COMIC SPAIN "Obelix"

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Gesperrt
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

COMIC SPAIN "Obelix"

Beitrag: # 28307Beitrag methusalix »

Hallo,
in der Bibliothek ist unter Figuren/COMIC SPAIN als Erscheinungsjahr 1984 vermerkt , aber es gab wahrscheinlich 1990 noch eine Serie. Zumindestens gab es den Obelix Variante II. Siehe Abb. unten

Gruß Peter
Dateianhänge
FIGUR, SERIE ASTERIX, PVC, PE COMIC SPAIN   8 cm a.jpg
FIGUR, SERIE ASTERIX, PVC, PE COMIC SPAIN 8 cm a.jpg (51.5 KiB) 2763 mal betrachtet
FIGUR, SERIE ASTERIX, PVC, PE COMIC SPAIN   8 cm b.jpg
FIGUR, SERIE ASTERIX, PVC, PE COMIC SPAIN 8 cm b.jpg (47.89 KiB) 2763 mal betrachtet
FIGUR, SERIE ASTERIX, PVC, PE COMIC SPAIN   8 cm c.jpg
FIGUR, SERIE ASTERIX, PVC, PE COMIC SPAIN 8 cm c.jpg (41.31 KiB) 2763 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: COMIC SPAIN "Obelix"

Beitrag: # 28308Beitrag methusalix »

Anhang: COMIC SPAIN "Obelix"
Dateianhänge
FIGUR, SERIE ASTERIX, PVC, PE COMIC SPAIN   8 cm d.jpg
FIGUR, SERIE ASTERIX, PVC, PE COMIC SPAIN 8 cm d.jpg (32.8 KiB) 2762 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: COMIC SPAIN "Obelix"

Beitrag: # 28309Beitrag Findefix »

Hallo Peter!
in der Bibliothek ist unter Figuren/COMIC SPAIN als Erscheinungsjahr 1984 vermerkt , aber es gab wahrscheinlich 1990 noch eine Serie.
Die Jahresangabe gibt das Ersterscheinen an, die Figuren wurden in anderen Jahren nachproduziert (einige auch 1989 und 1991), es ist aber alles immer dieselbe Serie, - und nur darum geht's! ;-)

LG, Andreas
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: COMIC SPAIN "Obelix"

Beitrag: # 28805Beitrag methusalix »

Hallo,
kann es sein das in der Bibliothek unter Comics Figuras s.L Büste Obelix und Asterix eine falsche Zuordnung der Artikel geschehen ist oder sind das andere Comics Spain Artikel?

Gruß Peter
Dateianhänge
astérix comic spain.jpg
astérix comic spain.jpg (31.31 KiB) 2721 mal betrachtet
astérix u. obelix comic spain b.jpg
astérix u. obelix comic spain b.jpg (19.72 KiB) 2721 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: COMIC SPAIN "Obelix"

Beitrag: # 28808Beitrag Findefix »

Hallo Peter!
kann es sein das in der Bibliothek unter Comics Figuras s.L Büste Obelix und Asterix eine falsche Zuordnung der Artikel geschehen ist
Nein, - es sind dieselben Büsten, sie wurden nur auch als Flaschenöffner, Korkenzieher, Zettelhalter u. ä. verwendet und eben auch diesen Dingen "aufgesetzt"..! ;-)

LG, Andreas
Dateianhänge
Korkenzieher.jpg
Korkenzieher.jpg (242.48 KiB) 2709 mal betrachtet
zettelhalterAst.jpg
zettelhalterAst.jpg (28.93 KiB) 2709 mal betrachtet
zettelhalterObel.jpg
zettelhalterObel.jpg (29.74 KiB) 2709 mal betrachtet
Gesperrt