Die Suche ergab 416 Treffer

von Metusalix
16. August 2019 00:02
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Unbekannte Asterix-Seite
Antworten: 59
Zugriffe: 19463

Re: Unbekannte Asterix-Seite

Im Ehapa-Thread... Da es ja kein Ehapa-Forum mehr gibt, gibt's jetzt n allgemeinen Thread zu dem Verlag, ich glaube im Alben-Forum. Link müsst ich selbst suchen, hab aber grad das CF-Fenster zu gemacht. Wennze willst, post ich den, wenn ich selbst wieder drüber stolper...
von Metusalix
15. August 2019 15:53
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Unbekannte Asterix-Seite
Antworten: 59
Zugriffe: 19463

Re: Unbekannte Asterix-Seite

Comedix hat geschrieben:
15. August 2019 15:49
Hallo,

dieses Angebot aus eBay zieht inzwischen weitere Kreise. (...)
Das hier ist ja auch schon ein 'weiterer Kreis': Ich hatte den Link im CF gefunden...
von Metusalix
13. August 2019 17:41
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Unbekannte Asterix-Seite
Antworten: 59
Zugriffe: 19463

Re: Unbekannte Asterix-Seite

Da es offensichtlich der Bruder-Comic ist, dessen weitere Verbreitung von Albert untersagt ist, ist somit wohl klar, dass das auch ein (offenbar gut gemachter, aber preislich überhöhter) Raubdruck ist, den zu handeln (auch) auf eBay illegal ist. Zwei Möglichkeiten: Der Anbieter hat selbst die limiti...
von Metusalix
13. August 2019 14:11
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Unbekannte Asterix-Seite
Antworten: 59
Zugriffe: 19463

Re: Unbekannte Asterix-Seite

PS: Jetzt erst gesehen: Als Zeichner auf dem Cover ist Marcel Uderzo angegeben! Also wirds den Comic zum Inhalt haben.
von Metusalix
13. August 2019 13:57
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Unbekannte Asterix-Seite
Antworten: 59
Zugriffe: 19463

Re: Unbekannte Asterix-Seite

Der Begriff "Plagiat" ist hier übrigens nicht wirklich zuteffend. "Raubdruck" wäre richtiger. - Gruß vom Klugscheisser. Weswegen ich aber eigentlich hier das Wort ergreife, ist dieses eBay-Angebot: https://www.ebay.de/itm/Die-12-Prufungen-des-Asterix-limitierter-HC-200-Ex/113848607446?hash=item1a81e...
von Metusalix
11. August 2019 17:11
Forum: Asterix 38: Die Tochter des Vercingetorix
Thema: 6-teiliges "Mini-Abenteuer" im "Le Journal du Dimanche" und in der "Welt"
Antworten: 23
Zugriffe: 4387

Re: 6-teiliges "Mini-Abenteuer" im "Le Journal du Dimanche" und in der "Welt"

Ja, weiß man nicht. Lassen wir uns überraschen. Ich dachte dabei aber auch eher an einige kleine Randszenen, also eher so als kleinere Nebenhandlung oder auf 'Running-Gag'-Niveau, was also nur an einigen Stellen im Band mal 'aufblitzt'. Nicht als Haupthandlungsstrang und daher auch nicht, dass die b...
von Metusalix
9. August 2019 01:03
Forum: Asterix 38: Die Tochter des Vercingetorix
Thema: 6-teiliges "Mini-Abenteuer" im "Le Journal du Dimanche" und in der "Welt"
Antworten: 23
Zugriffe: 4387

Re: 6-teiliges "Mini-Abenteuer" im "Le Journal du Dimanche" und in der "Welt"

Ah, Danke für die Info. Zwei Gedanken dazu: 1.) Ja, das macht Sinn, dass das quasi die großen Brüder der bekannten Dorfkinder sind und nicht die älter gewordenen Kinder selbst. Denn die 'interne Prämisse' der Serie ist ja (mit gewissen Einschränkungen, aber im Prinzip), dass es keine 'voranschreiten...
von Metusalix
8. August 2019 22:17
Forum: Asterix 38: Die Tochter des Vercingetorix
Thema: 6-teiliges "Mini-Abenteuer" im "Le Journal du Dimanche" und in der "Welt"
Antworten: 23
Zugriffe: 4387

