Die Suche ergab 1429 Treffer

von Maulaf
5. Dezember 2018 20:28
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: Fantreffen 2019 in Salzburg
Antworten: 26
Zugriffe: 1501

Re: Fantreffen 2019 in Salzburg

Andy-67 hat geschrieben:
5. Dezember 2018 19:38
Hallo zusammen, ich schlage folgende Termine vor, für unser Treffen:
30.05.-02.06
und
20.06.-23.06.
Hallo,
das wären ja die Termine, die bei Marco auf gar keinen Fall passen. Bis jetzt habe ich noch nicht verstanden, was gegen den 13./14. Juli spricht?
Wer kann da nicht?
Viele Grüße
Gregor
von Maulaf
22. November 2018 20:19
Forum: Artikel für die Comedix-Bibliothek
Thema: Asterix in Ergotherapie und Rehabilitation 03/2016
Antworten: 12
Zugriffe: 871

Re: Asterix in Ergotherapie und Rehabilitation 03/2016

Hallo diese Ausgabe hatte ich im April 2016 schon einmal zur Aufnahme vorgeschlagen. Marco hatte das damals abgelehnt: https://www.comedix.de/pinboard/viewtopic.php?f=36&t=8725&p=51793&hilit=Ergotherapie#p51793 Aber vielleicht hat er seine Meinung nach über zwei Jahren ja geändert? Gruß Erik Hallo ...
von Maulaf
21. November 2018 22:26
Forum: Artikel für die Comedix-Bibliothek
Thema: Obärlix Teddy in Teddybär Juni 1999
Antworten: 2
Zugriffe: 226

Obärlix Teddy in Teddybär Juni 1999

Hallo, auf dem Cover der Zeitschrift "Teddybär", Ausgabe Juni 1999 wird der Teddybär "Oberlix" gezeigt, als Siegerteddy eines Wettberwerbs, innen ist ein 6-seitiger Artikel zu dem Wettbewerb mit einer weiteren Abbildung des Teddies. Ob das jetzt was für die Bibliothek ist, soll Marco entscheiden, vi...
von Maulaf
21. November 2018 22:20
Forum: Artikel für die Comedix-Bibliothek
Thema: Asterix in Ergotherapie und Rehabilitation 03/2016
Antworten: 12
Zugriffe: 871

Asterix in Ergotherapie und Rehabilitation 03/2016

Hallo, in der Fachzeitschrift Ergotherapie und Rehabilitation 03/2016 ist folgender Bericht enthalten: "Wie Asterix und Obelix Therapieverfahren erklären", drei Seiten, ich zitiere aus der Einleitung:"Das unschlagbare Doppelpack Asterix, klein und clever, und Obelix, eher einfach gestrickt, aber sta...
von Maulaf
21. November 2018 17:17
Forum: Artikel für die Comedix-Bibliothek
Thema: Ergänzung Sidroga Magnete
Antworten: 1
Zugriffe: 192

Ergänzung Sidroga Magnete

Hallo,
ich kann jetzt bestätigen, dass es insgesamt 6 von den Magneten gibt, diese entsprechen den Motiven der ersten 6er Serie der Sidroga Pins,
siehe Anhang,
viele Grüße
Gregor
von Maulaf
20. November 2018 19:45
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: Fantreffen 2019 in Salzburg
Antworten: 26
Zugriffe: 1501

Re: Fantreffen 2019 in Salzburg

Hi, mir gefällt die Entscheidung, in Salzburg war ich nämlich noch nicht und in Berlin waren wir ja schon zweimal, oder? Das Wochenende 13./14.7. ist der Ferienbeginn in NRW, da könnte es schon etwas stressig werden, würde aber irgendwie gehen, am 20. Juli kann ich nicht, ansonsten hoffe ich, dass i...
von Maulaf
20. November 2018 16:58
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: Finale Umfrage Ziel 2019
Antworten: 3
Zugriffe: 433

Re: Finale Umfrage Ziel 2019

Hi Marco,
ist natürlich blöd, wenn es schon wieder unentschieden ausgegangen ist. Wirst du jetzt die finale Entscheidung treffen?
Viele Grüße
Gregor
von Maulaf
17. Oktober 2018 21:24
Forum: Artikel für die Comedix-Bibliothek
Thema: Ergänzung Sidroga Puzzle
Antworten: 6
Zugriffe: 1083

