Asterix-Tischsets mit deutscher Aufschrift

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Gesperrt
Findefix

Asterix-Tischsets mit deutscher Aufschrift

Beitrag: # 27460Beitrag Findefix »

Hallo Sammler,

kann jemand unter euch vielleicht diesen Tischsets ein Erscheinungsjahr, einen Hersteller und eine Motivanzahl zuordnen? - Danke. :-)

LG, Andreas
Dateianhänge
SET1.jpg
SET1.jpg (14.94 KiB) 3155 mal betrachtet
SET2.jpg
SET2.jpg (16.86 KiB) 3155 mal betrachtet
SET4.jpg
SET4.jpg (17.52 KiB) 3155 mal betrachtet
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7010
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix-Tischsets mit deutscher Aufschrift

Beitrag: # 27480Beitrag Comedix »

Hallo,

ein paar Daten bräuchte ich schon, ansonsten ist es schon ein wenig schwierig nur mit drei Bildern einen Artikel zu erstellen. Wie groß sind denn die Tischsets?

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix-Tischsets mit deutscher Aufschrift

Beitrag: # 27481Beitrag methusalix »

Hallo Marco,
habe bei einem bekannten Sammler nachgefragt:
Größe ca. 45,0 cm x 29,5 cm
1989 ED.Albert Rene/Goscinny, Uderzo
kl. Aufkleber 100 % PVC, Made in China

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: Asterix-Tischsets mit deutscher Aufschrift

Beitrag: # 27489Beitrag Findefix »

Hallo Peter,

schönen Dank! :-) Nun kennen wir wenigstens das Erscheinungsjahr, aber selbst bei unbekanntem Hersteller würden zumindest die Motive, sprich die Helden mit den zugehörigen Sprüchen, noch interessieren, also:

Hat oder kennt denn niemand von euch ein weiteres Motiv? - Denn die ungerade Zahl 3 ist doch gerade bei Tischsets ein eindeutiger Hinweis auf Unvollständigkeit ..!

LG, Andreas
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix-Tischsets mit deutscher Aufschrift

Beitrag: # 27491Beitrag Erik »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:Hat oder kennt denn niemand von euch ein weiteres Motiv? - Denn die ungerade Zahl 3 ist doch gerade bei Tischsets ein eindeutiger Hinweis auf Unvollständigkeit ..!
nein, ich glaube nicht, daß es mehr, als diese 3 gibt. Wir hatten diese Sets früher zu Hause. Ich habe einen großen Teil miner Kindheit auf ihnen gegessen. Da wir in der Familie zu viert waren, brauchte es vier Sets, wir hatten aber auch nur diese 3 unterschiedlichen Motive und den Obelix dann eben doppelt. Wenn es im Laden ein viertes Motiv gegeben hätte, hätte meine Mutter seinerzeit sicherlich dieses gekauft, anstatt des zweiten Obelix. ;-)

Das sind zwar nun alles keine sicheren Erkenntnisse, aber ich würde schon sagen, daß - solange man kein weiteres sieht - eine Wahrscheinlichkeit dafür spricht, daß dies der komplette Satz ist.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7010
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix-Tischsets mit deutscher Aufschrift

Beitrag: # 27813Beitrag Comedix »

Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Gesperrt