Atlas Gesellschaftsspiele auch in Deutschland

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag: # 19182Beitrag Lupus »

Hallo Aktuar,

was ist Spiel Nr. 4? Ist es gut gemacht?

Gruß, Wolf
Benutzeravatar
Thunder
AsterIX Village Elder
Beiträge: 353
Registriert: 22. Juni 2002 18:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 19183Beitrag Thunder »

Spiel 4 ist " der Gelbe Zwerg ".Ein mir bisher unbekanntes Spiel.Hab mich noch nicht damit beschäftigt da ich es eigentlich nicht haben will ich wollte die Nr 2 & 3 ...
Meine Seite-komm doch mal vorbei!
http://www.loewenzahnfanclub.de
Fixwienix

Beitrag: # 19184Beitrag Fixwienix »

Spiel 3 oder Spiel 4? :-?

Jetzt bin ich ja noch gespannter darauf, was in dem Paket ist, das unsere Nachbarn entgegengenommen haben. Leider ist es jetzt schon zu spät, um es abzuholen. :x :cry: ;-)

Gruß Thorsten
Benutzeravatar
Thunder
AsterIX Village Elder
Beiträge: 353
Registriert: 22. Juni 2002 18:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 19186Beitrag Thunder »

Quote"Marco hat ja schon eine Übersicht erstellt:
* Spielkartenbox "Asterix als Legionär" (Oktober 2007, Abbildung links oben)
* Mensch ärgere dich nicht "Asterix der Gallier" (November 2007, Abbildung links mitte)
* Cluedo "Asterix und die Normannen" (Abbildung links unten)
* Der gelbe Zwerg "Asterix und der Kupferkessel"
* Tabu "Asterix bei den Belgiern"
* Gänsespiel "Die große Überfahrt" Quote

Also ich hab die Spielkartenbox Also Nr 1
Nun hab ich Nummer 4 bekommen ,Maulaf schrieb er hat als 3. Tabu erhalten...???obwohl es oben das 5. sein sollte ..Hmm welche Spiele gab es denn nun schon ?

Frag mich was ich machen soll wenn ich das jetzt hier zurück sende krieg ich keines mehr aber ich wollte doch Cluedo und das Mensch Ärger dich nich und Tabu haben...Hmmm
Meine Seite-komm doch mal vorbei!
http://www.loewenzahnfanclub.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 19187Beitrag Erik »

Hallo Thunder,
Thunder hat geschrieben:Frag mich was ich machen soll wenn ich das jetzt hier zurück sende krieg ich keines mehr aber ich wollte doch Cluedo und das Mensch Ärger dich nich und Tabu haben...Hmmm
da Du ein Abonnement hast, solltest Du wohl insgesamt alle Spiele bekommen. Nur mit der Reihenfolge hat es der Atlas-Verlag halt nicht so. Du mußt einfach Geduld haben, nehme ich an. Solange Du nichts doppelt bekommen hast, solltest Du auch nichts zurücksenden müssen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Thunder
AsterIX Village Elder
Beiträge: 353
Registriert: 22. Juni 2002 18:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 19188Beitrag Thunder »

Ja klar nur will ich das nun erhaltene Spiel nicht behalten .
Meine Seite-komm doch mal vorbei!
http://www.loewenzahnfanclub.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 19191Beitrag Erik »

Hallo Thunder,
Thunder hat geschrieben:Ja klar nur will ich das nun erhaltene Spiel nicht behalten .
achso, Du willst das einzelne Spiel gar nicht haben. Tja, ob das beim Atlas-Verlag so läuft, weiß ich nicht. Wenn Du insgesamt nur einzelne Spiele haben willst, kannst Du eventuell abwarten, bis sie draußen sind und dann gezielt nur diese "nachbestellen". Bei den Figuren ging das ja eine gewisse Zeit lang. Über das normale Abonnement wird das so sicher nicht möglich sein. Da heißt es wohl: alle abnehmen oder das Abo abbrechen. Ggf. müßtest Du Dich diesbezüglich mit dem Atlas Kundenservice in Verbindung setzen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1837
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Beitrag: # 19192Beitrag Maulaf »

Thunder hat geschrieben: Also ich hab die Spielkartenbox Also Nr 1
Nun hab ich Nummer 4 bekommen ,Maulaf schrieb er hat als 3. Tabu erhalten...???obwohl es oben das 5. sein sollte ..Hmm welche Spiele gab es denn nun schon ?
Hi,
ich habe wie gesagt die Nr. 1 Kartenspiele, Nr. 2 Mensch ärgere dich nicht, Nr. 3 Tabu und jetzt als Nr. 4 Der Gelbe Zwerg erhalten. Da die Spiele auch als Asterix 01 bis Asterix 04 auf den Rechnungen ausgewiesen sind, gehe ich davon aus, dass dies die Original Reihenfolge ist. Das letzte Spiel ist qualitativ auch nicht so besonders hochwertig, zumindest sind die Aufkleber in den Spielboxen (die "in Form eines römischen Amphitheaters gestaltet" sein sollen, aber mehr nach einfachen Holzpalisaden aussehen) sehr nachlässig aufgebracht.
Ansonsten scheine ich aber wenigstens Glück mit einer zuverlässigen Lieferung zu haben,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Beitrag: # 19194Beitrag Carsten »

