Panzerwagen in Asterix XXL

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
Gast

Beitrag: # 18378Beitrag Gast »

Ich brauc´he unbedingt Hilfe!Ick kann den Panzerwagen nicht knacken.Es handelt sich hier um das Asterix XXL spiel.Manoman!Hilfeeee
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 18420Beitrag Erik »

Hallo,
Gast hat geschrieben:Ich brauc´he unbedingt Hilfe!Ick kann den Panzerwagen nicht knacken.Es handelt sich hier um das Asterix XXL spiel.Manoman!Hilfeeee
soweit es um das erste "Asterix XXL"-Spiel handelt, könnte ich Dir vielleicht weiterhelfen, weil ich das tatsächlich mal durchgespielt habe. Dafür müßtest du aber Deine Frage ein wenig präzisieren.

Was meinst Du mit "Panzerwagen"? Den Wagen, in dem Miraculix am Ende des 1. Levels, also "Gallien", gefangen ist, sollte Obelix von alleine öffnen und den Dialog mit Miraculix beginnen, sobald Du in den blauen Kreis davor, die "Relais-Station", getreten bist.

Wenn Du allerdings eine der "römischen Machinen" am Ende der anderen Levels meinst, ist der Mechanismus so, daß der Rote Knopf in der Mitte der Maschine gedrückt werden muß (der Mechanismus dazu unterscheidet sich von Level zu Level), damit die Maschine ihre Walzen ausfährt. Obelix muß dann die Schrauben der Walzen herausschlagen. Wenn alle Walzen kaputt sind, explodiert die Maschine.

Konkretere Tipps kann ich nicht geben, ohne zu wissen, um welche Stelle im Spiel es sich handelt.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Gesperrt