Die Suche ergab 141 Treffer

von Christian
28. Februar 2019 21:57
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Karte
Antworten: 22
Zugriffe: 2265

Re: Karte

So (schau es dir an) ist es besser, was? Ja, die Karte ist wirklich ideal. Wenn ich noch einen Verbesserungsvorschlag machen dürfte, ich wohne ja in der Ecke: Verschiebe den plattdeutschen Band etwas mehr an die Nordseeküste, Richtung Meldorf. Ist gemacht. Bei den Mundartbänden müsste man eigentlic...
von Christian
28. Februar 2019 08:39
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Karte
Antworten: 22
Zugriffe: 2265

Re: Karte

Comedix hat geschrieben:
27. Februar 2019 19:48
Hallo Christian,

deine Karte setzt voraus, dass man anhand von Autobahn-Verläufen erkennen kann, wo man sich gerade befindet. Ich würde noch Städte als Orientierungspunkte hinzufügen.

Gruß, Marco
So (schau es dir an) ist es besser, was?
von Christian
27. Februar 2019 20:04
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Karte
Antworten: 22
Zugriffe: 2265

Re: Karte

Stimmt, mal gucken.
von Christian
27. Februar 2019 18:34
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Karte
Antworten: 22
Zugriffe: 2265

Re: Karte

Ich habe die Mundartbände nun ergänzt. Nixxhht einfach angesichts des von Ehapa angerichteten Dialekt-Kommerz-Durcheinanders.

http://www.astrikur.net

Christian
von Christian
8. Februar 2019 22:01
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Karte
Antworten: 22
Zugriffe: 2265

Re: Karte

Die deutschen Mundartbände hast Du aber ausgeklammert? Oder harren die noch der "kompletten Befüllung"? Die harren. Ich versuche alle noch fehlenden Sprachen/Dialekte (Finnland harrt ebenfalls) im Laufe der nächsten Woche einzupflegen. Vielleicht wäre das noch was für eine gesonderte Karte nur des ...
von Christian
8. Februar 2019 08:57
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Karte
Antworten: 22
Zugriffe: 2265

Re: Karte

Du solltest etwas wie das sehen: http://www.astrikur.net/img/Mundus-Beispiel.PNG " funktionieren ": du kannst auf die Coverbilder klicken und dir die Sprache anzeigen lassen, wie im Bild für das Lateinische Cover geschehen. Ansonsten ist es hoffentlich nett anzuschauen und du siehst, wo Asterix auf ...
von Christian
7. Februar 2019 08:29
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Karte
Antworten: 22
Zugriffe: 2265

Re: Karte

WeissNix hat geschrieben:
7. Februar 2019 00:28
Bei mir funzt der Link nicht, ohne dass ich was vom Browser geblocktes freischalte.
Und da tu ich mich schwer, ehrlich gesagt, wenn ich nicht weiss, was mich da erwartet.
Du hast vermutlich JavaScript abgeschaltet. Ohne das geht es in der Tat nicht.
von Christian
6. Februar 2019 23:33
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Karte
Antworten: 22
Zugriffe: 2265

Re: Karte

Ja, kannst du gerne machen.
von Christian
6. Februar 2019 08:48
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Karte
Antworten: 22
Zugriffe: 2265

Karte

Hallo, ich habe die letzten Tage folgendes gebastelt: http://www.astrikur.net/map/mundus.html (noch nicht komplett befüllt) Dabei kam mir folgende Idee: Vielleicht hat ja jemand Lust und soviel technisches Interesse, etwas derartiges für https://www.comedix.de/lexikon/special/reisen/laender.php umzu...
von Christian
13. März 2018 16:23
Forum: Betrifft: Comedix.de
Thema: Fehler in der Darstellung, suche Hilfe
Antworten: 11
Zugriffe: 4480

Re: Fehler in der Darstellung, suche Hilfe

Comedix hat geschrieben:
12. März 2018 08:38
Ich erwäge, die Umlaute per SQL-Skript in HTML-Entities umzuwandeln.
Lieber nicht, HTML-Entities sind ja nur eine Krücke aus Vor-Unicode-Zeiten. Unicode ist wirklich die Lösung.
von Christian
13. März 2018 16:15
Forum: Betrifft: Comedix.de
Thema: Fehler in der Darstellung, suche Hilfe
Antworten: 11
Zugriffe: 4480

Re: Fehler in der Darstellung, suche Hilfe

Hallo Marco, am wenigsten schief gehen und für die nächsten 100 Jahre sicher sein sollte, wenn du die gesamte Verarbeitungskette in Unicode/UTF-8 hältst: Bei 1. wäre das vermutlich: die Webseite mit Formular --> ggf. CGI-Skript zur Verarbeitung --> Datenbank --> Ausgabe-Webseite Bei 2. wäre entsprec...
von Christian
4. Januar 2018 15:50
Forum: Over Asterix
Thema: Wat verzamel je?
Antworten: 14
Zugriffe: 6262

Re: Wat verzamel je?

Zo hebben Christian en ik een leuke Farsi en Cleopatra met een voorkant gelijk aan de oude Deense met de gele cover. De vertaler had deze voorkant nodig om zo de cesuur te omzeilen. Een liggende Cleopatra met blote armen op de voorzijde was in Iran iets te veel van het goede... Oh, and I remember h...
von Christian
31. Dezember 2017 16:21
Forum: Over Asterix
Thema: Wat verzamel je?
Antworten: 14
Zugriffe: 6262

Re: Wat verzamel je?

Via een vage zwart/wit foto van een vermoedelijke album uit Iran (destijds gekregen van de Franse verzamelaar Yann) was het vermoeden dat voor de revolutie in 1979 er een Asterix in het Farsi was uitgekomen. En jawel, via een collega die van oorsprong uit Theran kwam, vond zijn broer uiteindelijk n...
von Christian
30. November 2017 21:10
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix-Vorabdruck in GONG
Antworten: 27
Zugriffe: 12993

Re: Asterix-Vorabdruck in GONG

methusalix hat geschrieben:
30. November 2017 21:03
wir gehen hier von den Übersetzungen aus und nicht von den Zeichnungen ;-)
Richtig.