Design für's Fantreffen T-Shirt

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 18. Juli 2024).

Moderator: Comedix

Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4318
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Design für's Fantreffen T-Shirt

Beitrag: # 73280Beitrag WeissNix »

Erik hat geschrieben: 6. Juli 2023 21:30 Das Hermmannsdenkmal wäre auch nicht so gut, wenn Hermann doch schon als Person auf dem Bild ist.
Hab das vorgeschlagen, weil es die Ambivalenz dieser Figur - und was dann aus ihr gemacht wurde - im Kontrast zu der Comicfigur im Vordergrund aufgezeigt hätte.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 810
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Design für's Fantreffen T-Shirt

Beitrag: # 73290Beitrag Batavirix »

Ich habe eigentlich die gleiche Idee wie Erik:
Ich möchte dieses Mal auch lieber ein Pullover, ein Sweatshirt oder zumindest etwas mit langen Ärmeln.
Denn wenn ich im Winter gelegentlich etwas mit Asterix anziehen möchte, sind die T-Shirts oft zu kalt und ich habe nur 1 schickes T-Shirt mit einer Asterix-Stickerei.

Gruß,
Henk
Hermansdenkmal-A01.png
Hermansdenkmal-H01.jpg
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4318
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Design für's Fantreffen T-Shirt

Beitrag: # 73291Beitrag WeissNix »

Batavirix hat geschrieben: 10. Juli 2023 12:14
Hermansdenkmal-A01.png
Hermansdenkmal-A01.png (219.94 KiB) 2099 mal betrachtet
Ganz Germanien ist von den Galliern besetzt. Ganz? Nein, nur ein sehr kleiner, aus nationalistischen Gründen errichteter Teil... ;-)

Schöne Spielerei, Henk... :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1837
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Design für's Fantreffen T-Shirt

Beitrag: # 73315Beitrag Maulaf »

Kikix hat geschrieben: 6. Juli 2023 10:30 Daher werde ich wohl nur noch einen Boden andeuten (unsere Freunde sollen ja nicht in der Luft rumschweben...) und dann kann man das glaub ich so lassen.
Hi,
wie weit bist du mit dem Boden? Ich müsste mich allmählich mal um das T-Shirt (o.ä.) kümmern,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Kikix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 210
Registriert: 24. November 2021 18:17
Kontaktdaten:

Re: Design für's Fantreffen T-Shirt

Beitrag: # 73316Beitrag Kikix »

Ohhhh... einen Moment bitte...
Kannste mir per PM deine Mailadresse oda so schicken?
Du brauchts das ja etwas hochaufgelöster.

Hier aber schonmal zum anschaun:
T-shirt_Vorschau.jpg
(Ist wirklich nur ein angedeuteter Boden, aber ich denke,
das passt so und is auch nich zuviel. ^^)
:majestix: Wer kämpft kann verlieren. :majestix:
:majestix: Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
:majestix:
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1837
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Design für's Fantreffen T-Shirt

Beitrag: # 73323Beitrag Maulaf »

Hi,
beim letzten Mal hatten wir auf der Vorderseite das Logo vom Asterix Archiv mit abgedruckt, soll das wieder drauf? Und für die Auflistung auf der Rückseite, das ist jetzt das 20. (XX.) offizielle Treffen, oder? Nach Metelen 2020 hat 2021 ja kein wirkliches Treffen stattgefunden, 2022 war München (Munich) und 2023 Detmold (da wüsste ich keine englische Bezeichnung)
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7010
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Design für's Fantreffen T-Shirt

Beitrag: # 73324Beitrag Comedix »

Maulaf hat geschrieben: 20. Juli 2023 17:23 Hi,
beim letzten Mal hatten wir auf der Vorderseite das Logo vom Asterix Archiv mit abgedruckt, soll das wieder drauf? Und für die Auflistung auf der Rückseite, das ist jetzt das 20. (XX.) offizielle Treffen, oder? Nach Metelen 2020 hat 2021 ja kein wirkliches Treffen stattgefunden, 2022 war München (Munich) und 2023 Detmold (da wüsste ich keine englische Bezeichnung)
viele Grüße
Gregor
Wenn das Logo noch passt, dann gerne. Wir haben jetzt das 21. Treffen, denn wir haben uns 2021 zwar nicht alle getroffen, aber in Merzig / Burg Malbrouck hat uns Henk ja gut vertreten. ;-)
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1837
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Design für's Fantreffen T-Shirt

Beitrag: # 73325Beitrag Maulaf »

Comedix hat geschrieben: 20. Juli 2023 17:25 Wenn das Logo noch passt, dann gerne. Wir haben jetzt das 21. Treffen, denn wir haben uns 2021 zwar nicht alle getroffen, aber in Merzig / Burg Malbrouck hat uns Henk ja gut vertreten. ;-)
Hi Marco,
das Logo passt, das ist kein Problem.
Was 2021 angeht bin ich doch anderer Meinung, es gab ja nicht mal ein Bankett und tatsächlich war nur Henk bei der Ausstellung. Ich würde es weglassen,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Technokratus
AsterIX Newborn Villager
Beiträge: 19
Registriert: 15. Januar 2018 22:05

Re: Design für's Fantreffen T-Shirt

Beitrag: # 73326Beitrag Technokratus »

Hallo zusammen
Jetzt will ich auch noch meinen Senf dazu geben:
Ich finde alle Eure Design Vorschläge und Ideen fein.