Re: 6-teiliges "Mini-Abenteuer" im "Le Journal du Dimanche" und in der "Welt"

(...) Übrigens zwei interessante neue Figuren :-) Sind das etwa bislang unbekannte jugendliche Sprösslinge zweier bekannter Dorfbewohner? Oder sind die bereits aus früheren Bänden bekannten Kinder so groß geworden? Ja, Nachkömmlinge von Verleihnix und Automatix, würd ich sagen. Ob bisher unbekannt ...
von Metusalix
19. Juli 2019 12:25
Forum: Asterix 38: Die Tochter des Vercingetorix
Thema: Ankündigungsseite und erstes Panel aus dem neuen Band
Antworten: 51
Zugriffe: 16698

Re: Muss alles ja nicht historisch korrekt sein .....

(...) Auch Jugurtha soll dort hingerichtet worden sein; Hermann hat dies in seinem Comic jedoch abgeändert und Jugurtha fliehen und weitere Abenteuer erleben lassen. (...) Kleine Korrektur, just for the records: Es war nicht Hermann, der das abgeändert hat: Erstens war Hermann 'nur' der Zeichner de...
von Metusalix
15. März 2019 02:07
Forum: Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
Thema: Weitere Bücher zum Film
Antworten: 12
Zugriffe: 5896

Re: Weitere Bücher zum Film

Wieso konntest Du bereits am 5. März ein Bild posten, von etwas, was erst am 14.3. erschienen ist?
von Metusalix
27. Januar 2019 20:56
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCIII
Antworten: 8
Zugriffe: 1977

Re: Quizfrage MCIII

Ohne mühsam die alte Frage zu suchen: War das in Belgier?
von Metusalix
27. Januar 2019 19:15
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCII
Antworten: 4
Zugriffe: 1318

Re: Quizfrage MCII

Ja, Streit und Seher wären auch meine 'Verdachtsbände' gewesen, hatte aber beide nicht in Griff-Weite zum Nachgucken...
von Metusalix
19. Januar 2019 04:32
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MC
Antworten: 5
Zugriffe: 1542

Re: Quizfrage MXCIXI

Wieso ist MXCIXI = 1100??? - Für mich ist das Quatsch. Allein schon die letzten drei Zeichen: "Eins vor Elf" = 10, da könnte man statt IXI auch einfach nur X schreiben, um auf 10 zu kommen. Dann wäre man bei MXCX, wo die letzten drei Zeichen wieder nach demselben Prinzip Quatsch sind... Ich hab ja m...
von Metusalix
12. Januar 2019 20:21
Forum: Asterix 38: Die Tochter des Vercingetorix
Thema: Ankündigungsseite und erstes Panel aus dem neuen Band
Antworten: 51
Zugriffe: 16698

Re: Ankündigungsseite und erstes Panel aus dem neuen Band

(...) Gründe gibt es durchaus, hier schonmal drei: https://www.carlsen.de/softcover/unschlagbar-2-mein-nachbar-der-superheld/95523 (...) Danke, für den Tipp. Wär mir ohne wahrscheinlich entgangen. Bei den anderen beiden: Das eine ist wohl eher nicht so meins, dass andere steht sowieso auf dem Zettel.
von Metusalix
12. Januar 2019 20:13
Forum: Asterix 38: Die Tochter des Vercingetorix
Thema: Ankündigungsseite und erstes Panel aus dem neuen Band
Antworten: 51
Zugriffe: 16698

Re: Ankündigungsseite und erstes Panel aus dem neuen Band

(...) Zumindest kannst du dich mehr oder weniger auf den 14. März und den neuen Film freuen ... Eher nicht. Die Filme waren noch nie meins. Keiner von allen. Weder Zeichentrick, noch Real, noch Computertrick. (Bin ich der einzige, dem es gewöhnungsbedürftig ist, dass die Benutzer jetzt rechts von d...