Maia+Borges

Der Bereich von Sammler für Sammler - Diskussionen, Objekte und Meinungsaustausch beispielsweise zu nicht mehr erhältlichen Asterix-Produkten oder nicht im Handel erhältlichen Artikeln.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Maia+Borges

Beitrag: # 35083Beitrag methusalix »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:Weil jener Teil auf den Bildern eben nicht zu sehen ist
Und wenn jener Teil unter den Füßen nun kein Branding hat :?: Was würdest Du dann sagen :?: Weshalb sollte M+B denn für einen Grund haben, das Branding das sie bei der Asterix-Figur auf den Rücken gesetzt haben , nun den nachfolgenden Figuren wo anders hinzusetzen :?:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7010
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Maia+Borges

Beitrag: # 35091Beitrag Comedix »

Hallo,

da es bisher immer noch keine Notwendigkeit gibt, diese Figuren unter "Maia+Borges" zu berücksichtigen, könnte ich diesen Beitrag auch nach "Sammler" verschieben, oder?

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Findefix

Re: Maia+Borges

Beitrag: # 35093Beitrag Findefix »

Hallo Marco!
da es bisher immer noch keine Notwendigkeit gibt, diese Figuren unter "Maia+Borges" zu berücksichtigen, könnte ich diesen Beitrag auch nach "Sammler" verschieben, oder?
Wieso hast Du es denn damit so eilig, - es ist ja noch die Antwort eines Herrn Kneiding über Peter ausständig :!: - :?: - ;-)

LG, Andreas
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Maia+Borges

Beitrag: # 35150Beitrag methusalix »

Hallo,
habe heute mit Herrn Kneiding gesprochen; Es sei eine sehr aufwendige Sache den Weg dieser älteren Figuren zurück zuverfolgen. Die Mitarbeiter recherchieren in allen möglichen Bereichen nach den gewünschten Informationen. Da früher eine Produktserie nicht so hinreichend dokumentiert wurde wie heute, sei es besonders schwierig gesicherte Informationen zu erhalten. Aber auf jedenfall erhalte ich Nachricht wenn sich was ergibt :-) .

Also sollten wir uns darauf einstellen, das es noch eine Weile dauern wird :!:
Ach ja noch etwas, Maia+Borges ist übrigens eine Partnerfirma von Schleich , keine Tochterfirma :!:

Gruß Peter
Zuletzt geändert von methusalix am 24. Juni 2011 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: Maia+Borges

Beitrag: # 35151Beitrag Findefix »

Hallo Peter!
Ach ja noch etwas, Maia+Borges ist übrigens eine Partnerfirma von Schleich , keine Tochterfirma :!:
... das aber erscheint mir für die Eigenständigkeit der von M+B produzierten Figuren geradezu essentiell :!:

LG, Andreas
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Maia+Borges

Beitrag: # 35152Beitrag methusalix »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:das aber erscheint mir für die Eigenständigkeit der von M+B produzierten Figuren geradezu essentiell
Wieso, wenn M+B diese Figuren eigendständig produzierten , so müßte doch zumindest Schleich etwas darüber wissen ; Denn wieso sind diese Figuren dann im Schleichkatalog abgebildet und wieso haben sie die gleichen Nummern wie die Schleich Asterix-Figuren. Anhand der Nummern hat doch Herr Kneiding (bzw.Sekretärin) sie eindeutig als ihre Asterix-Figuren identifiziert :!:
Also wenn eine Firma wie Schleich sich so damit beschäftigt , ist der Fall doch nicht so ganz einfach. :!:

Warten wirs einfach ab ;-)

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: Maia+Borges

Beitrag: # 35153Beitrag Findefix »

Hallo Peter,
Wieso,
.... weil das eben wiederum für die Bewerbung der M+B-Figuren und deren Verkauf hierzulande durch Schleich als Vertriebspartner spricht! ;-)

LG, Andreas
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Maia+Borges

Beitrag: # 35155Beitrag methusalix »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:weil das eben wiederum für die Bewerbung der M+B-Figuren und deren Verkauf hierzulande durch Schleich als Vertriebspartner spricht
Widersprochen, dieser Katalog ging nur an Schleich und ist eine Übersicht der Figuren die Schleich bei M+B in Auftrag gegeben hat :!: Nicht an irgendwelche Händler hier in Deutschland, Schleich hat auch nicht für M+B Figuren verkauft auch ging dieser Katalog auch nicht an andere Händler. Dieser Katalog ist eigentlich nur Schleich zugänglich gewesen, deshalb ist ja auch Schleich sehr daran interessiert zu erfahren ob, wie behauptet wird , diese Asterix-Figuren von M+B mit Branding M+B auch von M+B tatsächlich verkauft worden sind. Denn eins ist nach Aussage von Herrn Kneiding gesichert ;Alle im Maia+Borges abgebildeten Figuren haben kein Branding , weder von Schleich noch von M+B :!:
Auch erscheint es mir mehr als seltsam , das ausgerechnet die Asterix-Figur als die von M+B mit deren Branding bei Ebay erscheint. Keine andere Asterix-Figur sieht man mit eindeutigen M+B Branding :-?
Oder hast Du kenntniss über solche Asterix-Figuren ,außer dem bekannten Asterix :?:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: Maia+Borges

Beitrag: # 35156Beitrag Findefix »

Hallo Peter,

fassen wir einmal zusammen:

- die gegenständliche 5-teilige Figurenserie wurde von M+B produziert, somit ist M+B der Hersteller.

