Ablauf Fantreffen in Detmold

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 18. Juli 2024).

Moderator: Comedix

Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4318
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Ablauf Fantreffen in Detmold

Beitrag: # 73142Beitrag WeissNix »

Comedix hat geschrieben: 21. Juni 2023 12:45 Freut mich, dass du dich ankündigst, dabei zu sein. Dann kannst dich davon überzeugen, dass wir trotzdem viel Spaß haben werden.
Wenn man nur Rederecht hat, wenn man teilnimmt, solltest Du das vorher kommunizieren.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7010
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ablauf Fantreffen in Detmold

Beitrag: # 73274Beitrag Comedix »

Comedix hat geschrieben: 19. Juni 2023 16:49 Okay, dann buche ich die Stadtführung? Jeder bezahlt dann einen prozentualen Anteil.
Ich werde spätestens Anfang kommender Woche die Stadtführung buchen und gehe auch davon aus, dass alle Teilnehmenden dabei sind und wir den Gesamtbetrag von 80 Euro dann durch alle teilen.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7010
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ablauf Fantreffen in Detmold

Beitrag: # 73437Beitrag Comedix »

Stadtführung durch die historische Altstadt ist gebucht. Treffpunkt mit dem Stadtführer ist um 10 Uhr am Hotel Lippischer Hof. Ich habe deshalb die Uhrzeit des Treffpunkts am Hotel von 9 auf 10 Uhr gelegt. Kostenpunkt 80 Euro, zu bezahlen bar direkt an den Stadtführer. Am besten sammle ich den Betrag schon vorher bei euch ein, dann wird das am Ende kein Kleingeldgezähle.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Kikix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 210
Registriert: 24. November 2021 18:17
Kontaktdaten:

Re: Ablauf Fantreffen in Detmold

Beitrag: # 73443Beitrag Kikix »

Supi, das klappt ja wie geschnitten Toast!
Ich habe auch super Neuigkeiten, wir haben für den Samstag einen Tisch bei Strates!
(Allerdings musste ich ein wenig mogeln, ich habe den Tisch für 10 Personen bestellt,
aber ich denke zwei mehr machen den Kohl dann auch nicht mehr fett...)

Aaaaaber... Der Tisch ist reserviert für 19:30Uhr und sie fänden es toll, wenn wir sozusagen vorbestellen würden.
Allerkart geht aber auch, aber wir müssten dann mit Wartezeiten rechnen, der Abend ist wohl sehr voll.
:majestix: Wer kämpft kann verlieren. :majestix:
:majestix: Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
:majestix:
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7010
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ablauf Fantreffen in Detmold

Beitrag: # 73445Beitrag Comedix »

Kikix hat geschrieben: 1. August 2023 12:53 Aaaaaber... Der Tisch ist reserviert für 19:30Uhr und sie fänden es toll, wenn wir sozusagen vorbestellen würden.
Allerkart geht aber auch, aber wir müssten dann mit Wartezeiten rechnen, der Abend ist wohl sehr voll.
Wir können uns ja beim Frühstück vorab ein Bild von der Speisekarte machen und du könntest dann die Bestellung aufgeben? Ich werde die Speisekarte mitbringen, denn in der Speisekarte, die auf Mobile angezeigt wird, andere "Brauhaus Klassiker" angezeigt werden, als auf der Homepage. Ich habe Michael, der ja erst am Abend dazustoßen wird, informiert und die neue Uhrzeit in unserem Ablauf aktualisiert.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Kikix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 210
Registriert: 24. November 2021 18:17
Kontaktdaten:

Re: Ablauf Fantreffen in Detmold

Beitrag: # 73449Beitrag Kikix »

Ich denke das wird gehen.
Es hieß halt, es wäre nett wenn die Küche ungefähr wüsste was gewünscht wird, damit auch alles da is.

Also mein Schnäuzelchen und ich trudeln dann wohl erst Samstag ein. Nicht das ich euch nicht schon liebend gerne alle
Freitag kennenlernen würde, aber Nachmittags nach Detmold fahrn und irgendwann abends zurück, um Samstag Morgens
dann wieder nach Detmold zu düsen... Ach neeeej... ;-)
:majestix: Wer kämpft kann verlieren. :majestix:
:majestix: Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
:majestix:
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1837
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Ablauf Fantreffen in Detmold

Beitrag: # 73452Beitrag Maulaf »

Hi,
am Sonntag gäbe es auch noch einen Flohmarkt in der Innenstadt, der geht von 6-17 Uhr. Ein Freilichtmuseum ist auch noch im Angebot und wenn das Wetter ganz schlecht ist, würde ich wahrscheinlich auch die Schlossbesichtigung mitmachen. War schon mal jemand bei den Externsteinen?
Viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Ablauf Fantreffen in Detmold

Beitrag: # 73453Beitrag Erik »

Hallo,
Maulaf hat geschrieben: 3. August 2023 17:57War schon mal jemand bei den Externsteinen?
nein, da war ich noch nicht, die würden mich aber durchaus interessieren. Ist aber ein ganz schöner Weg. Google Maps sagt, zu Fuß gut 1 1/2 Std. für eine Strecke. Wenn jemand mit dem Auto hin (und auch wieder zurück) fährt, käme ich sehr gerne mit. Aber sonst ist man da wohl zu lange unterwegs.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Kikix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 210
Registriert: 24. November 2021 18:17
Kontaktdaten:

Re: Ablauf Fantreffen in Detmold

Beitrag: # 73454Beitrag Kikix »

Ihr könnt auch Sonntags ganz bequem die Touristen-Linie nehmen.
Achtet nur auf die Richtung, weil die Linie soweit ich weis nur auf einer Strecke (hin oder Rückweg) Die Externsteine anfährt.
Wir können Samstag ja mal bei der Touri-info vorbeischauen, vielleicht haben die die Linienflyer rumliegen. ^^
Die Externsteine sind auf jedenfall einen Besuch wert, schaut auch auf jedenfall bei der Information vorbei,
(Liegt vom Parktplatz/Bushaltestelle aus auf dem Weg), da gibt es eine kleine Ausstellung zu den Steinen!
Ich werde Sonntag wohl leider nicht dabei sein, mein Schnäuzelchen muss wieder Richtung Heimat.
Aber ich freu mich schon wie Bolle auf Morgen!
:majestix: Wer kämpft kann verlieren. :majestix:
:majestix: Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
:majestix:
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7010
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ablauf Fantreffen in Detmold

Beitrag: # 73456Beitrag Comedix »

Ich werde wohl nicht wie ursprünglich vorgesehen um 18 Uhr in Detmold sein, sondern vermutlich erst irgendwo zwischen 20 und 21 Uhr.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 810
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Ablauf Fantreffen in Detmold

Beitrag: # 73457Beitrag Batavirix »

Ich werde irgendwo zwischen 17.30 - 18.00 I'm Hotel sein

Gruss,
Henk
Gesperrt