Die Suche ergab 899 Treffer

von Terraix
Gestern 10:40
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCII
Antworten: 1
Zugriffe: 75

Re: Quizfrage MCII

Noch ein Tipp: in der gesuchten Szene schauen die abgebildeten Menschen und Tiere sehr misstrauisch drein.
von Terraix
20. Januar 2019 14:27
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCII
Antworten: 1
Zugriffe: 75

Quizfrage MCII

Hallo Zusammen, Idefix ist nicht der einzige Hund im gallischen Dorf. Findet bitte ein Bild, das eine Szene aus dem Dorf zeigt und auf dem genau vier andere Hunde (nicht aber Idefix) zu sehen sind. Ein Tipp: der Band "Asterix und Latraviata" ist nicht gemeint ... Einen schönen Sonntag wünscht Terraix
von Terraix
19. Januar 2019 12:29
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCI
Antworten: 2
Zugriffe: 137

Re: Quizfrage MCI

Im Römerlager Babaorum. So zu sehen in Band 23 "Obelix GmbH & Co. KG" auf Seite 5 im ersten Panel: dort beackert ein Legionär ein Salatbeet, während ein anderer eine Kuh melkt und ein dritter eine bemitleidenswerte Gans mit einem Beil jagt.
von Terraix
13. Januar 2019 20:37
Forum: Asterix Band # 38
Thema: Ankündigungsseite und erstes Panel aus dem neuen Band
Antworten: 23
Zugriffe: 1921

Re: Ankündigungsseite und erstes Panel aus dem neuen Band

Für Asterix wird nun von offizieller Seite auch auf Instagram geworben. Vom ersten Panel der Ankündigungsseite sehen wir dort eine Storyboard-Skizze, eine unkolorierte Vorzeichnung und schließlich das fertige Panel, wie wir es seit ein paar Tagen kennen: https://www.instagram.com/p/BsfyoHJhNDt/ Man ...
von Terraix
13. Januar 2019 20:23
Forum: Sammlerecke
Thema: Band 35 Luxusedition auf eBay für 29 Euro + Porto
Antworten: 8
Zugriffe: 403

Re: Band 35 Luxusedition auf eBay für 29 Euro + Porto

Die Luxuseditionen der von Ferri und Conrad kreiierten Bände haben jeweils 128 Seiten, wohingegen die von WeissNix genannte Sonderausgabe von "Gallien in Gefahr" "nur" 96 Seiten aufweist. Bei den Luxuseditionen der Bände 35-37 gefällt mir insbesondere der Mittelteil, eine Dokumentation des Entstehun...
von Terraix
13. Januar 2019 19:35
Forum: Asterix Band # 38
Thema: Ankündigungsseite und erstes Panel aus dem neuen Band
Antworten: 23
Zugriffe: 1921

Re: Ankündigungsseite und erstes Panel aus dem neuen Band

Hallo, Erik, Übrigens scheint die Frage, wer die Vorfahren der Gallier gewesen seien, diesen ziemlich wichtig zu sein: das hängt wohl damit zusammen, dass der Geschichtsunterricht an französischen Schulen immer mit "Nos Ancêtres les Gaulois" beginnt. Das ist also eine Themenüberschrift, das jeder Fr...
von Terraix
9. Januar 2019 19:17
Forum: Sammlerecke
Thema: Band 35 Luxusedition auf eBay für 29 Euro + Porto
Antworten: 8
Zugriffe: 403

Band 35 Luxusedition auf eBay für 29 Euro + Porto

Hallo Zusammen, ich habe gerade zufällig entdeckt, dass jemand auf eBay die Luxusedition von "Asterix bei den Pikten" für 29 Euro (Sofortkauf oder Preisvorschlag) zuzüglich Versandkosten anbietet. Neu hat dieser Band damals fast 50 Euro gekostet. Vielleicht hat ja jemand Interesse: https://www.ebay....
von Terraix
9. Januar 2019 17:40
Forum: Fanprojekte
Thema: Neue Asterix-Namen braucht das Land!
Antworten: 199
Zugriffe: 79432

Re: Neue Asterix-Namen braucht das Land!

