Die Suche ergab 1224 Treffer

von Andy-67
15. April 2019 18:04
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix nur Restpostenverwertung in Deutschland?
Antworten: 14
Zugriffe: 355

Re: Asterix nur Restpostenverwertung in Deutschland?

Das Thema ist denke ich nicht so einfach, auf der einen Seite scheint die Bekanntheit von Asterix abzunehmen,denn ich habe schon Buchhändler angetroffen, die mit Asterix nichts anzufangen wussten.Und viele Jugendliche sitzen lieber vorm PC .Auf der anderen Seite habe ich mal irgendwo gelesen, das De...
von Andy-67
10. April 2019 20:30
Forum: Asterix #38 - Die Tochter des Vercingetorix
Thema: Ankündigungsseite und erstes Panel aus dem neuen Band
Antworten: 34
Zugriffe: 7559

Re: Ankündigungsseite und erstes Panel aus dem neuen Band

Hallo Terraix, Hallo Andreas, da hast Du natürlich recht. Vercingetorix kam nach der Niederlage bei Alesia und der gallischen Kapitulation in römische Gefangenschaft und wurde gemäß Wikipedia 46 v. Chr. nach Cäsars Triumphzug von den Römern hingerichtet. Ich habe mir die Ankündigungsseite vom 6. Jan...
von Andy-67
10. April 2019 18:44
Forum: Asterix #38 - Die Tochter des Vercingetorix
Thema: Ankündigungsseite und erstes Panel aus dem neuen Band
Antworten: 34
Zugriffe: 7559

Re: Ankündigungsseite und erstes Panel aus dem neuen Band

Das wäre in meinen Augen noch seltsamer, denn bereits in " Der Gallier" sehen wir doch schon das Vercingetorix seine Waffen niedergelegt hat, und wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, wurde er doch direkt im Anschluss von Cäsar verhaftet ( so habe ich das glaube ich mal in einem Buch gelesen)
von Andy-67
10. April 2019 17:02
Forum: Asterix #38 - Die Tochter des Vercingetorix
Thema: Ankündigungsseite und erstes Panel aus dem neuen Band
Antworten: 34
Zugriffe: 7559

Re: Ankündigungsseite und erstes Panel aus dem neuen Band

Falls die Ankündigungs Seite schon Bilder des neuen Bandes enthält, finde ich es bemerkenswert , das Miraculix die Tochter des Vercingetorix als bekannte Persönlichkeit bezeichnet obwohl wir in den ganzen bisherigen Abenteuern noch nicht von ihr gelesen haben
von Andy-67
7. April 2019 00:05
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCXXIII
Antworten: 5
Zugriffe: 347

Re: Quizfrage MCXXIII

Obelix auf Kreuzfahrt, Seite 19 letztes Bild.
Dort ist der besorgte Asterix ganz in Gedanken vertieft, und hat noch gar nichts von Spartakis Ankunft im Dorf bemerkt , erst als er auf den erneuten Zaubertrank aufmerksam gemacht wird, scheint er aus seinen Gedanken aufzuschrecken
von Andy-67
5. April 2019 14:21
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCXXI
Antworten: 6
Zugriffe: 537

Re: Quizfrage MCXXI

Hallo Marco, richtig du bist dran
von Andy-67
5. April 2019 11:06
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCXXI
Antworten: 6
Zugriffe: 537

Re: Quizfrage MCXXI

Ich glaube ich sollte einen Tipp geben:

Ein zweiter sehr fröhlicher Hund
von Andy-67
2. April 2019 21:59
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Breaking News: Falbala verlässt Tragicomix für Obelix
Antworten: 4
Zugriffe: 454

Re: Breaking News: Falbala verlässt Tragicomix für Obelix

Das wäre dann eine gute Geschichte für Polemix
von Andy-67
2. April 2019 10:54
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Breaking News: Falbala verlässt Tragicomix für Obelix
Antworten: 4
Zugriffe: 454

Re: Breaking News: Falbala verlässt Tragicomix für Obelix

Auch wenn das ganze wohl als April Scherz gedacht war, habe ich mir diese Frage schon ein paar mal gestellt. Denn wie sonst sollte Obelix zu Nachfahren kommen ( siehe Obelisch Stammbaum in plaudert aus der Schule auf Seite 54)
von Andy-67
31. März 2019 11:30
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCXXI
Antworten: 6
Zugriffe: 537

Re: Quizfrage MCXXI

Nein, leider nicht
von Andy-67
30. März 2019 20:25
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCXXI
Antworten: 6
Zugriffe: 537

Quizfrage MCXXI

Scan.jpg
Scan.jpg (17.28 KiB) 537 mal betrachtet
Wo finden wir diesen sehr fröhlichen Idefix und was erheitert ihn so?
von Andy-67
30. März 2019 13:04
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCXX
Antworten: 2
Zugriffe: 255

Re: Quizfrage MCXX

Spontan so aus dem Gedächtnis tippe ich auf als Legionär als der verliebte Obelix Falballa hinterherläuft und Miraculix erklärt, beim losgehen die Hinkelsteine noch gehabt zu haben
von Andy-67
30. März 2019 09:38
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCXIX
Antworten: 2
Zugriffe: 265

Re: Quizfrage MCXIX

Hallo Marco,
Volltreffer du bist dran
von Andy-67
29. März 2019 14:28
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCXIX
Antworten: 2
Zugriffe: 265

Quizfrage MCXIX

Bei welcher Gelegenheit erleben/hören wir die folgenden Geräusche?

GNGNGNGN dann Zack und Klirr gefolgt von GRR?
von Andy-67
28. März 2019 18:57
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCXVIII
Antworten: 2
Zugriffe: 271

Re: Quizfrage MCXVIII

In GmbH auf Seite 47,grosses Bild Sehen wir im ersten Zelt auf der Rechten Seite des Lagers das ein Legionär samt seines Fußbades durch die Decke seines Zeltes abhebt