Re: Ergänzung Sidroga Puzzle

Im Gegensatz zu dem anderen Puzzle scheint mir dieses Motiv nicht aus einem der Alben entnommen worden zu sein!? Für ein 'exklusiv' gefertigtes Motiv find ich allerdings ungewöhnlich, dass da einige 'spezielle' Details zu sehen sind (zB: ist das wirklich der Seewirt aus Schweizer, der da an dem Pod...
von Maulaf
16. Oktober 2018 19:38
Forum: Artikel für die Comedix-Bibliothek
Thema: Ergänzung Sidroga Puzzle
Antworten: 6
Zugriffe: 1083

Ergänzung Sidroga Puzzle

Hallo, ich habe heute ein weiteres Puzzle von Sidroga bekommen, neben dem bereits bekannten aus der Bibliothek (https://www.comedix.de/medien/lit/asterix_sidroga_puzzle.php) trägt dieses ein Copyright von 1990, ist also wohl vor dem anderen erschienen und hat ebenfalls 70 Teile. Die Rückseite ist ei...
von Maulaf
27. September 2018 14:57
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix 01 - Jubiläumsausgabe
Antworten: 45
Zugriffe: 7304

Re: PS

Denn es wird ja kaum am 15.12. um 24 Uhr noch gar kein Asterix-Band existiert haben, am 16.12. um 0:00 Uhr dann aber alle 50.000 Exemplare der ersten Auflage ;-) Hi, bislang war immer die Rede von einer Auflage von 5000, ich gehe jetzt mal davon aus, dass du dich nur vertippt hast, oder? viele grüß...
von Maulaf
26. September 2018 20:46
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix 01 - Jubiläumsausgabe
Antworten: 45
Zugriffe: 7304

Re: Asterix 01 - Jubiläumsausgabe

Hallo,
die Jubiläumsausgabe ist in beiden Variationen erhältlich, als Softcover:
https://www.egmont-shop.de/asterix-01-j ... cover.html
und als Hardcover
https://www.egmont-shop.de/asterix-01-j ... llier.html
viele Grüße
Gregor
von Maulaf
22. Juli 2018 21:27
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Die Odyssee - Sonderauflage
Antworten: 47
Zugriffe: 10355

Re: Die Odyssee - Sonderauflage

Comedix hat geschrieben:
22. Juli 2018 21:01
Bezüglich Sonderbände habe ich folgende Aufstellung. Den "Odyssee"-Band habe ich jetzt auch ergänzt.
Hallo Marco,
dann müsstest du "Asterix in Italien" dort auch noch aufführen, ist ja auch als Notizbuch erschienen,
viele Grüße
Gregor
von Maulaf
21. Juli 2018 11:07
Forum: Sammlerecke
Thema: Kaugummifiguren: hier Diorama von Asterix bei den Briten
Antworten: 7
Zugriffe: 2165

Re: Kaugummifiguren: hier Diorama von Asterix bei den Briten

Hallo Volker,
wirklich ein schönes Stück und ich kann mich nur anschließen, extrem gute Bemalung. Hätte ich auch gerne gekauft ;-)
Das mit den Liebesherzen habe ich auch noch nie gehört, gibt es irgendwo Bilder von den Teilen?
Viele Grüße
Gregor
von Maulaf
10. Juli 2018 22:31
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Anspielungen, Karikaturen und versteckte Feinheiten in Asterix bei den Schweizern
Antworten: 13
Zugriffe: 2603

Re: Anspielungen, Karikaturen und versteckte Feinheiten in Asterix bei den Schweizern

Und eine Anspielung hast du noch vergessen, und zwar wird während der Schlacht gegen die Römer einer der Legionäre erst zusammengeschlagen und dann verbunden, was mit dem Roten Kreuz begründet wird. Hallo Christian, das ist mit aufgeführt Seite 43, Bild 3: Thema: 'Rotes Kreuz' siehe: http://www.com...
von Maulaf
10. Juli 2018 21:10
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix & Obelix XXL 2 - Figuren?
Antworten: 8
Zugriffe: 2873

Re: Asterix & Obelix XXL 2 - Figuren?

Hi Marco,
hast du schon irgendwelche Infos, wo man das Spiel vorbestellen kann?
Viele Grüße
Gregor