Die Suche ergab 1186 Treffer

von Andy-67
Gestern 18:56
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCVI
Antworten: 2
Zugriffe: 22

Re: Quizfrage MCVI

Du hast eine passende Stelle gefunden, also bist du denn mit der nächsten Frage
von Andy-67
Gestern 14:04
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCVI
Antworten: 2
Zugriffe: 22

Quizfrage MCVI

Automatix und Verleinix sind ja öfters unterschiedlicher Meinung , aber wo sind sie einer Meinung?
(Wahrscheinlich gibt es mehrere passende Stellen)
von Andy-67
14. Februar 2019 16:21
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCV
Antworten: 3
Zugriffe: 203

Re: Quizfrage MCV

Ich habe da eine Stelle in Der Kupferkessel gefunden,
dort auf Seite 15 redet Baba der Pirat von Erdbeekuchen
von Andy-67
5. Februar 2019 12:13
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCIV
Antworten: 10
Zugriffe: 641

Re: Quizfrage MCIV

Ich ergänze noch um Band 34 , dort auf Seite 42 hier tritt Lügfix nochmals in Erscheinung
von Andy-67
4. Februar 2019 23:42
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Ein weiterer Hinkelstein Lieferant?
Antworten: 5
Zugriffe: 371

Re: Ein weiterer Hinkelstein Lieferant?

Ja schon, nur ist doch Technokratus erst in GmbH auf die Idee mit den Hinkelsteinen gekommen, also einige Zeit nach Tour de France
von Andy-67
4. Februar 2019 11:41
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Ein weiterer Hinkelstein Lieferant?
Antworten: 5
Zugriffe: 371

Ein weiterer Hinkelstein Lieferant?

Ich habe mir gerade nochmal Tour de France durchgesehen , dabei habe ich mich gefragt, woher eigentlich die Hinkelsteine kommen, die dort auf Seite 43 entladen werden, Obelix ist doch der einzige bekannte Lieferant der Hinkelsteine, das Dorf produziert die Hinkelsteine ja erst in GmbH in großem Umfa...
von Andy-67
3. Februar 2019 20:56
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCIV
Antworten: 10
Zugriffe: 641

Re: Quizfrage MCIV

Hallo Andreas, mit Italien, Seher und Papyrus bin ich einverstanden, aber bezüglich Korsika stehe ich etwas auf dem Schlauch. Falls Du die Seite mit den Klammern meinst, die dem Thema Weissagungen gewidmet ist: die ist ebenfalls in "Der Seher" zu finden (Seite 9). Beste Grüße, Terraix Du hattest Re...
von Andy-67
3. Februar 2019 11:48
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MCIV
Antworten: 10
Zugriffe: 641

Re: Quizfrage MCIV

Dann eröffne ich Mal In Asterix in Italien lässt sich Obelix von einer Wahrsagerin aus der Hand lesen, in Der Seher verfallen viele den Weissagungen, in Auf Korsika wird dem Thema Weissagungen eine ganze Seite gewidmet, in Der Papyrus erfahren wir vom Orakel von Delphi Somit hätte ich Asterix in Ita...
von Andy-67
17. Januar 2019 18:45
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix Bild
Antworten: 2
Zugriffe: 345

Re: Asterix Bild

Hallo Peter, die Brauerei kenne ich, hatte ich auch schon mal besichtigt .
Was die Zeichnung betrifft hatte ich mir gedacht das sollten die Anderen auch mal sehen
von Andy-67
17. Januar 2019 18:04
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix Bild
Antworten: 2
Zugriffe: 345

Asterix Bild

Habe heute ein na ja sagen wir Mal interessantes Bild bekommen ,das ich euch nicht vorenthalten möchte
IMG-20190117-WA0000.jpg
IMG-20190117-WA0000.jpg (44.05 KiB) 345 mal betrachtet
von Andy-67
17. Januar 2019 15:24
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MC
Antworten: 5
Zugriffe: 570

Re: Quizfrage MXCIXI

Genau diese Stelle ist gemeint, Marco war erster, also stell er die nächste Frage
von Andy-67
16. Januar 2019 19:28
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MC
Antworten: 5
Zugriffe: 570

Quizfrage MC

Wo sehen wir, das Idefix auf dem Kopf eines anderen Hundes sitzt?
von Andy-67
13. Januar 2019 20:47
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MXCIX
Antworten: 2
Zugriffe: 348

Re: Quizfrage MXCIX

Hallo Erik,
Meinst du "Die goldene Sichel" auf Seite 22 den Eingang des Lokals von Bossix?
von Andy-67
8. Januar 2019 11:57
Forum: Asterix Band # 38
Thema: Ankündigungsseite und erstes Panel aus dem neuen Band
Antworten: 23
Zugriffe: 3820

Re: Ankündigungsseite und erstes Panel aus dem neuen Band

Ich überlege gerade, das das erste Panel das von Asterix in Italien berichtete auch wenig Aussage über den späteren Inhalt hatte , ich glaube es wird erst bei weiteren Panels deutlicher werden.
von Andy-67
7. Januar 2019 19:47
Forum: Asterix Band # 38
Thema: Band 38 Erscheinungsdatum
Antworten: 11
Zugriffe: 1122

Re: Band 38 Erscheinungsdatum

Ich hatte die in Idar- Oberstein (RLP) gelesen, glaube da gibt es regionale Unterschiede