Ausstellung "Asterix, Donald & Co." 2008 in Wien

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Comedix

Antworten
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Ausstellung "Asterix, Donald & Co." 2008 in Wien

Beitrag: # 18831Beitrag Erik »

Hallo,

ich bin gerade darauf gestoßen, daß vom 26.2.-27.6.2008 im "Österreichischen Gesellschafts- und Wirtschaftsmuseum" in Wien eine Ausstellung mit dem Titel "Asterix, Donald & Co." und den Untertiteln "Comic-Figuren erobern Wien" und "Die Comic-Figuren-Sammlung
des Martin Erasmus" gezeigt wird. Es geht offenbar um eine Privatsammlung von Comicfiguren allgemein, in der auch einige Asterix-Figuren enthalten sind. Angesichts der Tatsache, daß sich kein Beitrag des Begleitprogrammes einem Asterix-Thema widmen soll, gehe ich mal davon aus, daß der Asterix-Anteil trotz erster Stelle im Ausstellungstitel nicht überdimensional groß ausfallen wird.

Nun ist Wien - zumindest für mich - weit weg. Selbst wenn es eine Asterix-lastige Ausstellung wäre (wonach es nicht sehr aussieht, daher schreibe ich das auch im Bereich "Außerhalb Galliens"), würde ich sie mir wohl nicht ansehen. Aber vieleicht gibt es ja einen Ausstellungskatalog dazu, den man sich bestellen kann und in dem einige Asterix-Exponate abgebildet und beschrieben sind. - Gelesen habe ich in der Richtung zwar noch nichts, aber da werde ich mal dranbleiben, denke ich.

Den Ankündigungsflyer gibt's hier:
http://www.wirtschaftsmuseum.at/pdf/Galerie_Comic.pdf

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Antworten