


* dass ich den Pepe-Smilie mal wegen Errötens nutzen würde, hätte ich auch nicht gedacht :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Arnd
AsterIX Village Elder
Beiträge: 458
Registriert: 3. September 2019 20:09

Re: Suchbild Anachronismen

Beitrag: # 72755Beitrag Arnd »

Was haltet Ihr denn davon, die Suche nach den 4 einkopierten Galliern fürs Quiz zu verwenden? Alle auf einmal oder vier einzeln (Troubadix und die 3 namenlosen)?
Si vis pacem, evita bellum.
Antworten