Weitere Filme ...

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2438
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Weitere Filme ...

Beitrag: # 22218Beitrag Iwan »

Hallo zusammen,

nachdem ja in einem anderen Thread über die Zukunft und weitere Bände diskutiert wurde, wollte ich mal hören, wie Ihr so zu weiteren Zeichentrickfilmen steht. Die könnten ja unabhängig vom Weiterleben der Schöpfer von Asterix realisiert werden, rein grundsätzlich. Und die letzten Filme waren ja nur an die bisherigen Alben angelehnt, also keine absolut "werksgetreuen" Verfilungen :)

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Olympia

Re: Weitere Filme ...

Beitrag: # 22220Beitrag Olympia »

Hallo Iwan,
also ich finde das ruhigein paar mehr Filme gedreht werden könnten. Doch, ich fände weitere Spielfilme besser.
Der letzte Film wahr ja ein richtiger Erfolg! Nicht?
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Weitere Filme ...

Beitrag: # 22227Beitrag Erik »

Hallo,
Iwan hat geschrieben:Die könnten ja unabhängig vom Weiterleben der Schöpfer von Asterix realisiert werden, rein grundsätzlich.
ja, allerdings auch nur deswegen, weil Uderzo bereits ausdrücklich gesagt hat, daß er da nichts gegen hat. Er könnte natürlich auch verfügen, daß es nach seinem Tode keine Zeichentrickfilme mehr geben soll. Das hat er aber wohl nicht vor.
Olympia hat geschrieben:Der letzte Film wahr ja ein richtiger Erfolg! Nicht?
Nach allem, was ich gelesen habe, war "Asterix bei den Olympischen Spielen" ein eher mäßiger Erfolg. Die Besucherzahlen des Vorgängers "Mission Kleopatra" konnten nicht wieder erreicht werden. Auch die Kritiken waren sehr durchwachsen. Ob es ein finanzieller Erfolg war, weiß ich nicht. Wenn der Film dazu wirklich das 3-fache seiner Produktionkosten einspielen muß, dann war es es nicht, aber zusammen mit dem jetzt erst anlaufenden DVD- und Blue-Ray-Verkauf möglicherweise.

Ich für meinen Teil wäre um jede weitere Zeichentrickverfilmung froh. Zwar haben mir die letzten beiden auch nicht so übermäßig zugesagt (im Vergleich zu den früheren), aber trotz aller Abstiche im Einzelnen, würde ich mich über jedes weitere Werk sehr freuen. Neben einem neuen Comic-Band wäre das so das beste, was der Asterix-Welt passieren könnte.

Soweit ich gelesen habe war allerdings "Asterix und die Wikinger" nicht übermäßig erfolgreich. Schon gar nicht konnte man mit Animationsfilmen, wie "Ice Age 2" mithalten. Asterix-Zeichentrickfilme werden leider immer als Kinderfilme vermarktet, was ich grundfalsch finde. Aber daran kann man halt nichts ändern. Jedenfalls halte ich eine weitere Zeichentrickverfilmung in den nächsten Jahren für höchst wünschenswert, aber leider nicht sehr wahrscheinlich.

Auf einen weiteren Spielfilm kann ich gerne verzichten. Die 3 bisherigen haben mir bekanntlich nicht gefallen und ich zweifle mitlerweile daran, daß man Asterix überhaupt in einer getreuen Weise realverfilmen kann (wissen tue ich es freilich nicht). Da Gérard Depardieu ja offensichtlich seine Karriere doch nicht beendet hat, wäre ein weiterer Realfilm im Bereich des Möglichen. Das kommt sicher vor allem darauf an, ob Herr Langmann (der Produzent) den letzten Film für sich als Erfolg werten kann oder nicht. Da der aber ja erst dieses Jahr erschienen ist, würde ich in den nächsten Jahren in der Richtung aber auch nichts erwarten.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Olympia

Re: Weitere Filme ...

Beitrag: # 22231Beitrag Olympia »

Hallo,
nun ja mit Kleopatra nicht zu vergleichen, aber ich fand ihn voll cool!
Der Film ist aber anders als das Heft und das Spiel dazu ist anders als der Film!ilme!
nun ich hoffe auf weitere Filme!


:idefix: :idefix: :idefix:
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1236
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Weitere Filme ...

Beitrag: # 22245Beitrag Michael_S. »

Hallo,

ich würde mich auch sehr darüber freuen, wenn es einen weiteren Zeichentrickfilm gäbe. Allerdings würde ich es sehr begrüßen, wenn sich die Macher dieses Filmes klar entscheiden würden, was sie machen wollen. Die letzten Filme haben mir nämlich alleine schon deswegen nicht allzu gut gefallen, weil sie weder einen vorhandenen Comicband direkt umgesetzt haben, noch eine gänzlich neue Geschichte erzählt haben. Sowas wie Asterix bei den Briten, wäre für meinen Geschmack perfekt, aber ich befürchte, dass sowas derzeit nicht ausreichend tauglich für den Massenmarkt und damit den nötigen Kinoerfolg ist.

MfG
Michael
Olympia

Re: Weitere Filme ...

Beitrag: # 22248Beitrag Olympia »

Hallo,
nun ja die anderen Asterix-Filme
waren ja Ok, also mir persönlich,
hat auch Asterix bei den Briten am
besten gefallen. Die anderen waren
natürlich auch gut, aber i-wie hab
ich das Gefühl, das sie nicht kinoreif
waren/sind.
Antworten