Die Suche ergab 868 Treffer

von Michael_S.
16. Dezember 2018 20:58
Forum: Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
Thema: Erfolgreiche erste Woche
Antworten: 7
Zugriffe: 160

Re: Erfolgreiche erste Woche

Ich denke, man sollte die Bände völlig unabhängig von den Filmen bewerten. Das sind einfach andere Genres mit völlig unterschiedlichen Anforderungen. Selbst Uderzo hat ja oft genug zugegeben, dass man die Bände eigentlich nicht vernünftig verfilmen kann. Steht Asterix damit jetzt auf einer Stufe mi...
von Michael_S.
24. November 2018 21:55
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: Diskussion zum Fantreffen 2019 in Salzburg
Antworten: 28
Zugriffe: 1651

Re: Fantreffen 2019 in Salzburg

Ich kann mich terminlich mal wieder überhaupt nicht so weit im Voraus festlegen und muss daher abwarten, was passiert und ob es dann zeitlich und privat passt.

MfG
Michael
von Michael_S.
6. August 2018 21:08
Forum: Sammlerecke
Thema: Fragen, Korrekturen und Ergänzungen zur Auflagensammlung...
Antworten: 57
Zugriffe: 17261

Re: Fragen, Korrekturen und Ergänzungen zur Auflagensammlung...

Nun, auf Deiner Auflagen-Übersicht hat's zur Zeit 87 Zeilen. Wenn es Band 1 in jeder Zeile gäbe, wären das 87. Wenn es Band 1 in einigen nicht gibt, sondern nur alte Auflagen mit neuem Preisaufkleber, muss man dafür n paar abziehen. Andrerseits fehlen bei den 87 Zeilen vermutlich auch noch welche (...
von Michael_S.
5. August 2018 22:49
Forum: Sammlerecke
Thema: Fragen, Korrekturen und Ergänzungen zur Auflagensammlung...
Antworten: 57
Zugriffe: 17261

Re: Fragen, Korrekturen und Ergänzungen zur Auflagensammlung...

Meine Hoffnung ist ja, es hinzukriegen, eine übersichtliche(!) Aufstellung hinzukriegen, welche/wieviele Auflagen von den einzelnen Bänden theoretisch existieren könnten(!) und an welchen Details sie jeweils erkennbar/unterscheidbar sind. Das liegt sehr nahe an der Intention, mit der ich meine Date...
von Michael_S.
5. August 2018 20:58
Forum: Sammlerecke
Thema: Fragen, Korrekturen und Ergänzungen zur Auflagensammlung...
Antworten: 57
Zugriffe: 17261

Re: Fragen, Korrekturen und Ergänzungen zur Auflagensammlung...

Danke, das trage ich natürlich nach. Dass gerade die neueren Jahre keinesfalls vollständig sind ist mir bewusst und nachliegend: Ich kaufe mir die neuen Bände gleich beim Erscheinen und achte danach nur sporadisch auf Nachdrucke im Handel; und wer als Gelegenheitsleser beliebige Bände in aktueller A...
von Michael_S.
24. Juli 2018 21:05
Forum: Fanprojekte
Thema: Neue Asterix-Namen braucht das Land!
Antworten: 198
Zugriffe: 74762

Re: Neue Asterix-Namen braucht das Land!

Nun, da hätte ich ein paar Helfer für dich im Angebot:

Ägypter:
- Wassereis

Goten
- Klimaautomatik

Griechen
- Kühlesnas
- Badespas
von Michael_S.
24. Juli 2018 20:53
Forum: Sammlerecke
Thema: Fragen, Korrekturen und Ergänzungen zur Auflagensammlung...
Antworten: 57
Zugriffe: 17261

Re: Fragen, Korrekturen und Ergänzungen zur Auflagensammlung...