Was mir bei den vergangenen T Shirts auffällt, ist aber, dass sich eines viel besser halten als andere.
Positives Beispiel ist das T Shirt von Trier 2016.
Hier ist der Druck offenbar nicht aufgebügelt sondern der Stoff wirkt direkt gefärbt. (Evtl. wurde auch Paris 2007, Haltern 2011 so gemacht, bei letzterem bin ich nicht sicher, das habe ich nicht).
Bei den meisten anderen T-Shirts (aufgebügelt?) blättert die Farbe leider mit der Zeit ab.
Könnt Ihr nachvollziehen, was ich meine?
Habt Ihr auch diese Erfahrung gemacht?

Wenn es möglich ist, diese Trier...Technik wieder anzuwenden, wäre das voi ursuper!!
:-)

Wie auch immer, freu mich auf ein Wiedersehen!
Niki
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 810
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Design für's Fantreffen T-Shirt

Beitrag: # 73328Beitrag Batavirix »

Gregor hat geschrieben
Was 2021 angeht bin ich doch anderer Meinung, es gab ja nicht mal ein Bankett und tatsächlich war nur Henk bei der Ausstellung. Ich würde es weglassen
Marco hat damahls schon entschieden, dass Malbrouck 2021 ein richtiges Treffen war.

das Festbankett war in Saarburg am Wasserfalle.
das Foto von das Festbankett ist in der Comedix Whatsapp (15. August 2021)

Gruß,
Henk
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Design für's Fantreffen T-Shirt

Beitrag: # 73329Beitrag Erik »

Hallo Gregor,
Maulaf hat geschrieben: 20. Juli 2023 18:27Was 2021 angeht bin ich doch anderer Meinung, es gab ja nicht mal ein Bankett und tatsächlich war nur Henk bei der Ausstellung. Ich würde es weglassen,
Du bist ja auch befangen. Denn wenn Malbrouk 2021 als Fantreffen gilt, warst (auch) Du nicht mehr bei jedem dabei. ;-)

Ich neige aber auch dazu, Deine Auffassung zu teilen. Ein Treffen setzt begriffsnotwendig zwei Personen voraus.
Batavirix hat geschrieben: 20. Juli 2023 18:52Marco hat damahls schon entschieden, dass Malbrouck 2021 ein richtiges Treffen war.
Marco war aber auch nicht dort. Entscheiden könnte er das also nur kraft seiner Stellung als fantreffenübergreifender "Chef". Das T-Shirt tragen müssen/sollen/wollen aber alle Teilnehmer.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1837
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Design für's Fantreffen T-Shirt

Beitrag: # 73330Beitrag Maulaf »

Hi,
die T-Shirt Rückseite muss also folgendermaßen ergänzt werden:
2021 Malbrouck
2022 Munich
2023 Detmold
Was die Qualität angeht arbeitet mein Händler jetzt mit einem anderen System, das angeblich noch länger hält. Da ich die T-Shirts normalerweise nur beim Treffen selbst trage, kann ich zur Langzeitqualität allerdings nichts sagen. Das Trier T-Shirt hatte Roger damals organisiert.
Könntet ihr nochmal eine Rückmeldung geben, ob das Bild lieber mit dem Boden oder ohne den Boden verwendet werden soll? Mir gefällt die Variante ohne den angedeuteten Boden persönlich etwas besser.
Viele Grüße
Gregor
Dateianhänge
Detmold VS.jpg
Detmold RS.jpg
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7010
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Design für's Fantreffen T-Shirt

Beitrag: # 73332Beitrag Comedix »

Mir gefällt auch das Bild ohne Boden besser. Für mich bitte XL und für Sylke ebenso.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1837
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Design für's Fantreffen T-Shirt

Beitrag: # 73333Beitrag Maulaf »

Erik hat geschrieben: 20. Juli 2023 19:22 Du bist ja auch befangen. Denn wenn Malbrouk 2021 als Fantreffen gilt, warst (auch) Du nicht mehr bei jedem dabei. ;-)
Hallo Erik,
da hast du natürlich recht ;-)
Erik hat geschrieben: 20. Juli 2023 19:22 Ich neige aber auch dazu, Deine Auffassung zu teilen. Ein Treffen setzt begriffsnotwendig zwei Personen voraus.
Das ist für mich der Hauptgrund, ich sträube mich dagegen, etwas als Treffen zu bezeichnen, wenn nur eine Person da war,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7010
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Design für's Fantreffen T-Shirt

Beitrag: # 73334Beitrag Comedix »

Maulaf hat geschrieben: 20. Juli 2023 19:48 Das ist für mich der Hauptgrund, ich sträube mich dagegen, etwas als Treffen zu bezeichnen, wenn nur eine Person da war,
Ich sträube mich dagegen, dass wir ein Treffen haben ausfallen lassen wegen Carola oder wie sie hieß. Henk hat unsere Fahne hochgehalten.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Gesperrt