Geburtstagspost aus München...

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Comedix

Antworten
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7010
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Geburtstagspost aus München...

Beitrag: # 73546Beitrag Comedix »

gudrun.jpg
Diese besondere Briefmarke wollte ich der Allgemeinheit nicht vorenthalten. :-D
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Hedonix
AsterIX Village Elder
Beiträge: 411
Registriert: 19. April 2020 19:13

Re: Geburtstagspost aus München...

Beitrag: # 73555Beitrag Hedonix »

Das ist ja mal cool! Hast du diese Marke entworfen oder bekommen?

Wobei ich natürlich davon ausgehe, dass Frau Penndorf gefragt wurde und damit einverstanden ist, auf einer Marke gelandet zu sein (oder dass es sich um ein allgemein freigegebenes Foto handelt).
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7010
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Geburtstagspost aus München...

Beitrag: # 73559Beitrag Comedix »

Hedonix hat geschrieben: 16. August 2023 08:41 Das ist ja mal cool! Hast du diese Marke entworfen oder bekommen?
Wobei ich natürlich davon ausgehe, dass Frau Penndorf gefragt wurde und damit einverstanden ist, auf einer Marke gelandet zu sein (oder dass es sich um ein allgemein freigegebenes Foto handelt).
Ich habe den Brief bekommen und war auch überrascht. Letztendlich ist es ein Service der Post: Jeder kann selbst aufgenommene Fotos auf selbstklebende Marken in Bögen bestellen. Ein Gag ist es trotzdem allemal.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1236
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Geburtstagspost aus München...

Beitrag: # 73573Beitrag Michael_S. »

Comedix hat geschrieben: 16. August 2023 10:18 Ein Gag ist es trotzdem allemal.
Definitiv.

Früher gab's das nur unter dem Namen "Plusbrief individuell" als Briefumschlag mit fertig aufgedruckter Marke. Damit haben wir 2009 Briefe zu unserem Vereinsjubiläum mit unserem Vereinslogo als Briefmarke verschickt. Ein paar übrig gebliebene Umschläge habe ich noch hier.

Finde ich super, dass es inzwischen auch Marken auf Bögen gibt. Ist etwas praktischer. Muss ich mir für nächstes Jahr merken, da haben wir wieder ein Jubiläum.
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7010
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Geburtstagspost aus München...

Beitrag: # 75242Beitrag Comedix »

Michael_S. hat geschrieben: 16. August 2023 20:15 Finde ich super, dass es inzwischen auch Marken auf Bögen gibt. Ist etwas praktischer. Muss ich mir für nächstes Jahr merken, da haben wir wieder ein Jubiläum.
Und? Gemerkt?
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1236
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Geburtstagspost aus München...

Beitrag: # 75245Beitrag Michael_S. »

Ja. Motiv ist auch schon entworfen. Ist aber noch nicht entschieden, ob wir es wirklich machen (und wieviel Marken wir brauche).
Antworten