Die Suche ergab 1088 Treffer

von Terraix
Gestern 20:13
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCLII
Antworten: 5
Zugriffe: 637

Re: Quizfrage MCLII

Ich rate einfach mal: die Nase des Antar-Männchens in "Asterix bei den Schweizern" (Band 16, Seite 20, Bild 1) :?:
von Terraix
Gestern 12:35
Forum: Asterix 38: Die Tochter des Vercingetorix
Thema: Titelbildenthüllung auf Twitter
Antworten: 10
Zugriffe: 355

Re: Titelbildenthüllung auf Twitter

Die gefallenen Bäume im Hambacher Forst vielleicht? :wuff: :-D Der war gut :-D Ich muss allerdings gestehen, dass ich einen ähnlichen Gesichtsausdruck wie Idefix habe, wenn ich an die Zerstörung dieses und anderer Wälder denke. Ich hoffe, dass DAS nicht Idefix ist. Wie aggro... Ach, ihr wisst ja, d...
von Terraix
12. Oktober 2019 17:47
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Neu zu das forum Ich kommt aus Scotland
Antworten: 23
Zugriffe: 336

Re: Neu zu das forum Ich kommt aus Scotland

Fast richtig. "Jemandem etwas verleihen" bedeutet "to lend something to someone". "Nix" ist Slang für "nichts". "Nichts" bedeutet "nothing". "Verleihnix" bedeutet also etwa "Does not lend anyting [to anyone]". Im Band "Asterix in Spanien" will Obelix bei Verleihnix einen Fisch kaufen. Da er ihn doch...
von Terraix
12. Oktober 2019 17:05
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Neu zu das forum Ich kommt aus Scotland
Antworten: 23
Zugriffe: 336

Re: Neu zu das forum Ich kommt aus Scotland

Phamelink hat geschrieben:
12. Oktober 2019 16:55
In die Goten Buch ist der fisch Verkäufer nog nicht zu sehe
Genau, der Fischverkäufer hat seinen ersten Auftritt im Album "Asterix in Spanien". Auf deutsch heißt er "Verleihnix".
von Terraix
12. Oktober 2019 11:11
Forum: Asterix 38: Die Tochter des Vercingetorix
Thema: Weitere Bilder aus dem neuen Album Nr. 38 aufgetaucht
Antworten: 5
Zugriffe: 268

Re: Weiteres Bild aus dem neuen Album Nr. 38 aufgetaucht

Hallo Erik, gern geschehen :-)
Beste Grüße, Terraix
von Terraix
12. Oktober 2019 11:08
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Neu zu das forum Ich kommt aus Scotland
Antworten: 23
Zugriffe: 336

Re: Neu zu das forum Ich kommt aus Scotland

Hallo,
Phamelink hat geschrieben:
12. Oktober 2019 10:12
hallo!
Ich habe diese Antwort jetzt nur gesehen. Das ist interessant über Mac aphon. Auf deutsch was ist seine Name ein Wortspiel von?
Grüße
"aphon" bedeutet "stimmlos" (= voiceless) und in Kombination mit "Mac" klingt der Name ähnlich wie "Megaphon" :-)

Gallische Grüße,
Terraix
von Terraix
11. Oktober 2019 20:42
Forum: Asterix 38: Die Tochter des Vercingetorix
Thema: Weitere Bilder aus dem neuen Album Nr. 38 aufgetaucht
Antworten: 5
Zugriffe: 268

Re: Weiteres Bild aus dem neuen Album Nr. 38 aufgetaucht

Hallo Erik, ursprünglich hatte ich das Bild hier gefunden: https://www.bdgest.com/forum/asterix-38-la-fille-de-vercingetorix-t85311-520.html Es entstammt vermutlich dieser Publikation: https://boutique.ouestfrance.fr/en-bretagne-avec-asterix-ouest-france,fr,4,HS19_EnBretagneavecAsterix.cfm#.XaDL5Ogz...
von Terraix
11. Oktober 2019 19:49
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Neu zu das forum Ich kommt aus Scotland
Antworten: 23
Zugriffe: 336

Re: Neu zu das forum Ich kommt aus Scotland

Auch von mir herzlich willkommen im Forum, Pieter.