- diese Serie wird auch in allen ernstzunehmenden Figuren-Nachschlagewerken unter :arrow: "Maia+Borges" als dem Hersteller katalogisiert (so auch im Comicfiguren-Preiskatalog als dem deutschsprachigen "Standardwerk").

- die Figuren weisen in keinem Fall aber ein Markenzeichen von Schleich auf, sondern sie tragen überhaupt keines, - bis auf die Asterix-Figur, die sowohl mit "M+B"-Logo als auch ohne bekannt ist.

Richtig :?:

LG, Andreas
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Maia+Borges

Beitrag: # 35158Beitrag methusalix »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:diese Serie wird auch in allen ernstzunehmenden Figuren-Nachschlagewerken unter "Maia+Borges" als dem Hersteller katalogisiert (so auch im Comicfiguren-Preiskatalog als dem deutschsprachigen "Standardwerk").
Hast Du da mal eine abb. die Du hier einstellen könntest :?: ;-)

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: Maia+Borges

Beitrag: # 35159Beitrag Findefix »

Hallo Peter!
Hast Du da mal eine abb. die Du hier einstellen könntest :?: ;-)
Stets zu Diensten.. :!: :-)

LG, Andreas
Dateianhänge
CF-PK 09-10 S.33.jpg
CF-PK 09-10 S.33.jpg (53.13 KiB) 5079 mal betrachtet
Findefix

Re: Maia+Borges

Beitrag: # 35160Beitrag Findefix »

Hallo Peter!

Also, eine der Feststellungen ist schon mal kompletter Unsinn, was ihren zweiten Teil betrifft:
- die Figuren weisen in keinem Fall aber ein Markenzeichen von Schleich auf, sondern sie tragen überhaupt keines, - bis auf die Asterix-Figur, die sowohl mit "M+B"-Logo als auch ohne bekannt ist.
.., sie sind nämlich sehr wohl alle mit "M+B" markiert: siehe
- http://www.comicmarktplatz.de/ann/29261 ... 85-asterix
- http://www.comicmarktplatz.de/ann/29261 ... -panoramix
- http://www.comicmarktplatz.de/ann/29261 ... ules-cesar
... :!: - Und darum werden sie auch unter "M+B" geführt. ;-)

LG, Andreas
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Maia+Borges

Beitrag: # 35167Beitrag methusalix »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:.., sie sind nämlich sehr wohl alle mit "M+B" markiert: siehe
Wir reden hier über die Asterix-Abb. im Katalog von Maia+Borges/Schleich , und ich zweifel keineswegs die Ausage von Herrn Kneiding an.
Was private Verkäufer nun alles tun um ihre Artikel zu verkaufen wissen wir ja alle ;-)
Wie gesagt bis jetzt sind die Figuren noch nicht eindeutig identifiziert oder weißt Du hundertprozentig dass das Branding auf den Figuren auch wirklich von Borges ist :?:
Und was dieser Comicfiguren-Preiskatalog betrifft, sind die Daten ja auch nicht alle hundertprozentig gesichert ; Denn wenn im Preiskatalog steht "Maia+Borges Größe: 4,5-5,5 cm" und der private Anbieter aber sogar einige mit 6,5cm bezeichnet kann doch da etwas nicht stimmen :!:
Vor allen Dingen frage ich mich weshalb diese Figuren solch übertriebenen hohen Preise haben ; Selten können sie auf keinen Fall sein, denn Maia+Borges produzieren doch dann nicht nur in einer kleinen Stückzahl. Vor allen Dingen würden sie dann nicht in den Katalogen in Boxen mit je 30 Stck. angeboten.
Alles in allem sind für mich hier zu viele widersprüche, die nur die betroffenden Firmen selbst beantworten können und seit Bully bin ich auf alles eingestellt.
Aber das sind nur meine Überlegungen, was nun endlich Marco handhaben wird, weiss ich nicht ; Ich jedenfalls würde mit einer Aufnahme erst einmal abwarten bis wirklich gesicherte Erkentnisse vorliegen.

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: Maia+Borges

Beitrag: # 35176Beitrag Findefix »

Hallo Peter!

:arrow: Wende Dich bitte an Volker, dann dürfte Dir auch alls klar werden! ;-)

LG zum WE,
Andreas
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Maia+Borges

Beitrag: # 35183Beitrag methusalix »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:Wende Dich bitte an Volker, dann dürfte Dir auch alls klar werden!
Warum sollte ich das tun :?: Wenn Volker mehr darüber weiss oder gesicherte Erkentnisse über den hier behandelten Thread besitzt, sollte er das hier kundtun oder Marco diese Info direkt per Mail zukommen lassen ;-)

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Antworten