Inspiriert durch eine Idee von Batavirix zu den mysteriösen Besuchern im angekündigten Band 38 hier ein paar edle gallische Kämpfer mit Migrationshintergrund: - Portos und Artos (griechischer Hintergrund) - Aramis (ägyptisch) - D'Artagnan (markomannisch) Ich weiß; etwas sehr konstruiert. Meinetwegen...
von Terraix
9. Januar 2019 17:32
Forum: Asterix Band # 38
Thema: Ankündigungsseite und erstes Panel aus dem neuen Band
Antworten: 23
Zugriffe: 1921

Re: Ankündigungsseite und erstes Panel aus dem neuen Band

Wieder sehr nett gezeichnet von Didier Conrad :cervisia: Dass es sich bei dem mysteriösen Besucher um Vercingetorix handeln könnte, war aufgrund des arvernischen Dialektes auch mein erster Gedanke. Dann müsste dieser allerdings auf irgendeine Weise der römischen Gefangenschaft entkommen sein. Übrige...
von Terraix
9. Januar 2019 10:59
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MXCVIII
Antworten: 4
Zugriffe: 426

Re: Quizfrage MXCVIII

Da kann ich nur raten: Osolemirnix, der gegenüber Zenturio Parvulus auf seine Siesta besteht, obwohl dieser ihn freilassen will? Band 20, Seite 12
von Terraix
6. Januar 2019 20:06
Forum: Asterix Band # 38
Thema: Band 38 Erscheinungsdatum
Antworten: 11
Zugriffe: 690

Re: Band 38 Erscheinungsdatum

Hallo,

das ist eine erfreuliche Nachricht! Übrigens ist auch das Interview mit Ferri und Conrad sehr interessant. Unter anderem erwähnt Ferri, dass er (wie wir schon oft vermutet haben) von einem Asterix-Band mit mehr als 44 Seiten träume (nämlich 62).

Gallische Grüße, Terraix
von Terraix
3. Januar 2019 16:46
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Ein gutes und gesundes 2019
Antworten: 3
Zugriffe: 419

Re: Ein gutes und gesundes 2019

Ich wünsche Euch ebenfalls ein glückliches neues Jahr, welches hoffentlich auch aus Sicht der Asterix-Fans interessant wird: "Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks" auch in deutscher Sprache in den Kinos, 60 Jahre Asterix und möglicherweise Band 38.
von Terraix
31. Dezember 2018 10:27
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MXCVII
Antworten: 6
Zugriffe: 1133

Re: Quizfrage MXCVII

Hallo Idix, herzlich willkommen hier im Forum! Unser Häuptling Marco / Comedix hat die Frage bereits mit einer der (mindestens) vier möglichen Antworten gelöst. Deine Idee ist natürlich dennoch richtig und eine der weiteren Szenen mit Bezug zu Weihnachten, die ich meinte. Beste Grüße und einen guten...
von Terraix
28. Dezember 2018 10:27
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Fast zu spät, trotzdem frohe Weihnachten
Antworten: 6
Zugriffe: 611

Re: Fast zu spät, trotzdem frohe Weihnachten

Danke, dem möchte ich mich anschließen. Wenn auch Weihnachten dieses Jahr vorbei ist (in meiner Familie ohne Streit und diesmal ohne Asterix-Geschenke aber mit deliziösem Essen), so steht uns noch Silvester bevor.

Euch Allen einen guten Rutsch!
Terraix
von Terraix
28. Dezember 2018 10:16
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Griechen kommen von der Venus, Römer vom Mars
Antworten: 4
Zugriffe: 941

Re: Griechen kommen von der Venus, Römer vom Mars

Hallo Iwan,

danke sehr. Ja, ich habe es auch so verstanden, als sei es ein "normales", wenn auch etwas humorvolleres geschichtliches Sachbuch ohne Bezug zu Asterix.

Beste Grüße, Terraix