Die Suche ergab 1477 Treffer

von Maulaf
5. November 2019 21:55
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Verbotener Text in der Kauka-Version Gladiator?
Antworten: 15
Zugriffe: 232

Re: Verbotener Text in der Kauka-Version Gladiator?

Ich habe gerade gesucht - von "Gladiator" gab es offenbar ebenfalls eine Kauka-Version. Könnte es womöglich sein, dass die Zeile von Penndorf versehentlich aus der Kauka-Version übernommen wurde? Und Kauka das tatsächlich mit Absicht einbaute? Liegt jemandem die Kauka-Version vor? Hi, aus der Kauka...
von Maulaf
3. November 2019 20:36
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Architektengruppe Numerobis
Antworten: 3
Zugriffe: 183

Re: Architektengruppe Numerobis

Andy-67 hat geschrieben:
3. November 2019 20:16
Ich hoffe doch, das der Name kein Programm ist
Wenn man sich so einige Projekte anschaut, dann schon ;-)
viele Grüße
Gregor
von Maulaf
3. November 2019 07:54
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix Monopoly
Antworten: 17
Zugriffe: 1709

Re: Asterix Monopoly

WeissNix hat geschrieben:
3. November 2019 03:59
Interessant; die Figur mit dem Zylinder auf der Anleitung erinnert mich an den Stil der Zeichnungen und Farbgebung in diesem Comic
Hi,
wobei der Comic dann wohl eher beim Monopoly Spiel abgekupfert haben dürfte, den Monopoly Mann gibt es laut Wikipedia seit 1936,
viele Grüße
Gregor
von Maulaf
2. November 2019 20:41
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix Monopoly
Antworten: 17
Zugriffe: 1709

Re: Asterix Monopoly

Hi Marco,
ich habe Nummer 1649, heute angekommen, weil gestern Feiertag war. Ich habe das Spiel am Mittwochabend bestellt,
viele Grüße
Gregor
von Maulaf
2. November 2019 17:02
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Die Geschichte von Asterix in zehn Bildern zusammengefasst
Antworten: 7
Zugriffe: 386

Re: Die Geschichte von Asterix in zehn Bildern zusammengefasst

Christian hat geschrieben:
2. November 2019 16:35
Und Bild 7 ist dann die Berg- und Talfahrt der Uderzoalben - mit einem rauschenden Niedergang?
Interessante Idee ;-) , aber wohl eher die Eröffnung des Parc Astérix
von Maulaf
2. November 2019 15:35
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Die Geschichte von Asterix in zehn Bildern zusammengefasst
Antworten: 7
Zugriffe: 386

Re: Die Geschichte von Asterix in zehn Bildern zusammengefasst

Hi,
Bild 8 würde ich als Begegnung mit Gerard Depardieu und Christian Clavier aus dem ersten Realfilm deuten,
viele Grüße
Gregor
von Maulaf
2. November 2019 11:15
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix Monopoly
Antworten: 17
Zugriffe: 1709

Re: Asterix Monopoly

Comedix hat geschrieben:
1. November 2019 20:12
Allerdings suche ich bei meiner Ausgabe den Würfelbecher im Wachturm-Design vergebens.
Hallo Marco,
schau mal unter die unterste Pappe, dort war er bei mir versteckt,
viele Grüße
Gregor
von Maulaf
26. Oktober 2019 16:09
Forum: Asterix 38: Die Tochter des Vercingetorix
Thema: Asterix Bd. 38 - Ersteindrücke, Meinungen, Rezensionen
Antworten: 60
Zugriffe: 6307

Re: Asterix Bd. 38 - Ersteindrücke, Meinungen, Rezensionen

Hi, ich habe den Band jetzt auch zwei Mal gelesen und bin eher enttäuscht, die gesamte Geschichte finde ich schwach und einfach uninteressant, ich habe doch etwas mehr erwartet. Die Zeichnungen sind gut, daher kann ich mich nur Weissnix Wunsch anschließen, es einmal mit einem anderen Szenaristen zu ...
von Maulaf
23. Oktober 2019 08:15
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: Fantreffen 2020 in Metelen
Antworten: 31
Zugriffe: 15699

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Nicht, dass es Dir damit ergeht wie die Leute, die via Facebook zu ihren Geburtstagsparties einladen - und tausende kommen. Dein Garten könnte sich als zu klein erweisen... :-D Hi, bisher waren noch nie soviele Leute beim fantreffen, irgendeine Lösung lässt sich dann wohl finden ;-) Viele Grüße Gre...
von Maulaf
23. Oktober 2019 08:13
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Französischer Asterix-Band
Antworten: 5
Zugriffe: 2182

Re: Französischer Asterix-Band

Ich bin nicht sicher, hab aber ein Asterix-SC von Dargaud/Oberon: "een avontuur van Asterix de Galliër - Asterix en de Gothen" - Bin nicht sicher, was für'n Dialekt das ist Hi, das ist kein Dialekt, sondern die ganz normale niederländische Version. In den Niederlanden war es bis vor ein paar Jahren...
von Maulaf
22. Oktober 2019 22:56
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: Fantreffen 2020 in Metelen
Antworten: 31
Zugriffe: 15699

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Hi,
ich habe schon mal etwas Werbung für das Treffen im nächsten Jahr gemacht:
https://www.comedix.de/extern/pdf/artikel_gregor.pdf
Viele Grüße
Gregor
von Maulaf
22. Oktober 2019 18:29
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Französischer Asterix-Band
Antworten: 5
Zugriffe: 2182

Re: Französischer Asterix-Band

Hallo Marco,
die bekäme er auch in Frankreich nicht, weil die Bände dort grundsätzlich nur in Hardcover erscheinen,
viele Grüße
Gregor
von Maulaf
18. Oktober 2019 20:45
Forum: Artikel für die Comedix-Bibliothek
Thema: Asterix in écoute
Antworten: 2
Zugriffe: 4062

Asterix in écoute

Hi,
im neuesten écoute-Heft Nummer 12/19 ist auf 6 Seiten ein Artikel über das 60jährige Jubiläum von Asterix,
viele Grüße
Gregor
von Maulaf
16. Oktober 2019 13:55
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: Fantreffen 2020 in Metelen
Antworten: 31
Zugriffe: 15699

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Hi,
falls es im Mai nicht klappen sollte könnten wir natürlich auch gerne einen späteren Termin einplanen, dann würde ich aber eher nach den Sommerferien einen Termin suchen, also ab Mitte August,
viele Grüße
Gregor
von Maulaf
14. Oktober 2019 12:35
Forum: Asterix 38: Die Tochter des Vercingetorix
Thema: Titelbildenthüllung auf Twitter
Antworten: 17
Zugriffe: 3588

Re: Titelbildenthüllung auf Twitter

Hi,
auf Deutsch wird sie auch Adrenaline heißen und das Titelbild ist auch gerade veröffentlicht worden:
Asterix Cover klein.jpg
Asterix Cover klein.jpg (81.14 KiB) 1447 mal betrachtet
Bild von Egmont Ehapa Media, Copyright Asterix® – Obelix® – Idefix ® / © 2019 Les Éditions Albert René / Goscinny – Uderzo
viele Grüße
Gregor