Die Suche ergab 874 Treffer

von Michael_S.
10. Februar 2019 20:53
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Karte
Antworten: 15
Zugriffe: 834

Re: Karte

Mal schauen, ob ich die Muse habe mich in Leaflet einarbeiten zu können. Ersetze "Muse" durch "Minute". ;-) Die Einarbeitungszeit in Leaflet ist wirklich kurz und in Minuten deutlich besser zu bemessen als in Stunden. Falls du noch ein Beispiel zum abgucken brauchst, kannst du auch gerne meine Fant...
von Michael_S.
9. Februar 2019 21:44
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Karte
Antworten: 15
Zugriffe: 834

Re: Karte

Dann könnte http://maps.stamen.com/terrain-background/#7/51.179/10.997 eine geeignete Hintergrundkarte für dich sein. Gibt's auch mit Städten (http://maps.stamen.com/terrain/#7/51.179/10.997), allerdings mit englischen Beschriftungen (Cologne statt Köln, Nuremberg statt Nürnberg, usw.). Alternativ v...
von Michael_S.
9. Februar 2019 14:03
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Karte
Antworten: 15
Zugriffe: 834

Re: Karte

Comedix hat geschrieben:
9. Februar 2019 12:53
Ich habe noch keine frei benutzbare Karte gefunden, die man dafür nutzen könnte.
Was soll denn auf der Karte drauf sein (Städte, Flüsse, Grenzen, usw.)? Und wie soll sie aussehen (politisch, topografisch, künstlerisch, o. ä.)?
von Michael_S.
6. Februar 2019 22:42
Forum: Marktplatz
Thema: Asterix Sammlung
Antworten: 6
Zugriffe: 611

Re: Asterix Sammlung

methusalix hat geschrieben:
3. Februar 2019 17:07
Steht doch im Impressum
Gerade bei älteren Ausgaben kann man danach leider nicht gehen.
von Michael_S.
21. Dezember 2018 20:35
Forum: Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
Thema: Erfolgreiche erste Woche
Antworten: 39
Zugriffe: 4341

Re: Erfolgreiche erste Woche

Den anderen Regisseuren spricht man bei jeder Abweichung die Berechtigung ab. Ich sehe das nicht ganz so eng. Wenn es eine gute Abweichung/Neuerung ist, finde ich das okay, auch wenn sie nicht von Goscinny stammt. Zumindest ich spreche keinem Regisseur irgendwas ab, aber ich tue mich in der Tat seh...
von Michael_S.
19. Dezember 2018 21:06
Forum: Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
Thema: Erfolgreiche erste Woche
Antworten: 39
Zugriffe: 4341

Re: Erfolgreiche erste Woche

Die Filme werden aber - noch - in erster Linie fürs Kino gemacht; und da brüllst Du doch auch nicht Richtung Vorführer, er solle mal den Film anhalten, Du müsstest da "noch was entziffern". Oder etwa doch? Ich bin nun wirklich kein Film-Experte, aber ich verstehe nicht, was daran das Problem sein s...
von Michael_S.
16. Dezember 2018 20:58
Forum: Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
Thema: Erfolgreiche erste Woche
Antworten: 39
Zugriffe: 4341

Re: Erfolgreiche erste Woche

Ich denke, man sollte die Bände völlig unabhängig von den Filmen bewerten. Das sind einfach andere Genres mit völlig unterschiedlichen Anforderungen. Selbst Uderzo hat ja oft genug zugegeben, dass man die Bände eigentlich nicht vernünftig verfilmen kann. Steht Asterix damit jetzt auf einer Stufe mi...
von Michael_S.
24. November 2018 21:55
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: Diskussion zum Fantreffen 2019 in Salzburg
Antworten: 37
Zugriffe: 5814

Re: Fantreffen 2019 in Salzburg

Ich kann mich terminlich mal wieder überhaupt nicht so weit im Voraus festlegen und muss daher abwarten, was passiert und ob es dann zeitlich und privat passt.

MfG
Michael
von Michael_S.
6. August 2018 21:08
Forum: Sammlerecke
Thema: Fragen, Korrekturen und Ergänzungen zur Auflagensammlung...
Antworten: 57
Zugriffe: 19386

Re: Fragen, Korrekturen und Ergänzungen zur Auflagensammlung...

Nun, auf Deiner Auflagen-Übersicht hat's zur Zeit 87 Zeilen. Wenn es Band 1 in jeder Zeile gäbe, wären das 87. Wenn es Band 1 in einigen nicht gibt, sondern nur alte Auflagen mit neuem Preisaufkleber, muss man dafür n paar abziehen. Andrerseits fehlen bei den 87 Zeilen vermutlich auch noch welche (...
von Michael_S.
5. August 2018 22:49
Forum: Sammlerecke
Thema: Fragen, Korrekturen und Ergänzungen zur Auflagensammlung...
Antworten: 57
Zugriffe: 19386

Re: Fragen, Korrekturen und Ergänzungen zur Auflagensammlung...

Meine Hoffnung ist ja, es hinzukriegen, eine übersichtliche(!) Aufstellung hinzukriegen, welche/wieviele Auflagen von den einzelnen Bänden theoretisch existieren könnten(!) und an welchen Details sie jeweils erkennbar/unterscheidbar sind. Das liegt sehr nahe an der Intention, mit der ich meine Date...
von Michael_S.
5. August 2018 20:58
Forum: Sammlerecke
Thema: Fragen, Korrekturen und Ergänzungen zur Auflagensammlung...
Antworten: 57
Zugriffe: 19386

Re: Fragen, Korrekturen und Ergänzungen zur Auflagensammlung...

Danke, das trage ich natürlich nach. Dass gerade die neueren Jahre keinesfalls vollständig sind ist mir bewusst und nachliegend: Ich kaufe mir die neuen Bände gleich beim Erscheinen und achte danach nur sporadisch auf Nachdrucke im Handel; und wer als Gelegenheitsleser beliebige Bände in aktueller A...
von Michael_S.
24. Juli 2018 21:05
Forum: Fanprojekte
Thema: Neue Asterix-Namen braucht das Land!
Antworten: 199
Zugriffe: 81537

Re: Neue Asterix-Namen braucht das Land!

Nun, da hätte ich ein paar Helfer für dich im Angebot:

Ägypter:
- Wassereis

Goten
- Klimaautomatik

Griechen
- Kühlesnas
- Badespas
von Michael_S.
24. Juli 2018 20:53
Forum: Sammlerecke
Thema: Fragen, Korrekturen und Ergänzungen zur Auflagensammlung...
Antworten: 57
Zugriffe: 19386

Re: Fragen, Korrekturen und Ergänzungen zur Auflagensammlung...

Wenn's doch immer so leicht wäre, Wünsche zu erfüllen. ;-)
von Michael_S.
23. Juli 2018 21:08
Forum: Fanprojekte
Thema: Neue Asterix-Namen braucht das Land!
Antworten: 199
Zugriffe: 81537

Re: Neue Asterix-Namen braucht das Land!

Für das eigentliche Thema dieses Threads habe ich noch ein paar Namen, mit denen sicher buchstäblich fast jedes Kind was anfangen kann:

Römer
- Sendungmitdermaus

Normannen
- Shaundasschaf

Markomannen
- Löwenzan (lebte früher auch unter dem Namen Peterlustik bei den Goten)