Wenn's doch immer so leicht wäre, Wünsche zu erfüllen. ;-)
von Michael_S.
23. Juli 2018 21:08
Forum: Fanprojekte
Thema: Neue Asterix-Namen braucht das Land!
Antworten: 198
Zugriffe: 74762

Re: Neue Asterix-Namen braucht das Land!

Für das eigentliche Thema dieses Threads habe ich noch ein paar Namen, mit denen sicher buchstäblich fast jedes Kind was anfangen kann:

Römer
- Sendungmitdermaus

Normannen
- Shaundasschaf

Markomannen
- Löwenzan (lebte früher auch unter dem Namen Peterlustik bei den Goten)
von Michael_S.
8. Juni 2018 14:43
Forum: Fanprojekte
Thema: Neue Asterix-Namen braucht das Land!
Antworten: 198
Zugriffe: 74762

Re: Neue Asterix-Namen braucht das Land!

Könnte nicht mal jemand den Thread durchforsten, alle Namen nach Nationalitäten und darunter alphabetisch sortieren, die dabei entstehende Liste (zB in Post #1 des Threads) online stellen und regelmässig ergänzen/aktualisieren, wenn neue dazu kommen? Oder die Liste dann jeweils in den neuen Post üb...
von Michael_S.
2. Juni 2018 14:05
Forum: Fanprojekte
Thema: Neue Asterix-Namen braucht das Land!
Antworten: 198
Zugriffe: 74762

Re: Neue Asterix-Namen braucht das Land!

Ich finde es durchaus gut, dass die beiden Hauptfiguren Namen haben, die nicht zu plakativ eine einfache und direkte Botschaft über ihren (vermeintlichen) Charakter vermitteln. Unter diesem Gesichtspunkt finde ich es beispielsweise auch sehr schade, dass Idefix im Englischen Dogmatix heißt. Das ist ...
von Michael_S.
29. Mai 2018 20:54
Forum: Fanprojekte
Thema: Neue Asterix-Namen braucht das Land!
Antworten: 198
Zugriffe: 74762

Re: Neue Asterix-Namen braucht das Land!

Angesichts der bald stattfindenen Fußball-WM kamen mir noch diese Namen hier:

Pfostenschus
Spielistaus
Schiriraus

Fifabos
Flachpas
Steilpas
Tempogegenstos

Freistoßtrix

Kontertaktik
von Michael_S.
28. Mai 2018 23:05
Forum: Fanprojekte
Thema: Neue Asterix-Namen braucht das Land!
Antworten: 198
Zugriffe: 74762

Re: Neue Asterix-Namen braucht das Land!

Noch zwei Römer aus der Finanzbranche:

Umsatzplus
Dickesminus

Ich glaube, die haben auch noch einen griechischen Kollegen:

Ohnemoosnixlos

Und bei den Markomanne haben sich ein paar Star-Wars-Fans eingeschlichen:

Obiwan
Solohan
Jungerpadawan
von Michael_S.
22. März 2018 21:31
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: T Shirt Fantreffen III
Antworten: 42
Zugriffe: 14048

Re: T Shirt Fantreffen III

Wie sieht es eigentlich bei den sonstigen, üblichen Verdächtigen aus, z.B. Peter, von Carsten habe ich schon ewig nichts gehört und für Stefan wäre das ja auch keine Entfernung, oder? Irgendwie eine recht schlappe Beteiligung, Ich habe es mir lange offen gehalten ob ich komme, aber inzwischen ist d...
von Michael_S.
10. März 2018 20:53
Forum: Betrifft: Comedix.de
Thema: Fehler in der Darstellung, suche Hilfe
Antworten: 11
Zugriffe: 3725

Re: Fehler in der Darstellung, suche Hilfe

Die Probleme in der Darstellung des Newsletters kann ich bestätigen. Die treten bei mir seit einigen Ausgaben auch auf. Ich lasse mir den Newsletter als reinen Text anzeigen. Auf Webseiten treten diese Probleme auf, wenn das im Header der HTML-Datei angegebene Encoding nicht zum tatsächlichen Encodi...