Uderzo-Ausstellung in Süddeutschland noch bis Mai 2008

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Uderzo-Ausstellung in Süddeutschland noch bis Mai 2008

Beitrag: # 19081Beitrag Erik »

Hallo,

gerade bin ich im Internet über eine Ankündigung und ein Plakat zu einer Ausstellung "Asterix, Umpah-Pah & Co. - eine Ausstellung zum 80. Geburtstag von Albert Uderzo" gestoßen. Es handelt sich offenbar um eine Wanderausstellung für Bibliotheken, die bereits seit Anfang 2007 unterwegs ist. Schau hier:
http://www.rt.fachstelle.bib-bw.de/ausstell.htm
http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/ser ... u/1207550/

Sie wird noch bis Mai 2008 in verschiedenen süddeutschen Bibliotheken zu sehen sein, wie sich aus der Terminübersicht ergibt:
http://www.rt.fachstelle.bib-bw.de/ausa ... ermin.html

Sicher lohnt es sich dafür nicht, quer durch Deutschland zu reisen, aber wer in der Nähe eines Ausstellungsortes wohnt, kann ja vielleicht mal einen Blick riskieren (und dann möglicherweise hier berichten).

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Antworten