Der Pikte im Eis heißt in der deutschen Version "Mac Aphon". Mich auf ein Lieblingsalbum festzulegen, fällt mir schwer, es gibt so viele wirklich hervorragende Asterix-Bände.

Beste Grüße, Terraix
von Terraix
10. Oktober 2019 18:48
Forum: Asterix 38: Die Tochter des Vercingetorix
Thema: Weitere Bilder aus dem neuen Album Nr. 38 aufgetaucht
Antworten: 5
Zugriffe: 268

Weitere Bilder aus dem neuen Album Nr. 38 aufgetaucht

Wer gucken will, bitte: http://www.zupimages.net/viewer.php?id=19/41/1txm.jpg

Wer es nicht vorab sehen will; auch gut :-)

Edit: Link geändert, so dass das Bild leichter zu finden ist
von Terraix
10. Oktober 2019 18:45
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix in der Pariser Metro
Antworten: 0
Zugriffe: 97

Asterix in der Pariser Metro

Hallo Zusammen, in der Pariser Metro wird das 60-jährige Asterix-Jubiläum beworben / gefeiert. Es wurden einige Haltestellen im Asterix-Stil umbenannt. Z. B. "École Militaire" (= "Militärschule") zu "École Legionnaire" (= "Legionärsschule") oder "Gare de Lyon" zu "Gare de Lugdunum". Bilder gibt's be...
von Terraix
10. Oktober 2019 18:35
Forum: Asterix 38: Die Tochter des Vercingetorix
Thema: Titelbildenthüllung auf Twitter
Antworten: 10
Zugriffe: 355

Re: Titelbildenthüllung auf Twitter

Ah, ein Fuß von Obelix, so wie es scheint am Strand ... am kommenden Montag (14.10.2019) werden wir das komplette Titelbild sehen.
von Terraix
9. Oktober 2019 15:09
Forum: Asterix 38: Die Tochter des Vercingetorix
Thema: 6-teiliges "Mini-Abenteuer" im "Le Journal du Dimanche" und in der "Welt"
Antworten: 60
Zugriffe: 15410

Re: 6-teiliges "Mini-Abenteuer" im "Le Journal du Dimanche" und in der "Welt"

Es gibt auch Fälle, wo sie weniger duldsam sind: - Band 21 "Geschenk", Seite 10, Bild 4 "Dieser Angeber! Eines Tages lass´ ich ihn noch stürzen!" (Sehe gerade, dass Verschwörungstheoretix hier sogar zwei Zöpfe hat.) - ebenda, S. 22 Majestix: "[...] Sollen doch die Unzufriedenen abhauen!" - besagter ...
von Terraix
9. Oktober 2019 09:35
Forum: Asterix 38: Die Tochter des Vercingetorix
Thema: 6-teiliges "Mini-Abenteuer" im "Le Journal du Dimanche" und in der "Welt"
Antworten: 60
Zugriffe: 15410

Re: 6-teiliges "Mini-Abenteuer" im "Le Journal du Dimanche" und in der "Welt"

Ja, das sind die eindeutig. Auch wenn Verschwörungstheorix eigentlich etwas kleiner sein müsste und bislang keinen Helm und keinen Zopf hatte. Aber mit dem Namen braucht er natürlich einen Helm, am besten aus Aluminium :-D Und beim anderen waren mit dem bisherigen Helm kaum die Augen zu erkennen.
von Terraix
8. Oktober 2019 20:08
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCLII
Antworten: 5
Zugriffe: 637

Re: Quizfrage MCLII

Oder Conrad/Ferri-Epoche? Bitte gib uns einen oder zwei Tipps, Wildstier :-)