Die Suche ergab 938 Treffer

von Terraix
18. März 2019 09:54
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCXIII
Antworten: 2
Zugriffe: 103

Re: Quizfrage MCXIII

Hallo WeissNix, auch diesmal ist Deine Antwort vollkommen richtig und entspricht der gesuchten Szene :cervisia: Dass Obelix sich während des Besuchs der römischen Badeanstalt davor fürchtet, sich zu erkälten, weil er "oben ohne" sei, fand ich schon lange ziemlich skurril, läuft er doch in der Regel ...
von Terraix
17. März 2019 20:16
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCXIII
Antworten: 2
Zugriffe: 103

Quizfrage MCXIII

Wo macht sich Obelix angesichts seiner gemeinhin üblichen Kleidung merkwürdigerweise Sorgen um seine Gesundheit, als er ebendiese Kleidung nicht trägt?
von Terraix
17. März 2019 20:12
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCXII
Antworten: 8
Zugriffe: 353

Re: Quizfrage MCXII

Als ich vorhin nach erneutem Lesen der Frage auf genau diese Idee kam, war es tatsächlich leicht, darauf zu kommen, dass es sich um einen der frühen Bände, wenn nicht sogar Band 1 handeln muss :-D
von Terraix
17. März 2019 20:07
Forum: Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
Thema: Schon gesehen? Schreibe hier deine Filmkritik!
Antworten: 24
Zugriffe: 957

Re: Schon gesehen? Schreibe hier deine Filmkritik!

Hallo Iwan, danke für den Hinweis in puncto Senator - stimmt in "Asterix im Land der Götter" hatte nur einer der Senatoren einen Namen, "Mietfundus". Ja, der andere Häuptling sollte laut Abspann und illustriertem Album Augenblix aus dem romanisierten Dorf Serum sein. Er sieht ihm zwar nicht allzu äh...
von Terraix
17. März 2019 14:44
Forum: Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
Thema: Schon gesehen? Schreibe hier deine Filmkritik!
Antworten: 24
Zugriffe: 957

Re: Schon gesehen? Schreibe hier deine Filmkritik!

WeissNix hat geschrieben:
15. März 2019 21:57
Ich danke allen Rezensenten hier fürs Vorkosten... :cervisia:
Gern geschehen. Es war mir gleichermaßen Ehre wie Genuss :-) Vielleicht kostet ja noch der eine oder andere mehr vor.
von Terraix
17. März 2019 14:41
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCXII
Antworten: 8
Zugriffe: 353

Re: Quizfrage MCXII

Gehen wir zurück zu den Anfängen, das heißt zu Band 1. Auf Seite 48 sehen wir das erste Festbankett. Hier singt der Barde und spielt ein Instrument und zumindest seine direkten Sitznachbarn links und rechts von ihm scheinen seine künstlerische Darbietung nicht gerade zu genießen :-D Der eine scheint...
von Terraix
15. März 2019 20:32
Forum: Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
Thema: Schon gesehen? Schreibe hier deine Filmkritik!
Antworten: 24
Zugriffe: 957

Re: Schon gesehen? Schreibe hier deine Filmkritik!

Wie bereits erwähnt, habe ich den Film am 14. März, dem Tag der offiziellen deutschen Kinopremiere, angeschaut. Es waren insgesamt 10 ZuschauerInnen im Saal, davon drei Kinder. Dies mag jedoch an der Uhrzeit gelegen haben: werktags um 14 Uhr haben berufstätige Menschen nur selten Zeit. Die Auslastun...
von Terraix
15. März 2019 16:48
Forum: Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
Thema: Neue Charaktere
Antworten: 4
Zugriffe: 334

Re: Neue Charaktere

Hehe, die Buchstaben " etr " hat man sicherheitshalber aus Gründen des Markenrechts eingefügt? Und um 50 v. Chr. wurde das Copyright-Zeichen noch mit einer Sichel in einem Kreis dargestellt (siehe Band 34, Seite 41, Bild 5) ;-) Vom gestrigen Kinobesuch sind noch wenige weitere Namen hängengeblieben...
von Terraix
15. März 2019 16:35
Forum: Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
Thema: Schon gesehen? Schreibe hier deine Filmkritik!
Antworten: 24
Zugriffe: 957

Re: Schon gesehen? Schreibe hier deine Filmkritik!

Ich verstehe das sehr gut. "Mission Kleopatra" halte ich für einen ganz ausgezeichneten Asterix-Realfilm. Mit den diversen Anspielungen (Matrix, Star Wars, Jurassic Parc) und Gags ("laufende Augen" in der Dunkelheit der Pyramide) habe ich mich köstlich amüsiert. Auch die Musik fand ich toll, insges...
von Terraix
12. März 2019 20:38
Forum: Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
Thema: Neue Charaktere
Antworten: 4
Zugriffe: 334

Re: Neue Charaktere

Hallo Batavirix, danke für Deine Aufstellung. Darf ich anhand des illustrierten Albums ergänzen? - eine junge Bache (Name unbekannt) - der alte Druide Thermometrix - der junge Druide Hippix - der junge Druide Hansdietrix aka Magnetix - der junge (?) Druide Lorbix In einem Trailer war zudem die Rede ...
von Terraix
12. März 2019 20:24
Forum: Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
Thema: Schon gesehen? Schreibe hier deine Filmkritik!
Antworten: 24
Zugriffe: 957

Re: Schon gesehen? Schreibe hier deine Filmkritik!

Danke dafür Gern geschehen. Dann bewundere ich Deine Geduld :-) Die hätte ich in diesem speziellen Fall nicht ;-) So gut oder so schlecht? :-D So unglaublich schlecht! Jedenfalls meiner Meinung nach. Ich habe diesen Film als einzigen Asterix-Film nur ein einziges Mal komplett gesehen. Nachdem ich d...
von Terraix
12. März 2019 16:51
Forum: Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
Thema: Schon gesehen? Schreibe hier deine Filmkritik!
Antworten: 24
Zugriffe: 957

Re: Schon gesehen? Schreibe hier deine Filmkritik!

<at> losch und Marco: vielen Dank für Eure Filmkritiken - ich hoffe, dass ich den Film auch noch diese Woche im Kino anschauen kann. <at> WeissNix: unter "Weitere neue Trailer" habe ich Links zu weiteren neuen Trailern eingestellt :-D Vielleicht gefällt Dir ja etwas davon oder kann als Entscheidungs...
von Terraix
12. März 2019 16:39
Forum: Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
Thema: Weitere neue Trailer
Antworten: 1
Zugriffe: 151

Re: Weitere neue Trailer

Und hier ein Youtube-Video von über 15 Minuten mit vielen neuen Eindrücken: https://www.youtube.com/watch?v=FpYV20zcW1k
von Terraix
11. März 2019 00:23
Forum: Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
Thema: Weitere neue Trailer
Antworten: 1
Zugriffe: 151

Weitere neue Trailer

Hier noch was Neues: https://www.youtube.com/watch?v=JzigVyt1ZOg

Und hiervon ist zumindest der erste Teil neu: https://www.youtube.com/watch?v=zgDhY_1uHe8
von Terraix
10. März 2019 12:30
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCXI
Antworten: 4
Zugriffe: 233

Re: Quizfrage MCXI

Hallo WeissNix, Deine Antwort ist vollkommen korrekt :cervisia:

Beste Grüße,
Terraix