Hallo zusammen,

nach den Spielkarten und "Mensch ärgere dich nicht" ist heute bei mir als dritte Lieferung ebenfalls "Der gelbe Zwerg" angekommen.
Maulaf hat geschrieben:ich habe wie gesagt die Nr. 1 Kartenspiele, Nr. 2 Mensch ärgere dich nicht, Nr. 3 Tabu und jetzt als Nr. 4 Der Gelbe Zwerg erhalten. Da die Spiele auch als Asterix 01 bis Asterix 04 auf den Rechnungen ausgewiesen sind, gehe ich davon aus, dass dies die Original Reihenfolge ist.
Hast Du mit Deinem dritten Spiel "einen schönen ASTERIX-Pin und ein praktisches, aufstellbares Pin's Sammel-Bord" bekommen, die auf der Rechnung der zweiten Lieferung angekündigt wurden?

Viele Grüße
Carsten
Fixwienix

Beitrag: # 19196Beitrag Fixwienix »

Mir geht es wie den meisten von euch:

Ich habe gestern mein persönlich drittes Spiel erhalten. Es handelt sich um Asterix04 "Der gelbe Zwerg".

Ich werde gleich meine Verwunderung darüber in einer Email verpacken und dem Verlag senden. Haben andere schon konstruktive Antworten (kein Newsletter) erhalten?
Die Ausrede Lieferzeit zieht nicht wirklich oder meint ihr, Lieferung 4 hätte Lieferung 3 bei der Post überholt? ;-)

Nebenbei noch ein weiterer kleiner Skandal :shock: :

In den Spielregeln steht folgendes:
"Genau wie im traditionellen Kartenspiel "Der gelbe Zwerg" gibt es auch hier 5 "schöne Karten" - der gelbe Zwerg (Asterix) steht auf der Karo 7"
Auf der Karo 7 steht kein anderer als Moralelastix :roll:
Selbst wenn man mit etwas gutem Willen Ähnllichkeiten bei Haarfarbe und Helm feststellen kann, spricht das nicht für den Redakteur. :evil:
Nebenbei bemerkt: Asterix ist Herz Bube.

Gruß Thorsten
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1837
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Beitrag: # 19197Beitrag Maulaf »

Carsten hat geschrieben: Hast Du mit Deinem dritten Spiel "einen schönen ASTERIX-Pin und ein praktisches, aufstellbares Pin's Sammel-Bord" bekommen, die auf der Rechnung der zweiten Lieferung angekündigt wurden?
Hallo Carsten,
mit der dritten Lieferung gab es einen Asterix Pin, bei der vierten war ein Obelix Pin dabei, das angekündigte Sammel-Bord ist bis jetzt nicht dabei gewesen,
viele Grüße
Gregor
ichweißnix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 200
Registriert: 28. Juni 2006 23:00
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 19200Beitrag ichweißnix »

Hallo Ihr,

ich glaube, Gregor kann sich als einziger bis dato glücklich schätzen, fast alles bekommen zu haben, was er sollte (bis auf das Sammel-Bord).
Mein persönliches Spiel Nummer 3 ist auch erst gestern angekommen.
Ich gehe mal davon aus, dass es auch der "Gelbe Zwerg" sein wird.
Kann aber auch erst morgen nachsehen bzw. es abholen.

Vielleicht macht es ja Sinn, wenn sich alle betroffenen mal an Atlas wenden??

Gruß Christian

PS: Kann mir vielleicht bitte jemand mal den Obelix-Pin beschreiben?
Fixwienix

Beitrag: # 19203Beitrag Fixwienix »

ichweißnix hat geschrieben:PS: Kann mir vielleicht bitte jemand mal den Obelix-Pin beschreiben?
In etwa so nur spiegelverkehrt und natürlich viel kleiner.
Gruß Thorsten
ichweißnix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 200
Registriert: 28. Juni 2006 23:00
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 19204Beitrag ichweißnix »

Danke Dir.

Das bestätigt meine Vermutung, dass die Pins und das Bord wohl so aussehen werden, oder??

Bild
(leider nicht meine)

Dann sind diese auch mit den französischen identisch.


Gruß
Christian
Zuletzt geändert von ichweißnix am 13. Januar 2008 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Fixwienix

Beitrag: # 19206Beitrag Fixwienix »

Hallo Christian,
ichweißnix hat geschrieben:Das bestätigt meine Vermutung, dass die Pins und das Bord wohl so aussehen werden, oder??
Zumindest beim Obelix-Pin kann ich deine Vermutung bestätigen, der Pin auf dem Foto stimmt mit meinem überein. Die anderen werden wahrscheinlich auch so aussehen, aber - wie gesagt - die dritte Lieferung mit dem Asterix-Pin ist leider ausgeblieben. :sad:

Gruß Thorsten
Antworten