Die Suche ergab 42 Treffer

von Pastorix
4. Februar 2023 20:34
Forum: Asterix & Obelix im Reich der Mitte
Thema: Citroen macht Asterix und Obelix mobil
Antworten: 10
Zugriffe: 2743

Re: Citroen macht Asterix und Obelix mobil

Ist bei bild.de nicht alles hinter der Paywall? Nur Bild PLUS - und das brauche ich ja nicht unbedingt. Leider haben das inzwischen fast alle richtigen :-D Zeitungen auch, so meine Hauspresse, die ich im Abo inkl. E-Paper habe und die mittlerweile trotzdem für bestimmte Artikel (nennen die übrigens...
von Pastorix
4. Februar 2023 18:04
Forum: Asterix & Obelix im Reich der Mitte
Thema: Citroen macht Asterix und Obelix mobil
Antworten: 10
Zugriffe: 2743

Re: Citroen macht Asterix und Obelix mobil

Ich zahl doch nicht für deren Meinung... :hammer: :-D
Ich doch auch nicht. Bin doch nicht blöd :hammer:
von Pastorix
11. Juni 2022 19:51
Forum: Sammlerecke
Thema: Euro-Münzen mit Asterix-Motiv in Frankreich 2015
Antworten: 33
Zugriffe: 29971

Re: Euro-Münzen mit Asterix-Motiv in Frankreich 2015

Wenn ich alles auf einmal haben will, muss ich auch alles auf einmal bezahlen. Und wie Weissnix richtig schrieb: Manchmal gibt es auch diese völlig unlogischen anderen Prioritäten :wuff: :obelix:
von Pastorix
10. Juni 2022 19:38
Forum: Sammlerecke
Thema: Euro-Münzen mit Asterix-Motiv in Frankreich 2015
Antworten: 33
Zugriffe: 29971

Re: Euro-Münzen mit Asterix-Motiv in Frankreich 2015

Gegenüber den Einzelmünzen ( https://www.mdm.de/asterix-obelix-einzelausgaben ) ist es ja schon eine "Ersparnis", zumal ich in diesem Abomodell "alle" Münzen und zusätzlich noch einen Sammelbehälter für alle Münzenblister bekomme (bin mal auf die Qualität gespannt, erwarte aber z...
von Pastorix
10. Juni 2022 00:05
Forum: Sammlerecke
Thema: Euro-Münzen mit Asterix-Motiv in Frankreich 2015
Antworten: 33
Zugriffe: 29971

10-Euro-Münzen mit Asterix-Motiven in Frankreich 2022

Ich habe heute ein Angebot bekommen und mal bestellt: https://www.mdm.de/10-euro-frankreich-asterix-und-obelix?___store=default&newsletter=intNL%2FTRANSAKTION%2F2037108%2FNosto_Abo&sc_eh=f0ca260c7d6d3c311&sc_llid=165&wk=2037108&sc_lid=250248494&utm_medium=email&sc_src=ema...
von Pastorix
6. März 2021 01:02
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Fernsehserie: Idefix und die Unbeugsamen
Antworten: 265
Zugriffe: 92003

Re: Idefix-Fernsehserie für 2020 im französischen TV angekündigt

Jetzt soll es sogar eine Miniserie (computeranimiert) über Asterix (Kampf der Häuptlinge) geben:
https://www.wunschliste.de/tvnews/m/ast ... e=nw210305
Da bin ich allerdings ziemlich skeptisch :-/
von Pastorix
9. November 2019 20:43
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix in der Heute Show
Antworten: 36
Zugriffe: 30632

Re: Asterix in der Heute Show

Stimmt, ist ja auch 'ne Frau :hinkelstein:

Dann schlag ich mal vor "Würdjagerne" :hammer: und "Könntegerne" :steinschlag:
von Pastorix
9. November 2019 18:04
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix in der Heute Show
Antworten: 36
Zugriffe: 30632

Re: Asterix in der Heute Show

Wie wäre es denn mit "Würdjagerne" und "Kannix". Das könnte doch nach den Asterixsprachregelungen hinkommen? Und wenn man diesen Vorschlag an Herrn Welke mailt ... vielleicht kommt das Asterixarchiv dann auch mal vor :wuff:
von Pastorix
7. Mai 2017 01:31
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Wer ist "Verratnix"?
Antworten: 3
Zugriffe: 5936

Re: Wer ist "Verratnix"?

Das ist nicht doof :hammer: . Aber so hast Du wenigstens gemerkt, dass diese Seite die beste und umfangreichste ist, die es zum Thema überhaupt im Internet gibt. Das muss doch ab und zu wirklich mal gesagt werden, damit Marco das auch merkt, dass wir das merken :obelix: :idefix: :steinschlag: ;-)
von Pastorix
27. September 2016 01:43
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Erstes Asterixheft
Antworten: 34
Zugriffe: 14817

Re: Erstes Asterixheft

Ich war damals so 14 / 15 Jahre alt und las "eigentlich" Superman und Batman und Micky Maus und Lupo und Felix und Wastl und Fix und Foxi und diese kleinen Heftchen mit Nick und Sigurd von Wescher und auch Illustrierte Klassiker. Hauptsache "Bildergeschichten" ;-) . Meine Mutter ...
von Pastorix
26. September 2016 23:59
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Erstes Asterixheft
Antworten: 34
Zugriffe: 14817

Re: Erstes Asterixheft

Meine erste Begegnung war der Film " Asterix und Cleopatra " und natürlich das dazu gehörende Heft. :D Fortan wurde jeder neu erscheinende Band gekauft. Parallel las ich die Abdrucke in "MV Comix" (?) und entdeckte beim Comic-Tauschen auch Siggi und Barrabas in "Lupo modern&...
von Pastorix
15. Juli 2016 02:18
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Kurioses aus aller Welt
Antworten: 184
Zugriffe: 120323

Re: Kurioses aus aller Welt

Was fällt Dir wohl dann erst zu "PAFF" und Gummi ein :-D ?
von Pastorix
15. Juli 2016 01:17
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Kurioses aus aller Welt
Antworten: 184
Zugriffe: 120323

Re: Kurioses aus aller Welt

Zumindest die unteren 4 suggerieren irgendwie einen mittelgroßen (P)Hinkelstein. :steinschlag: Aber bei der oberen mit Asterix & Obelix drauf sieht es eher nach heißer Luft aus oder vom Winde verweht. :P Unglaublich, was einem die Phantasie so an Bildern in den Kopf setzt. Wie werd ich die nur w...