Aussagen zur Anzahl gedruckter Asterixbände (+Auflagenstärke)

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Benutzeravatar
Nullnullsix
AsterIX Bard
Beiträge: 1470
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: Aussagen zur Anzahl gedruckter Asterixbände (+Auflagenstärke)

Beitrag: # 74426Beitrag Nullnullsix »

Btw: Auf https://www.michael.striewe-online.de/?id=31 hats n Tippfehler: Da steht "Presierhöhung"...
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1236
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Aussagen zur Anzahl gedruckter Asterixbände (+Auflagenstärke)

Beitrag: # 74432Beitrag Michael_S. »

Nullnullsix hat geschrieben: 9. November 2023 10:41 Btw: Auf https://www.michael.striewe-online.de/?id=31 hats n Tippfehler: Da steht "Presierhöhung"...
Danke. Ist korrigiert.
WeissNix hat geschrieben: 8. November 2023 23:11 Du bist wohl auch ein Seher... :-D hoffentlich musst Du dafür nicht in irgendwelchen armen Tieren lesen :wuff:
Wenn, dann lese ich in den Tomaten, die ich zuweilen auf den Augen habe. :-D
kyôdai
AsterIX Village Child
Beiträge: 24
Registriert: 3. Februar 2022 12:23

Re: Aussagen zur Anzahl gedruckter Asterixbände (+Auflagenstärke)

Beitrag: # 74471Beitrag kyôdai »

In der aktuellen Programmvorschau (PDF) von Egmont werden auf Seite 30 und 31 einige neue Asterix Mundart Bände vorgestellt. Dort tauchen auch einige Aussagen zu Verkaufszahlen auf.

Demnach haben sich die 10 "Hessisch"-Mundartbände bisher fast 400.000 mal verkauft und seien damit die erfolgreichste Mundart-Reihe.

Die ersten beiden "Oberfrängisch"-Mundartbände sollen sich über 30.000 mal verkauft haben.

EDIT:
Ich habe auch nochmal in frühere Programme reingeschaut, ob dort ebenfalls weitere Zahlen zu finden sind.
In der Einleitung zum Programm "Frühjahr - 2023" (PDF - Seite 3) meint Egmont, die Mundartbände hätten eine Startauflage von "jenseits der 10.000 Exemplare".

Im selben Programm heißt es auf Seite 11 und 13:
Die ersten 6 Mundartbände auf "Meerfränggisch" hätten sich über 85.000 mal verkauft.
Der erste MundartBand auf "Oberfrängisch" hätte sich 12.000 mal verkauft.
Die ersten 7 Mundartbände auf "Ruhrdeutsch" hätten sich über 80.000 mal verkauft.
Antworten